• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 49 @Grillelse ] Hähnchen mit Pastis

Grillelse

Grillkönig
Jawoll habe meine Zutaten verkocht. :D
Gefordert wahren von @Grillelse : Hühnchen, Safran, Tomaten, Kartoffeln, Zwiebeln und Pastis oder Wein
O.K da es ja nun mein Zutaten wahren hatte ich natürlich schon eine Idee was daraus werden sollte.
Ein einfaches, Festessen für Gö Ga und mich.
Normalerweise koche ich das Hühnchen mit Pastis gerne wenn wir Besuch haben.
Ist ein tolles Essen für Gäste, leider ist das ja nun mal im Moment nicht möglich, also auf an den Topf.

Hier erst mal die Zutaten:
min ein Hühnchen
4 - 6 Tomaten
Zwiebeln
Pastis
Knoblauch
Kartoffeln
Pepperoni
Safran
Petersilie
Salz, Pfeffer
Öl
und Weißwein

A42F03AE-22C3-4EA2-B2B8-AF04F91F71F7.jpeg


Am Vortag das Hühnchen zerteilen und gut mit Salz, Pfeffer, Olivenöl, Pastis und Safran einreiben und im Kühlschrank übernachten lassen.
Achtung nicht zu viel Safran nehmen, zu Stark soll er nicht rausschmecken.
Hatte Safran Fäden, die sind sehr intensiv im Geschmack.

4C905CB0-D61D-4C4A-AFAD-405626008A4B.jpeg


Am Kochtag, dann die gehäuteten Tomaten, geputzten Zwiebeln und den Knoblauch kleinschneiden und im Topf mit Öl leicht anbraten lassen.

1052E812-9E7D-4DAB-B310-461956D2613C.jpeg



446886D9-E509-46C7-A6CE-3C9316DE0DE4.jpeg



Köchel, Köchel....... ups hatte da noch einen Sternanis mit drin und Reste von geräuchertem Bauchspeck. :pfeif:


DBE41C2C-0EB2-4B0A-9724-155A7B98A65F.jpeg



So nun kommen die Hühnerteile mit der Marinade in den Topf.
Noch etwas Weißwein angießen und erst mal für ca. 15 bis 20 Minuten mit Deckel kochen lassen.
Die Peperoni nicht vergessen.

972D5D0C-500C-4648-8451-26CC207D93D3.jpeg


In der Zeit Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden und dann auch ab in den Topf damit.

A7B3976B-F4B6-4DD7-8CB4-8E120F14F75E.jpeg


Deckel drauf und gar kochen lassen.
Während alles vor sich hin köchelt darf man sich einen schönen Appero genehmigen.
Bei uns war es ein Pastis aus Pontarlier diesmal ohne Zucker, dafür mit Wahlnüssen.

1B5A8EC8-FC04-4DA7-A272-C06B05C14641.jpeg



Aha das Essen ist vertig.
Mit Petersilie garnieren und getoastetem Weißbrot servieren.

2E2F149D-6DAC-4829-8F78-4E195ED15628.jpeg


GöGa wollte einen besonderen Wein dazu, einen 2002 Tavel.
Das hat zusammen wunderbar harmoniert.
Ein einfaches Rezept aus der Provence das sich gut für Gäste kochen lässt,
schmeckt auch am nächsten Tag aufgewärmt noch lecker.

650E5A83-AC3C-40D8-A1CD-0A47F14E16F9.jpeg
 
Ui das schaut lecker aus. Gekochtes Huhn kann ich bei mir leider nicht bringen, wohn quasi in einem Haushalt mit meiner Mum, die hat seit ihrer Kindheit ne brutale Aversion gegen Hühnersuppe und so auch gegen jedes Huhn was gekocht wird. Ich lieb es. Ich würd hier definitiv nen Teller nehmen 👍
 
Stark 💪🏼
gekochtes Huhn mag ich. Kenne das aus der Heimat bei Familie 😊

das hätte Frau im DOpf machen können :zaunpfahl:
 
Das sieht sehr fein aus 😋
 
Das hört sich sehr interessant, gekochtes Huhn kenn ich nur als Frikassee ::???:: , nee sonst fällt mir echt nüscht anderes ein. Sieht wahrlich köstlich aus, ich finde auch toll das alles in einem Topf gegart wird, hätte ich zu gern probiert.
:tisch:

Edith sagt, ja klar, Hühnersuppe noch, aber das wars dann auch wirklich 🤷‍♂️
 
Uiiii, das sieht lecker aus, wird demnächst bestimmt ausprobiert. :messer:
 
Ui das schaut lecker aus.
Dankeschön
Gekochtes Huhn kann ich bei mir leider nicht bringen, wohn quasi in einem Haushalt mit meiner Mum, die hat seit ihrer Kindheit ne brutale Aversion gegen Hühnersuppe und so auch gegen jedes Huhn was gekocht wird.
Oh je da kann man nichts machen.
Ich lieb es. Ich würd hier definitiv nen Teller nehmen 👍
Ja hätte ich das gewusst, wir haben am Montag die Reste vertilgt.


Stark 💪🏼
gekochtes Huhn mag ich. Kenne das aus der Heimat bei Familie 😊
Das scheint International zu sein mit dem Hünereintopf.
Dankeschön
das hätte Frau im DOpf machen können :zaunpfahl:

Ja ja habe meinen GöGa fast weich gekocht, :Dund nun gibt es im Moment keinen 4,5 Dopf zu kaufen im Netzt. 🤦🏻‍♀️

Das sieht sehr fein aus 😋
Dankeschön

Das hört sich sehr interessant, gekochtes Huhn kenn ich nur als Frikassee ::???:: , nee sonst fällt mir echt nüscht anderes ein. Sieht wahrlich köstlich aus, ich finde auch toll das alles in einem Topf gegart wird, hätte ich zu gern probiert.
:tisch:

Edith sagt, ja klar, Hühnersuppe noch, aber das wars dann auch wirklich 🤷‍♂️
;) Dankeschön
Ist ein schönes Essen wenn man Gäste hat.
Probier es einfach mal aus.
Das Rezept ist aus einem Kochbuch welches ich mir vor etlichen Jahren aus der Province mitgebracht habe.

Da hätte ich gerne von probiert Anhang anzeigen 2435500

:prost:
Dankeschön,
es war noch was über, hätte ich gerne mit dir geteilt. ;)

Uiiii, das sieht lecker aus, wird demnächst bestimmt ausprobiert. :messer:
Oh ja mach das, ist wirklich lecker und mann kann es gut für mehre Tage kochen.
Aufgewärmt schmeckt es auch gut. :)

Schaut sehr fein aus!
Stell ich mir geschmacklich auch sehr lecker vor.

Liebe Grüße
Ja das ist es. 😉
 
Zurück
Oben Unten