So, schon die 5 Woche, Wahnsinn. Erstens wie schnell die Zeit vergeht und zweitens das mir immer noch was einfällt und drittens, das es mir/uns mittlerweile wahnsinnig Spaß macht. Auch wenn ich nächste Woche wahrscheinlich aussetzen muss.
Bei uns gibt es heute auf Grund dieser Aufforderung
Einen "Dekonstruierten Burger mit Sellerie-Nuss-Rösti, Erbsenpürree und gebratenem Lachs "Asia Style" mit Bierteig-Blumenkohl-Pommes
Als @Dr BBQ diese Challenge ins Leben gerufen hat, dachte ich mir, Cool, ich würde gerne mal bei sowas mitmachen und ich hab mich wirklich getraut, mit tatkräftiger Unterstützung meines Männes natürlich . Und langsam freu ich mich schon auf die nächsten Zutaten
Aber jetzt mal zu heute
Die Ausgangsposition. (Blumenkohl nur noch als Teil erhältlich und Lachs, ich gestehe von Aldi (Einkaufen wird zum Spießrutenlauf, da muss das erstbeste genügen). Erbsen Eigenbau von letztem Jahr, Walnüsse auch.
Weißwein trinken wir eigentlich nur deutschen, deshalb ein sehr leckerer Grauer Burgunder. Lt. Wikipedia fast ein Pinot Grigio
Los geht es mit dem Sellerie-Nuss-Rösti
Männe darf raspeln
Ich such in der Zwischenzeit schon mal den Rest zusammen
Eier, Mehl, S+P, Frühlingszwiebel, gehackte Walnüsse und ein bisschen geriebener Parmesan
Matschen und zur Seite stellen
Ein bisschen Parmesan war übrig, als Deko einen Parmesanchip gemacht
Dann geht's ans Erbsenpürree
Zwiebel, Butter, Zitronensaft, Salz und Pfeffer bisschen Weißwein und etwas Sahne
Pürrieren und auch zur Seite stellen
Als nächstes auf dem Plan, Blumenkohl schneiden und den Teig herstellen
Mehl, Bier, Salz, fertig
Zwischendurch den fleißigen Männe mit dem restlichen Bier entlohnen
Der darf nämlich mit dem Rösti backen starten
Währenddessen kann ich mich dem Lachs widmen
Gewürzt mit Asia Streetfood von @Spiccy
Scharf anbraten und ziehen lassen (Foto weg
)
Die Rösti sehen schon lecker aus
Schnell weiter machen, Blumenkohl im Teig wenden und ausbacken
An den nächsten Schritten muss ich noch üben, denn beim anrichten schaff ich es irgendwie nicht Fotos zu machen. Vielleicht nächstes Mal
Rösti mit Erbsenpürree, Lachs darauf, nochmal Rösti. Blumenkohl daneben, Deko. Uffffff
Mit Wein
Nachtisch, oder Belohnung
Nachdem wir erst mal sehr lange überlegt hatten was sich aus diesen Zutaten machen lässt, waren wir begeistert vom Ergebnis
War bestimmt nicht das letzte Mal, das wir einen Sellerie Rösti gemacht haben. Dankeschön @Röstwurst für die Zutatenliste.
Danke fürs reinschauen und einen schönen Abend
Bei uns gibt es heute auf Grund dieser Aufforderung
Ihr wolltet es nicht anders
Zutaten befinden sich in der Teilnehmerliste.
Zwiebeln, Knobi, Sahne, Gewürze, Mehl, Eier usw gehören für mich zur Grundausstattung.
Paprika, Gurke oder Reis und Nudeln, sind für mich Zutaten.
Viel Spaß und viel Erfolg ihr „Verrückten“☺
Einen "Dekonstruierten Burger mit Sellerie-Nuss-Rösti, Erbsenpürree und gebratenem Lachs "Asia Style" mit Bierteig-Blumenkohl-Pommes
Als @Dr BBQ diese Challenge ins Leben gerufen hat, dachte ich mir, Cool, ich würde gerne mal bei sowas mitmachen und ich hab mich wirklich getraut, mit tatkräftiger Unterstützung meines Männes natürlich . Und langsam freu ich mich schon auf die nächsten Zutaten
Aber jetzt mal zu heute
Die Ausgangsposition. (Blumenkohl nur noch als Teil erhältlich und Lachs, ich gestehe von Aldi (Einkaufen wird zum Spießrutenlauf, da muss das erstbeste genügen). Erbsen Eigenbau von letztem Jahr, Walnüsse auch.
Weißwein trinken wir eigentlich nur deutschen, deshalb ein sehr leckerer Grauer Burgunder. Lt. Wikipedia fast ein Pinot Grigio
Los geht es mit dem Sellerie-Nuss-Rösti
Männe darf raspeln
Ich such in der Zwischenzeit schon mal den Rest zusammen
Eier, Mehl, S+P, Frühlingszwiebel, gehackte Walnüsse und ein bisschen geriebener Parmesan
Matschen und zur Seite stellen
Ein bisschen Parmesan war übrig, als Deko einen Parmesanchip gemacht
Dann geht's ans Erbsenpürree
Zwiebel, Butter, Zitronensaft, Salz und Pfeffer bisschen Weißwein und etwas Sahne
Pürrieren und auch zur Seite stellen
Als nächstes auf dem Plan, Blumenkohl schneiden und den Teig herstellen
Mehl, Bier, Salz, fertig
Zwischendurch den fleißigen Männe mit dem restlichen Bier entlohnen
Der darf nämlich mit dem Rösti backen starten
Währenddessen kann ich mich dem Lachs widmen
Gewürzt mit Asia Streetfood von @Spiccy
Scharf anbraten und ziehen lassen (Foto weg
)Die Rösti sehen schon lecker aus
Schnell weiter machen, Blumenkohl im Teig wenden und ausbacken
An den nächsten Schritten muss ich noch üben, denn beim anrichten schaff ich es irgendwie nicht Fotos zu machen. Vielleicht nächstes Mal
Rösti mit Erbsenpürree, Lachs darauf, nochmal Rösti. Blumenkohl daneben, Deko. Uffffff
Mit Wein
Nachtisch, oder Belohnung
Nachdem wir erst mal sehr lange überlegt hatten was sich aus diesen Zutaten machen lässt, waren wir begeistert vom Ergebnis
War bestimmt nicht das letzte Mal, das wir einen Sellerie Rösti gemacht haben. Dankeschön @Röstwurst für die Zutatenliste.
Danke fürs reinschauen und einen schönen Abend