• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Vollzug Runde 52 GKC-Week von @Dr_BBQ] Pulled Beef a la Peposo notturno

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hallo Zusammen,
wie vielleicht einige von euch mitbekommen haben, wurde ich an der Hand operiert. Weshalb ich im Forum etwas hinterher hänge. Die GKC Sonderwoche wollte ich mir aber nicht entgehen lassen.
Schon lange stand auf meiner Liste Pulled Beef und Peposo notturno. Also warum nicht kombinieren. Los geht´s.

  • 2 kg Rinderschulter
  • 3 Tl Löffel schwarzer und Tellicherrypfeffer
  • 14 Knoblauchzehen
  • 1,5 Liter Chianti
  • Salz
  • Rosmarin
  • Salbei
  • Lorbeer
  • Orangenschale

Die Rinderschulter mit Sapore de Maremma gewürzt.
20210227_231547.jpg

20210227_231947.jpg


Den Grill auf ca 130°C eingeregelt und das Fleisch aufgelegt, darunter eine Schale mit 0,5l Chianti. Mit Buche für 4h geräuchert.
20210227_232458.jpg


Nach dem Räuchern sah das Fleisch schon Topp aus. Und es duftete.
20210228_025313.jpg


Jetzt durfte das Fleisch in den FT9 umziehen(nein meiner ist immer noch nicht geliefert seit Xmas, der war geliehen), zusammen mit dem Knoblauch, den restlichen Kräutern und 1l Chianti. Dann zurück auf den Grill. für weitere 8-10 Stunden bei ca. 100°C.
20210228_025905.jpg

20210228_030457.jpg

20210228_030522.jpg

20210228_030938.jpg


Am nächsten Tag so gegen 13 Uhr war es dann soweit.
20210228_135414.jpg


Deckel auf. WOW, was für eine Farbe. Und der Duuuuft. Geil.
20210228_135442.jpg


Nun das Fleisch pullen.
20210228_135759.jpg

20210228_140455.jpg

20210228_140805.jpg

20210228_141213.jpg


Den Sud dazu.
20210228_141259.jpg

20210228_142024.jpg


Mensch dieser Duft im ganzen Haus. Wahnsinn. Wein, Knoblauch und Fleisch. Dazu gab es Kartoffelpü.

20210228_142310.jpg

20210228_142328.jpg


Das war sowas von lecker.

LG Thorsten
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Lustig, vorhin hatte ich dir noch geschrieben das du PB mit nem Dopf mal ausprobieren musst und schwupptiwupp ist der Bericht da. ;-) :D
Megaaaa Totti.:thumb2::anstoޥn:

PS hast du das in der Kugel gemacht, warum nicht im Ei? Also ich denke die Frage wäre sowieso von jemandem gekommen.;):D
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
OP
OP
Dr_BBQ

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Uh das klingt lecker und sieht auch so aus. 😍
Vielen Dank.
Lustig, vorhin hatte ich dir noch geschrieben das du PB mit nem Dopf mal ausprobieren musst und schwupptiwupp ist der Bericht da. ;-) :D
Megaaaa Totti.:thumb2:
Tja Nobbi, dat is Gedankenübetragung. Danke dir.
PS hast du das in der Kugel gemacht, warum nicht im Ei? Also ich denke die Frage wäre sowieso von jemandem gekommen.;)
Ganz einfach. Ich habe es mit der Hand nicht geschafft das schwere Ei aus dem Schuppen zu wuchten.
Feinstlieblich ausgesprochen vorzüglich ! :sabber:
Vielen lieben Dank, Seb.
nur eins passt nicht:

Danke Nobbi :)
Immer diese unangenehmen Fragen. :P
Habs mit der Hand nicht geschafft das Ei aus dem Schuppen zu Wuchten. ;)
 

Grillelse

Bundesgrillminister
Ansabbberrrrrrr, :sabber:
nach deinem Bericht kann ich es fast selber riechen, sieht zum anknabbern lecker aus. :messer:
 
OP
OP
Dr_BBQ

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Ich habe ganz vergessen zu erwähnen.
Aufmerksam auf Peposo Notturno wurde ich durch @Schweinegriller und @Luse.
 
Oben Unten