• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Vollzug Runde 52 GKC-Week von @RealD] Rennschwein Wrap

RealD

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Nabend zusammen,

ich hatte irgendwo mal gelesen dass diese Runde 2 Wochen lang gehen soll....

Ist wohl nicht so, also hier ein nachträglicher Vollzug, der mein Nervenkostüm heute ordentlich strapaziert hat :o


Der Grund warum ich heute ca. 12 mal ausgerastet bin?!

Siehe HIER

Ja, richtig!
Ich habe 2019 als (vermeintlich) glücklicher Gewinner den Kugelsmoker gewonnen.

Wenn wir nicht gerade im Sommer sind macht der Pelletsmoker mehr Stress als Freude.

irgendwas ist einfach immer :mad:





Nun zur Challenge

Der Plan war denkbar einfach...
Das Eisfach mit PP-Vorrat war leer, Göga hatte schon vor Wochen gefragt wann es Nachschub gibt.


Ausgangsmaterial waren knappe 10kg Schweinenacken, über Nacht gerubbt.
AC388F39-9620-487E-A9D2-C3EE0FED96FC.jpeg

A50FC15E-65A0-454F-B902-8550DC4583F8.jpeg


Üblicherweise haben meine letzten PPs immer min. 20 Stunden gebraucht, eher 24+.

Heute war alles anders.

Der Start verlief schon holprig aber nach 45min hatte sich der Kugelsmoker eingependelt.

Ich musste fast stündlich raus und „manuell“
die Temperatur einstellen, da das Ding heute Karussell gefahren ist o_O

Zum Abschluss gab es noch ein kleines Feuerchen >:(>:(>:(
5FA8B5E1-BDEA-4980-89CC-644920644449.jpeg


Ich war stinksauer, hatte die Nacken aber zuvor glücklicherweise auf den Gasi verfrachtet weil ich keine Lust mehr auf Karussell hatte.

Nach bereits 9 Stunden waren die Nacken fertig, ich am Boden zerstört, genervt aber dennoch glücklich fertig geworden zu sein.
470F6F55-3D80-43BE-BA57-1E426074969A.jpeg
02D7C48D-53C9-4791-B140-7CAF0D629BF3.jpeg


Geschmacklich bin ich nicht zufrieden. Die 24h+ Säue (komplett im Smoker) sind fast bis zum Kern rot und viel intensiver im Geschmack.
Saftig war es trotzdem.


Heute Abend gab es einen schnellen PP-Wrap.

Der Rest wird vakuumiert und landet im Eis.


Danke fürs Reinschauen

50A1B635-9122-410E-BE80-8EBDE6FEBDDD.jpeg


8CD88A9A-DF1A-40F3-82BA-6C7A3BF6187D.jpeg
 

Maik1978

Fleischmogul
Ich hoffe nach den sehr nervigen Stunden hat es dir trotzdem geschmeckt.
 

Doctahcerveza

Grillkönig
Ja, Obst ist aber das einzige wo ich so schon extrem schleckig bin, könnte dir glaub leichter aufzählen welche obstsorten ich mag, als welche ich nicht mag. Ananas und Mango zählen je zu letzterem.
 

Grillelse

Grillkönig
Aussehen tut es lecker und probiert hätte ich es auch sehr gerne, :messer:
nur auf den Streß kann kann man echt verzichten. :prost:
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen und so ein Wrap geht immer.
Was meinst du mit bis zum Kern rot und viel intensiverer im Geschmack? Zuviel Rauch? Haste noch mehr Bilder?
Haste diesmal nu eigentlich ne Krücke benutzt oder waren die Teile auch ohne so schnell fertig? ::?::

PS pack den Fred mal noch in den Vollzug, damit dich @Dr_BBQ auch findet, wenn er hier mal wieder irgendwann auftaucht und aufräumt;-):D
 
OP
OP
RealD

RealD

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen und so ein Wrap geht immer.
Was meinst du mit bis zum Kern rot und viel intensiverer im Geschmack? Zuviel Rauch? Haste noch mehr Bilder?
Haste diesmal nu eigentlich ne Krücke benutzt oder waren die Teile auch ohne so schnell fertig? ::?::

PS pack den Fred mal noch in den Vollzug, damit dich @Dr_BBQ auch findet, wenn er hier mal wieder irgendwann auftaucht und aufräumt;-):D
Eher zu wenig Rauch...
Die Rennschweine waren allesamt nach 9 Stunden ohne Krücke fertig.
Da mich der Pelletsmoker mehr als geärgert hat, lagen sie insgesamt nur 6 Stunden auf dem Smoker und die letzten 3 Stunden auf dem Gasi.

Wenn alles „normal“ läuft (was ist schon normal bei PP 🤷‍♂️) habe ich sie min. 18 Stunden auf dem Smoker und das ist definitiv eher unser geschmack
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Eher zu wenig Rauch...
Die Rennschweine waren allesamt nach 9 Stunden ohne Krücke fertig.
Da mich der Pelletsmoker mehr als geärgert hat, lagen sie insgesamt nur 6 Stunden auf dem Smoker und die letzten 3 Stunden auf dem Gasi.

Wenn alles „normal“ läuft (was ist schon normal bei PP 🤷‍♂️) habe ich sie min. 18 Stunden auf dem Smoker und das ist definitiv eher unser geschmack
Das ist echt sportlich bei der Größe der Teile, ist manchmal schon echt GanzSchönVerrückt.:ballaballa::anstoޥn:
 

Dr_BBQ

Der FC Bayern im Foto-Contest
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Quoting-Queen
Wok-Star
Wow. Richtig geil.
Tolle bilder. Ich hätte gerne auch so eine Rolle gehabt.
 
Oben Unten