Nabend zusammen,
ich hatte irgendwo mal gelesen dass diese Runde 2 Wochen lang gehen soll....
Ist wohl nicht so, also hier ein nachträglicher Vollzug, der mein Nervenkostüm heute ordentlich strapaziert hat
Der Grund warum ich heute ca. 12 mal ausgerastet bin?!
Siehe HIER
Ja, richtig!
Ich habe 2019 als (vermeintlich) glücklicher Gewinner den Kugelsmoker gewonnen.
Wenn wir nicht gerade im Sommer sind macht der Pelletsmoker mehr Stress als Freude.
irgendwas ist einfach immer
Nun zur Challenge
Der Plan war denkbar einfach...
Das Eisfach mit PP-Vorrat war leer, Göga hatte schon vor Wochen gefragt wann es Nachschub gibt.
Ausgangsmaterial waren knappe 10kg Schweinenacken, über Nacht gerubbt.
Üblicherweise haben meine letzten PPs immer min. 20 Stunden gebraucht, eher 24+.
Heute war alles anders.
Der Start verlief schon holprig aber nach 45min hatte sich der Kugelsmoker eingependelt.
Ich musste fast stündlich raus und „manuell“
die Temperatur einstellen, da das Ding heute Karussell gefahren ist
Zum Abschluss gab es noch ein kleines Feuerchen

Ich war stinksauer, hatte die Nacken aber zuvor glücklicherweise auf den Gasi verfrachtet weil ich keine Lust mehr auf Karussell hatte.
Nach bereits 9 Stunden waren die Nacken fertig, ich am Boden zerstört, genervt aber dennoch glücklich fertig geworden zu sein.
Geschmacklich bin ich nicht zufrieden. Die 24h+ Säue (komplett im Smoker) sind fast bis zum Kern rot und viel intensiver im Geschmack.
Saftig war es trotzdem.
Heute Abend gab es einen schnellen PP-Wrap.
Der Rest wird vakuumiert und landet im Eis.
Danke fürs Reinschauen
ich hatte irgendwo mal gelesen dass diese Runde 2 Wochen lang gehen soll....
Ist wohl nicht so, also hier ein nachträglicher Vollzug, der mein Nervenkostüm heute ordentlich strapaziert hat

Der Grund warum ich heute ca. 12 mal ausgerastet bin?!
Siehe HIER
Ja, richtig!
Ich habe 2019 als (vermeintlich) glücklicher Gewinner den Kugelsmoker gewonnen.
Wenn wir nicht gerade im Sommer sind macht der Pelletsmoker mehr Stress als Freude.
irgendwas ist einfach immer

Nun zur Challenge
Der Plan war denkbar einfach...
Das Eisfach mit PP-Vorrat war leer, Göga hatte schon vor Wochen gefragt wann es Nachschub gibt.
Ausgangsmaterial waren knappe 10kg Schweinenacken, über Nacht gerubbt.
Üblicherweise haben meine letzten PPs immer min. 20 Stunden gebraucht, eher 24+.
Heute war alles anders.
Der Start verlief schon holprig aber nach 45min hatte sich der Kugelsmoker eingependelt.
Ich musste fast stündlich raus und „manuell“
die Temperatur einstellen, da das Ding heute Karussell gefahren ist
Zum Abschluss gab es noch ein kleines Feuerchen
Ich war stinksauer, hatte die Nacken aber zuvor glücklicherweise auf den Gasi verfrachtet weil ich keine Lust mehr auf Karussell hatte.
Nach bereits 9 Stunden waren die Nacken fertig, ich am Boden zerstört, genervt aber dennoch glücklich fertig geworden zu sein.
Geschmacklich bin ich nicht zufrieden. Die 24h+ Säue (komplett im Smoker) sind fast bis zum Kern rot und viel intensiver im Geschmack.
Saftig war es trotzdem.
Heute Abend gab es einen schnellen PP-Wrap.
Der Rest wird vakuumiert und landet im Eis.
Danke fürs Reinschauen