• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[ Vollzug Runde 52 von @Grillelse ] ohjeohje Poulled Poulet als Frikassee

Grillelse

Grillkönig
PP soll es diese Woche werde.
Oder irgend was verpulltes an Fleisch.
Ich darf pullen womit ich will und was ich möchte, wurde mir mitgeteilt.
Oh je und nun? 🤔
Ein echtes poullet Pork werde ich sicher irgendwann mal ausprobieren, nur bitte nicht diese Woche.
Nein nein nein, das wird nichts im Moment.
Mir fehlt nicht nur die Zeit, sondern auch ein Grill Thermometer hat sich noch nicht bei mir vorgestellt. 😬

Tja, gestern ist mir dann ein etwas großes Huhn beim einkaufen in den Einkaufswagen gehüpft.
Wir sind doch nur ein zwei Personen Haushalt, das Teil ist viel zu groß für uns. 😳

0155FF70-6B32-4C2B-8CEF-F6F8B533F0C0.jpeg


Na gut was zum abzupfen habe ich dann erst mal am Flügel gefunden.
Da gut zu sehen ein kleiner Federrest unnnnd zupf ab damit. :-D

A39BEBFA-F0BE-4E42-AF7D-9646B9956CAE.jpeg



O.K. na machen wir es kleiner.

43B23E69-411F-4515-BEA0-2B18E16C5321.jpeg


Die Brust wird einfach eingefroren, kann man später noch zu was schönem verkochen.

So nun erst mal Zwiebel, 2 Lorbeerblätter, Salz und Pfeffer in den Topf, Wasser drauf und gemütlich kochen lassen.
In der Zwischenzeit wird die Brust :tits: auf Eis gelegt, für neue Kochideen.

7F838AEA-D24A-4BCC-A444-DE2A2FF82184.jpeg



Nach dem kochen.

D323CCC5-B098-40E2-B50C-95B0C9741C07.jpeg


Und nun wird gezupft, gerupft, gepullt, was nur geht. 💪🏼
Das Fleisch muß von den Kochen getrennt werden. So ein Frikassee schmeckt ohne Kochen wirklich besser.
Kann keine Bilder machen, meine Hände sind ständig mit zupfen am Huhn beschäftigt. :ballballa:
Das kam dabei raus.

31C3204B-5A87-4048-ABD9-AD01D91A56EA.jpeg


Hier die Knochen.

A3EC2AF6-5033-4D9E-B27C-6327610F55BF.jpeg


Weiter geht es.

B67DF5DE-C146-4E62-B93D-6CA86B7ED332.jpeg


Eine Mehlschwitze machen und mit der Hühner Brühe zur Sauce rühren und rühren und ja ja rühren.
Bin schon ganz durchgerührt. o_O

561D2864-EB41-4CEB-9A2D-3B4CBFC40225.jpeg



C8364529-6380-4EED-9C44-DCE2A0DD6A73.jpeg


Uf fast fertig
Jetzt noch das gepullte Hühnchen, Spargel, (hätte ich frischen grünen gehabt, hätte ich den genommen) Champignons, Zitronenabrieb und ordentlich Muskatnuss in die Sauce.

D2D3B6C6-F854-492E-85BC-2AADBAC691C5.jpeg



Dazu gab es einfach Rissi Bissi oder wie man das nennt, mir doch egal, ach ja und einen schönen Weißwein. :trinkbrueder-smilie_text

86C49A73-48BC-4B66-B254-81A0ED3379CE.jpeg



Ein so richtig altes klassisches deutsches Essen.
Danke fürs lesen.
GöGa hat mir eben noch zum Nachtisch einen schönen Rotwein 🍷 gebraucht. :love:


094B8CB7-6C7B-42ED-80E6-EABA049AE637.jpeg
 

Maik1978

Fleischmogul
Ja sehr lecker.
Und noch so eine schlaue Auslegung von Pulled Fleisch, einfach genial man sollte nicht nur in Schubladen Denken ;)
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Wo ist mein Teller?

Hungry Tom And Jerry GIF


super Idee! Top Umsetzung 😊
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Ich schwöre, ich habe genau auf diese Umsetzung gehofft, einfach herrlich.:messer:

Meine Mutter nennt Hühnerrikasse immer "Zerbomtes Huhn" ich liebe es und habe es tatsächlich noch nie selber kochen müssen.


PS mir fehlen hier aber die Kapern:rolleyes:
 
OP
OP
Grillelse

Grillelse

Grillkönig
Ich liebe Hühnerfrikassee
Ich auch, erinnert einen so schön an die Kindheit.
:prost:

Ja sehr lecker.
Und noch so eine schlaue Auslegung von Pulled Fleisch, einfach genial man sollte nicht nur in Schubladen Denken ;)
Dankeschön.





Wo ist mein Teller?

Hungry Tom And Jerry GIF


super Idee! Top Umsetzung 😊


Ja hätte ich das gewußt, hätte ich doch das ganze Huhn in den Topf geworfen.
Nu ist das Frikassee leider aufgegessen.
Dankeschön. :prost:


Ich schwöre, ich habe genau auf diese Umsetzung gehofft, einfach herrlich.:messer:
Echt jetzt. Oh ha. :prost:
Meine Mutter nennt Hühnerrikasse immer "Zerbomtes Huhn" ich liebe es und habe es tatsächlich noch nie selber kochen müssen.


PS mir fehlen hier aber die Kapern:rolleyes:

Hmm das mit den Kapern ist mir neu. Kenne ich nur in Königsberg Klopse.
Meins ist so wie es meine Mutter früher immer gekocht hat.
Durfte als Kind die Hühner mit zerrupfen, das hat mir damals schon spaß gemacht. ;)
 

Sonja4777

Grillkaiser
Uiii, jetzt weiß ich was es bei uns schon ewig nicht mehr gab. Tolles Essen :thumb1:
 

Dr_BBQ

FC Bayern des Photo Contests
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Quoting-Queen
Wok-Star
Geil, hatte ich ewig nicht mehr.
Wo ist mein Teller?:o
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Sehr fein 😋 Davon hätte ich heute zum Mittagessen gerne eine große Portion.

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
OP
OP
Grillelse

Grillelse

Grillkönig
Ach du Schreck alles selber aufgegessen.
Dankeschön für eure netten Kommentare. :)
 

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Ein kleines Tellerchen hättest Du aber rüber schicken können, nur zum Probieren.
Was ist aus der Pelle geworden, kann man doch schön knusprig machen?
 
OP
OP
Grillelse

Grillelse

Grillkönig
Hüstel alles verspeist, ich mag die auch so wie sie gekocht ist. 🙈
Dankeschön
:prost:
 
Oben Unten