• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Vollzug Runde 53 GKC von @Sizzlebear aka Grillbärt] The Sense of Challenge od. Safety first od. Beef vs. Vegetarian

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Hallo Sporties,

unser käsertiver kreativer @Maik1978 hatte sich die Mühe gemacht, aus den vorangegangenen Runden die am häufigsten verwendet Zutaten mit einer eigens dazu entwickelten Rechenformel zu ermitteln, dabei kam dieses Ergebniss heraus.

Der Sinn des Lebens ist nicht= 42, sondern:

Käse jeglicher Art, etwas vom Rind, Paprika Pulver oder frisch, Kartoffeln, Bacon
Getränk Gin oder Cola

Wie schon des öfteren, hatten sich Gäste bei uns zum Wochenende angekündigt, oder hatten die sich selbst eingeladen, sorry aber das kann ich nach diesem Abend nicht mehr ganz genau nachvollziehen.

Jedenfalls handelte es sich bei diesen Gästen um "eigentlich militante Vegetarier", diese hatten im Vorfeld aber mal geäußert, wenn sie ein wirklich gutes Stück Fleisch vorgesetzt bekommen, sie zu diesem nicht nein sagen würden.

Ok dachte ich mir, Challenge accepted.

Um dieser Aufgabe gerecht werden zu können, entschied ich mich für einen absolut sicheren Weg der Fleischzubereitung, nämlich Sous Vide.

Für solche Herausforderungen habe ich immer ein paar anti Vegetarierwaffen im TK, in diesem Fall zwei schöne irische DA Rib Eye's vom Kaliber 500g (h=5cm) und 600g (h=6cm).
20210306_114533.jpg
Collage 2021-03-07 12_43_26.jpg

Diese wurden mit Butter sowie frischen Rosmarin beidseitig belegt, eingetütet und zur passenden Zeit bei 54°C Badewassertemperatur für 3,5 Std Baden geschickt.
Collage 2021-03-07 12_48_34.jpg

Da der eigentliche Anlass des Besuches, dass nachfeiern der Geburtstage unserer Wukis war, gab es noch kleine Geschenke und
zwischendurch Kaffee, Kuchen und Eis.
20210306_160836.jpg
20210306_160717.jpg

Später ging es dann für mich und den Veggiemann raus an den Grill, wo ich im Wok ein paar Pimientos, mit Tomaten, Bacon, Feta, Frischkäse, Woidpepper und Balsamico verbrutzelte.
Collage 2021-03-07 13_00_24.jpg

Parallel dazu wurden von den Damen in der Küche aus Sicherheitsgründen noch ein Ofengemüse als Sicherheitsnetz und
Rosmarin-Parmesan-Wedges zubereitet.
Collage 2021-03-07 13_10_06.jpg

Ach und für die Wukis nebenher noch ein paar
Veggie-Cheeseburger mit Balsamicozwiebeln gebastelt.
Collage 2021-03-07 13_02_31.jpg

Dann durften die zwei Wassersportler aus dem Wasserbad raus (eins davon musste ich mit Sicherheitsschnur versehen, da es schon etwas labil war) und durften sich allseitig der Tiefensonne hingeben.
Collage 2021-03-07 13_04_49.jpg

Aus Logistischen- und anrichtungstechnischen Gründen gibt es vom ersten Anschnitt nur ein Bild.
Collage 2021-03-07 13_06_11.jpg

Dann wurde angerichtet und aufgetischt.
20210306_195958.jpg
Collage 2021-03-07 13_08_57.jpg

Vom zweiten Anschnitt des etwas "dünneren" Stücks, dem ich etwas mehr Ruhe und dadurch eine höhere KT gewehrte, habe ich nur ein Bild, da die bekehrten Vegetarier es mir aus der Hand rissen.
20210306_201132.jpg

Das Fazit war einfach nur verfressen.
Das erste dickere schön fettdurchzogene schon fast an Wagyu erinnernde Stück war fantastisch und kam sehr gut an, auch wenn es der Veggiedame etwas zu fett war. Das zweite Stück war magerer, aber die Zartheit schlechthin und für die Veggiefraktion am gelungensten.

Danach gab es Challenge konform noch so den ein und anderen Gin, ob nun pur oder als Cocktails.
Collage 2021-03-07 13_45_22.jpg


Prost
Euer
bezaubärnder
Ginbärt
🍹


Memo an mich: ich muss neuen Gin kaufen
 

cire

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich saß gestern am falschen Tisch .... ::tätschel::

Sehr fein vorbereitetes und durchgeführtes vegetarierfreundliches Menü. :thumb1:
 

RealD

Grillkönig
Uffffffffffffffffff





wie immer sprachlos Norbert :love:
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Irgendwie habe ich das Gefühl, ich saß gestern am falschen Tisch .... ::tätschel::

Sehr fein vorbereitetes und durchgeführtes vegetarierfreundliches Menü. :thumb1:
Ja stimmt, dein Stuhl blieb leer.
Freundlich war es bis zum Schlus, auch wenn Alexa uns am Ende nicht mehr verstanden hat.:rolleyes::D
Geil. Muss wohl die Tage auch mal wieder ein Steak baden.
Ja Zeit wirds wohl jetzt.;-):D
Pornös sag ich da nur. Sieht alles extrem geil aus!
Das erste Stück war wirklich Porno und hat mich selber echt begeistert.:anstoޥn:
Uffffffffffffffffff





wie immer sprachlos Norbert :love:
😘
Bilder sagen soviel mehr.;-):D
 

Grillelse

Bundesgrillminister
Selber einladen ist meine Spezialität und wenn es unbedingt gewünscht wird
esse ich auch sehr gerne dein vegetarisches Fleisch. :pfeif:
Klasse :messer::thumb1:
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Sehr fein Nobbi 😋
 
Nobbi, waren das diese eingefleischten Vegetarier von denen immer alle reden?

Über dein Menü rede ich nicht. Ich war schon wieder nicht eingeladen. 🙄
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Selber einladen ist meine Spezialität und wenn es unbedingt gewünscht wird
esse ich auch sehr gerne dein vegetarisches Fleisch. :pfeif:
Klasse :messer::thumb1:
Selbstladerinnen wie du werden natürlich mit ganz besonderen Spezialitäten verwöhnt. ;-) :D :anstoޥn:
Feinsten Dank Cladi.:anstoޥn:
Nobbi, waren das diese eingefleischten Vegetarier von denen immer alle reden?

Über dein Menü rede ich nicht. Ich war schon wieder nicht eingeladen. 🙄
Genau die Hendrik🤫, the walking vegetables.
Tim Allen Halloween GIF by Laff

Einladen tue ich dich ja nicht mehr, da du ja nie erscheinst.
;-):D:anstoޥn:
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Bei dir Vollblutvegetaria hätte ich aber nur sehr wenig Überzeugungskraft gebraucht.;-):D
Danke Klaus :anstoޥn:
 
Oben Unten