• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 54 DoctahCerveza] Bitterballen met frites en joppiesaus, geserveerd met een Mexicaan

Doctahcerveza

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So Ich hatte gefordert Kalbfleisch, Fleischbrühe, Thymian, Karotten und Paniermehl.

Schon meine Letzte Vorgabe, das Stofvlees war ein Gericht was ich in Städtetrips in den Benelux Staaten kennen- und Lieben gelernt hatte. In dem Fall in Belgien, einer meiner Liebsten Snacks in den Niederlanden wiederum sind Fleischkroketten und die Runde Version davon, die Bitterballen. Wollte die dann auch unbedingt mal selbst machen, das Geschäft muss ich mir aber glaub ich kein zweites mal machen, auch wenn es sehr lecker war.

Gestern wurde aus Kalbfleisch, ner Beinscheibe und Suppengrün eine Brühe hergestellt, danach ďas Kalbfleisch ganz fein gehackt und mit geraspelter Karotte und Thymian vermischt. Zum Schluss wurde ne Mehlschwitze gemacht und mit Brühe, Fleisch-Karottenmischung und Gelatine vermengt, das Ganze auf ein Backblech gepackt und über nacht abkühlen und fest werden gelassen.

20210310_180345.jpg
20210310_180639.jpg
20210310_181342.jpg
20210310_193932.jpg
20210310_193958.jpg
20210310_201153.jpg


Heute wurden zuerst die Pommes geschnitten, die Joppie Sauce und der Mexikaner hergestellt, die Pommes vorfrittiert und fertig frittiert und die Bitterballen in Form gebracht, paniert und frittiert.
20210311_152837.jpg
20210311_153216.jpg
20210311_153503.jpg
20210311_154223.jpg
20210311_154742.jpg
20210311_160724.jpg
20210311_160841.jpg
20210311_162645.jpg
20210311_163231.jpg
20210311_164729.jpg
20210311_164843.jpg
 
Mahlzeit 😋 Würde mir auch schmecken! Schöne gemacht.
 
Ich hab einen Aber gegen Bitterballen seit ich mal in einer Werkskantine in Almere welche gegessen habe. Wir haben uns noch gefreut:Lekker Fleischbällchen!
Jetzt waren die aber mit einem klebrigen Fleischbrei gefüllt der doch sehr an Tapetenkleister oder Wagenschmiere erinnerte.
Unser Schulungsleiter erzählte dann sie wären mit "Hötzeflötze" gefüllt.....
Aber deine würde ich probieren!
Könnte ich ein Trauma aufarbeiten....
 
Ich hab einen Aber gegen Bitterballen seit ich mal in einer Werkskantine in Almere welche gegessen habe. Wir haben uns noch gefreut:Lekker Fleischbällchen!
Jetzt waren die aber mit einem klebrigen Fleischbrei gefüllt der doch sehr an Tapetenkleister oder Wagenschmiere erinnerte.
Unser Schulungsleiter erzählte dann sie wären mit "Hötzeflötze" gefüllt.....
Aber deine würde ich probieren!
Könnte ich ein Trauma aufarbeiten....
Wenn du mal wieder in Holland bist, einfach ne Fleischkrokette bei Febo aus dem Automaten ziehen oder besser, wenn du in ner Kneipe bist Bitterballen ordern. Die Konsistenz ist da eher in Richtung feines Pulled Fleisch in cremiger Roux umhüllt mit Knuspriger Panade. Ein Traum.

Meine waren in etwa so auch Mega getroffen. Aber ich hatte n guten Tacken mehr Thymian mit drin als genannte Institutionen.
 
Sehr schön 👍

wie machst du die Yuppie Soße? Wir lieben die 🥰
 
Einmal multikulturelles frittiertes All in als Grundlage für den Tag zu mir bitte, außer der Mexikaner wäre jetzt wohl noch ein wenig früh. Was du schreibst und wie es aussieht ist es bestimmt sau lecker. :D 😋
 
Geile Bällchen, die sehen schön massiv aus, so muss das sein. Klasse 🤤
 
Du meine Güte was für ein Aufwand. :messer:
Hätte bitte einen probiert.
 
Yo! Das esse ich bei den Nachbarn auch gerne 😋
Das ist wohl kolonial bedingte Küche
Ich mag Bitterballen echt gerne 🤘
Schön gemacht! 👍
Mit wäre der Aufwand zu groß die selbst zu machen 😬
 
Mach ich so schnell auch nimmer, da gibt's online auch gute Convience die man zum stillen von gelüsten nutzen kann. Die wird auch im normalfall von vielen Bars genutzt. Man muss nicht alles selber machen.
„Früher“ waren wir öfter drüben.
seit C nicht mehr.
würde gerne in die Friture 😊
 
Die Ballen gefallen mir sehr. Nur bitter das sie bei dir auf dem Teller liegen, und nicht bei mir. 😅
 
„Früher“ waren wir öfter drüben.
seit C nicht mehr.
würde gerne in die Friture 😊
Ja war in den letzten Jahren auf mehreren citytrips in Benelux, Amsterdam, Eindhoven, Den Haag( + Scheveningen), Antwerpen,Brügge und Gent. Teuflische Kombination dort aus gutem Bier, in Holland dazu noch Dinge die dort erlaubt sind und hier nicht und dann noch Ordentlich "Munchies" durch geiles frittiertes Essen
 
Zurück
Oben Unten