• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 54 GKC von @Sizzlebear aka Grillbärt] Vitello Turbonato mit panierten Kapernäpfeln (#GKC Shorty)

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Ciao Ragazzi,

unser @Doctahcerveza war so freundlich uns mit diesen Zutaten zu erfreuen:

Kalbfleisch, Fleischbrühe, Karotte, Thymian, Semmelbrösel
Getränk: Mexikaner altern. Tomatensaft

Die ersten 4 Zutaten schrien förmlich nach Vitello Tonnato, bei der fünften Zutat musste ich dann kurz überlegen und beim Getränk mir später noch ein paar Ausreden einfallen lassen.

Ich hatte tatsächlich noch versucht etwas anderes vom Kalb zu ergattern, dies gelang mir aber nicht.

Daher nun ein Turbo Vitello Tonnato, dieses hatte ich von Weihnachten noch fertig im TK liegen und musste dieses nur auftauen.
Bilder davon gibt es hier und das Rezept hier, diesem füge ich aber immer noch passenderweise frischen Thymian hinzu.

Daher ne schnelle Nummer mit wenig Text und Bildern.
20210314_120718.jpg

Tonnato mach ich immer doppelte Menge, beim Italiener bekommt man meist zuwenig.
Collage 2021-03-14 14_23_56.jpg

Da Semmelbrösel auf der Challengeliste standen, kamm mir die Idee, die Kapernäpfel zu panieren und zu frittieren.
War mal was anderes, kann man machen, muss man aber auch nicht.
Collage 2021-03-14 14_22_51.jpg

Der Anschnitt war genauso gut wie bei einem frischen Stück.
Collage 2021-03-14 14_25_54.jpg

Anrichten ...
20210314_140949.jpg

und mit aufgebackenem Ciabatta genießen. 😋
Collage 2021-03-14 14_28_16.jpg

Einfach die beste Italienische Vorspeise für mich und in diesem Fall auch eine gelungene Hauptspeise.


Ausreden zum fehlenden Getränk:
  1. Wir hatten keinen Tomatensaft vorrätig.
  2. Und auch keinen Tequila, Wodka aber schon.
  3. Ich aus desolaten Befindlichkeiten und Faulheit am Samstag den Einkauf verworfen habe.
  4. Da es diesen Shorty nun bei uns heute zum Mittag gab und wir danach noch zu Bekannten fahren, gab es halt nur Wasser.
  5. Ich dazu sowieso ein Weißwein oder auch Rotwein getrunken hätte.
  6. Ja und weil ich vielleicht am Wochenende auch schon genug Alkohol hatte.:rolleyes:

Genug :blah:, ich wollte halt mitmachen und dabei sein ist alles.;-):D


Liebe Grüße
Euer
Orso Sfrigolante

 
Ciao Ragazzi,

unser @Doctahcerveza war so freundlich uns mit diesen Zutaten zu erfreuen:

Kalbfleisch, Fleischbrühe, Karotte, Thymian, Semmelbrösel
Getränk: Mexikaner altern. Tomatensaft

Die ersten 4 Zutaten schrien förmlich nach Vitello Tonnato, bei der fünften Zutat musste ich dann kurz überlegen und beim Getränk mir später noch ein paar Ausreden einfallen lassen.

Ich hatte tatsächlich noch versucht etwas anderes vom Kalb zu ergattern, dies gelang mir aber nicht.

Daher nun ein Turbo Vitello Tonnato, dieses hatte ich von Weihnachten noch fertig im TK liegen und musste dieses nur auftauen.
Bilder davon gibt es hier und das Rezept hier, diesem füge ich aber immer noch passenderweise frischen Thymian hinzu.

Daher ne schnelle Nummer mit wenig Text und Bildern.
Anhang anzeigen 2469108
Tonnato mach ich immer doppelte Menge, beim Italiener bekommt man meist zuwenig.
Anhang anzeigen 2469110
Da Semmelbrösel auf der Challengeliste standen, kamm mir die Idee, die Kapernäpfel zu panieren und zu frittieren.
War mal was anderes, kann man machen, muss man aber auch nicht.
Anhang anzeigen 2469112
Der Anschnitt war genauso gut wie bei einem frischen Stück.Anhang anzeigen 2469118
Anrichten ...
Anhang anzeigen 2469125
und mit aufgebackenem Ciabatta genießen. 😋
Anhang anzeigen 2469119
Einfach die beste Italienische Vorspeise für mich und in diesem Fall auch eine gelungene Hauptspeise.


Ausreden zum fehlenden Getränk:
  1. Wir hatten keinen Tomatensaft vorrätig.
  2. Und auch keinen Tequila, Wodka aber schon.
  3. Ich aus desolaten Befindlichkeiten und Faulheit am Samstag den Einkauf verworfen habe.
  4. Da es diesen Shorty nun bei uns heute zum Mittag gab und wir danach noch zu Bekannten fahren, gab es halt nur Wasser.
  5. Ich dazu sowieso ein Weißwein oder auch Rotwein getrunken hätte.
  6. Ja und weil ich vielleicht am Wochenende auch schon genug Alkohol hatte.:rolleyes:

Genug :blah:, ich wollte halt mitmachen und dabei sein ist alles.;-):D


Liebe Grüße
Euer
Orso Sfrigolante

Wahnsinns Menü :respekt:
 
Schön gemacht Nobbi 😍😋 Die Kapernäpfel wären perfektes Knabbernebäck 😋

Lieber Gruß aus Tirol Cladi
 
Also eigentlich ziemlich geil .......

....... das du alles aus’m Frost holen konntest 😜

schaut sehr gut aus 👌
Ich nehm alles 2x 😋
 
Geil. Deal? Du machst Vitello Tonnato zur Vorspeise und ich Bitterballen zum Hauptgang? 😋
Deal accepted, da bin ich dabei. :thumb1: :anstoޥn:

Danke dir.:thumb1::anstoޥn:
Schön gemacht Nobbi 😍😋 Die Kapernäpfel wären perfektes Knabbernebäck 😋

Lieber Gruß aus Tirol Cladi
Lieben Dank mal wieder Cladi.
Es war einen Versuch wert, aber ohne Panade behält das Gericht glaube ich eher seine Leichtigkeit.:anstoޥn:
Boah, geil. Sowas muss ich auch mal unbedingt ausprobieren
Auf jedenfall wenn du das noch nicht kennst, umgehend mal versuchen.:rolleyes::D:anstoޥn:

Sehr sehr schön.
Du musst in den Pott ziehen, das ist dir klar, oder?
Computer sagt nein.
computer GIF

Also eigentlich ziemlich geil .......

....... das du alles aus’m Frost holen konntest 😜

schaut sehr gut aus 👌
Ich nehm alles 2x 😋
😜
Hab ich alles vom TK-PIZZAJUNKIE😉
Ich weiß doch Seb, oder dreimal.
:D
 
Boa noch ein Vitello und sogar ein schnello. :wiegeil:
Jetzt habt ihr mich, da liegt noch ein Stück Kalb im Eis und nun weiß ich was das mal wird.
Leeeeecker :thumb1::messer:
 
:D Ja, würde auch gerne einen Teller abliefern, aber ich bekomme hier kein gutes Kalbfleisch, schade >:(
:messer:
Da hast du mal wieder Top abgeliefert :respekt:

:anstoޥn:
Ich bestelle mir das Kalbfleisch auch meist online, da ich das hier auch nicht immer bekomme, konnte auch nur deshalb mitmachen weil ich noch etwas im TK hatte.

Danke Klaus und vielleicht auf ein Neues. :anstoޥn:
 
Boa noch ein Vitello und sogar ein schnello. :wiegeil:
Jetzt habt ihr mich, da liegt noch ein Stück Kalb im Eis und nun weiß ich was das mal wird.
Leeeeecker :thumb1::messer:
Ja versuch das mal, ist echt lecker und unkompliziert.:thumb2::anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten