• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 55 GKC von dreckschueppe] Frühstart! Unfall! Ins Ziel gerettet...

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Ladies und Gentledingse,

welch eine aufregende Woche steht den Teilnehmern der GKC ins Haus! Irgendein Bekloppter¹ hat die Zutaten Schweinefleisch, Jalapeños, Käse, Tomate, Brötchen + Bier / Cola bestimmt. Und dieser Bekloppte² sah sich dann auch dazu bestimmt, durch einen Frühstart einen kleinen Vorsprung herauszufahren³.

[Stimme aus dem Off: Zu diesem Zeitpunkt war dem Frühstarter noch nicht klar, auf welches unheilvolle Schicksal er zusteuerte...]

Doch fangen wir am Anfang an. Unsere Geschichte beginnt bereits am Samstag, als unser Frühstarter mit der Montage und dem Tuning des Wettkampfboliden beginnt.

PXL_20210313_111638576.PORTRAIT.jpg
PXL_20210313_111642327.PORTRAIT.jpg
PXL_20210313_111644808.PORTRAIT.jpg
PXL_20210313_112207472.PORTRAIT.jpg
PXL_20210313_112929032.PORTRAIT.jpg
PXL_20210313_113656132.PORTRAIT.jpg
PXL_20210313_114042281.PORTRAIT.jpg
PXL_20210313_122731808.PORTRAIT.jpg


Das sieht schon sehr vielversprechend aus. Ein großer Teil der von den Regularien vorgegebenen Komponenten sind beschafft und just in time in der Werkstatt eingetroffen. Doch wird es auch gelingen, aus diesen Teilen einen wettkampffähigen Boliden zu bauen? Man kann es nur hoffen, denn unserem Frühstarter fehlt es gänzlich an Erfahrung im Fahrzeugbau. So klammert er sich an die Hoffnung, fehlende Erfahrung durch übertriebenes Selbstvertrauen wettmachen zu können.

PXL_20210313_123433457.PORTRAIT.jpg
PXL_20210313_123638129.PORTRAIT.jpg
PXL_20210313_123851720.PORTRAIT.jpg
PXL_20210313_124755809.PORTRAIT.jpg


Wie in Trance arbeitet er sich durch das GSV-Handbuch Wettkampfwursten für Dummies und der Erfolg scheint ihm Recht zu geben.

PXL_20210313_125346167.PORTRAIT.jpg
PXL_20210313_125725448.PORTRAIT.jpg
PXL_20210313_130713145.PORTRAIT.jpg


WAS EIN TEUFELSKERL! GROSSARTIGE HANDWERKSKUNST! EIN MEISTER IST VOM HIMMEL GEFALLEN! WAHNSINN!

[Stimme aus dem Off: Hochmut kommt vor dem Fall. MUAHAHAHAHA!]

Es ist Sonntag. Der März präsentiert schönstes Aprilwetter. Unser junger⁴ Protagonist beginnt den Tag damit, die von den Regularien geforderten Brötchen zu erwerben und gibt sich siegesgewiss. Als dann der Zeitpunkt naht, zu dem der Frühstarter zu früh zu starten gedenkt, befreit er den Boliden aus der Kühlkammer und macht sich auf den Weg zur Rennstrecke.

PXL_20210314_164336244.PORTRAIT.jpg

PXL_20210314_164530558.PORTRAIT.jpg


Das Rennen ist gestartet! Gluthitze auf der Rennstrecke. Doch dann passiert es! In der ersten Kurve platzen alle vier Reifen und unter Qualm und möglicherweise auch Feuer rutscht der Bolide von der Rennstrecke!

Vollständige Vernichtung! Alles zerstört. Alle so sorgsam montieren Teile über die volle Länge aufgerissen!⁵

Doch aus den Trümmern seines Erstlingswerks kriecht der Frühstarter hervor und... JA, WIE GROSSARTIG! ER STARTET EINFACH NEU!

PXL_20210314_171434603.PORTRAIT.jpg
PXL_20210314_173106930.PORTRAIT.jpg


Wie unschwer zu erkennen, hat eine besonnenere Fahrweise in der zweiten Runde dazu geführt, dass nur ein weiterer Reifen geplatzt ist - aber unser Protagonist hat schon seit frühester Kindheit Dreiraderfahrung, sodass es ihm möglich war, das Rennen auf eben diesen drei Rädern nach Hause zu fahren. Applaus!

PXL_20210314_173316252.PORTRAIT.jpg
PXL_20210314_173349788.PORTRAIT.jpg
PXL_20210314_173657697.PORTRAIT.jpg
PXL_20210314_173754229.PORTRAIT.jpg
PXL_20210314_174230741.PORTRAIT.jpg


Was ein Rennen! Was eine Challenge! Der Frühstarter ist, nach eigenen Aussagen, nun „völlig inne Wurst“ und begeht die Siegerehrung auf dem heimischen Sofa - bei einem leichten Sportgetränk.

PXL_20210314_180514243.PORTRAIT.jpg


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kinder! Das war wieder einmal unser Sport am Sonntag. Wir schalten nun zurück in die angeschlossenen Trunkhäuser und bitten Sie nochmals eindringlich DON'T TRY THIS AT HOME!

Ihr und euer,

Onkel Bärbel



-------------------Fußnoten der Geschichte------------
¹ Ich.
² Wieder ich.
³ In unseren Breiten beginnt die Woche üblicherweise am Montag. Wenn Sie aber jetzt noch ein Bier trinken, dann ist Ihnen das völlig egal. So wie mir.
⁴ Kchkchkch. Okay. Einen Versuch war es wert.
⁵ Ich habe leider keine Bilder davon, wie nahezu zeitgleich alle vier Würste geplatzt sind. Ich war zu sehr damit beschäftigt, die größte Sauerei in den Griff zu bekommen und ein Feuer zu verhindern.
 
Tolle Würstchen :thumb1:

Evtl hatte die Wurst ja Angst vor dem Ketchup :o (Bratwurst und Ketchup :bdsm:)
und ist deshalb vorzeitig ausgeschieden
Sonja, bitte! Das ist nicht irgendein Ketchup, das ist DER Ketchup. Außerdem war ja auch Tomate gefordert. 😂
 
Das sieht nach ner schmackigen Wurst aus.
Tolle Erstverwurstung.

Als Bratwurst tatsächlich nicht so gut, wie als Füllung für eine Zucchini - so hab ich gestern den Rest vom Brät verarbeitet. Ich plane aber schon die nächste Verwüstung (Das sollte Verwurstung heißen, aber die Autokorrektur wusste es besser. Ich lass dass jetzt so.)

Nichts. Mich wollte er auch schon heiraten. Oder ich ihn?

Manchmal glaube ich, seine Frau will ihn loswerden. Ich hab gehört, sie möchte nicht immer nur Haxen essen. 😂

Das stimmt. Der Ketchup ist Bombe.
Exakt!
 
Manchmal glaube ich, seine Frau will ihn loswerden. Ich hab gehört, sie möchte nicht immer nur Haxen essen. 😂
Du hast gar keine Ahnung wie oft ich Nudel und Salat essen muss:eeek:

:D
Aber gegen eine kulinarische Dreiecks Beziehung hätte ich nichts Thorsten. @Dr_BBQ
:P
 
Ich muss unbedingt das Haus mit Kameras verwanzen und dann nen Live Stream schalten


U made my Day!
Dann hätte ja jeder gesehen, dass ich beim Grillen einen Rennanzug und einen Helm getragen habe! 😳
 
dass ich beim Grillen einen Rennanzug und einen Helm getragen habe
Wie macht man das nicht immer so? :o
Die Leute ohne vorm Grill sollten der Rennleitung gemeldet werden

deine Würste hatten zu viel JP - JalaPower
Das würde das Platzen der Reifen erklären 🙃

Schön gewurstet mein Lieber. :wiegeil:
 
Die Mischung sah definitiv klasse aus und die Zucchinis auch. ;-) :D
Fand aber auch die Würste sahen bis zur ersten Kurve gut aus und die Bilder in meinem Kopf wie du vorm Grill mit Helm und Rennanzug stehst sind legendär.:lolaway:
Ich hätte jetzt jeden Abend gern so eine schöne Gutenachtgeschichte von Onkel Rennwurst.:thumb1::anstoޥn:
 
Ich hätte jetzt jeden Abend gern so eine schöne Gutenachtgeschichte von Onkel Rennwurst.:thumb1:
Norbert, ich bitte dich! Du weißt genau, dass du dann immer schlecht träumst. Ich mach dir gleich noch ne Folge Bibi und Tina an und dann wird aber ganz schnell geschlafen! Morgen ist wieder Schule des Lebens! 🥴
 
Huch bin fast vom Sofa gefallen.

Eine echte Rennwurst, kann verstehen die macht durst.
Das verdient einen Pokal. :gratuliere:


Wo ist bitte meine Wurst? :messer:
 
So lieber Onkel Bärbel, ich musste diesen tollen Bericht noch einmal Querelen, und dann ist es mir aufgefallen.

Jetzt weiß ich warum die Reifen geplatzt sind.
Du hattest das falsche Setup am Boliden.

Gluthitze auf der Rennstrecke.
Deine Reifen waren auf Kohle ein gestellt. Aber ich konnte nirgends Glut finden. Es roch nur irgendwie komisch nach Gas. :D
Aber gegen eine kulinarische Dreiecks Beziehung hätte ich nichts Thorsten. @Dr_BBQ
Wenn das deine Frau liest.🤣
 
Morjen nochmal,

dann möchte ich dieses Thema aber auch nochmal von hinten aufrollen.
Mich würde echt interessieren, wie es nun wirklich zu diesem Reifenplatzer kommen konnte? Vielleicht können die Reifenhersteller @Utti, @Schönwetter-Angler und @Peter diesem Phänomen auf die Spur kommen und unserer Rennwurst @dreckschueppe hier mit Rat und Tat zur Seite stehen?
🤷‍♂️
 
Zurück
Oben Unten