• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Vollzug Runde 55 @Grillelse] Monster Gyros aber Sicher

Grillelse

Grillkönig
Sicher ist Sicher, oder safety first. :D

Mit weitaufgerissenen Augen habe ich die Berichte von Onkel Bärbel @dreckschueppe und Seb @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 zu unserer Koch und Grill Challenge für diese Woche gelesen. :o

Aus den gefährlichen Zutaten :
Schweinefleisch, Jalapeños, Käse, Tomate, Brötchen + Bier / Cola
soll nun was auch immer zu essen entstehen. :cook:


Na gut, auch wenn es wohl nicht so einfach aussieht muß und soll es was werden. 💪🏼
Als erstes mal schnell auf unseren Wochenmarkt.
Dort angekommen hab ich mich auf die Suche nach den komischen Japaladingsda gemacht.
Beim hiesigen Gemüsestand bin ich leider nicht fündig geworden.
Die verkaufen sie nicht, sind leider viel zu exotisch. Was nun?
Irgendwie habe ich wieder mal das Gefühl ich lebe in der Provinz. :eeek:

Da wurde unser Grieche auf mich aufmerksam und rief mich zu seinem Stand.
Nach einem netten Gespräch hat er mir dann diese wunderbaren griechischen grünen Japalladingsda mit ordentlich Knoblauch verkauft.

D20ABF72-9235-4D9D-AE3F-699BA1C2AFDA.jpeg



Und siehe da er hat auch noch ein tolles großes griechisches Brötchen für mich.

702FDE1F-AFA5-4660-BF68-F6EB28871162.jpeg


Damit war klar was es heute zum Essen gibt. Lecker Monsterpfannen Gyros. ::Monsterpfanne-maxi::

Kaum wieder zu Hause wurden die Sicherheitsschuhe angezogen. Nun ja nicht schön, aber Sicherheit geht hier vor.


B4C6E684-3EFA-4D40-BC1B-A3B918D3632A.jpeg

:grin:

So gut ausgerüstet ging es ab in die Küche.
Aber stopp, vorher noch den Verbandskasten aus dem Schrank geholt, den Sicher ist nun mal Sicher. ;)

F764FA3A-48AB-40BB-91D9-3A979598FF87.jpeg



Das lecker Bio Schwein ohne Unfall klein geschnitten und gewürzt.

BFC2E993-C0FA-4250-984B-65CC01E4DC45.jpeg


Dann braucht es noch einen Krautsalt und Tzaziki.

Auch hier wurde auf die Sicherheit Wert gelegt.
Hatte ich doch vorgestern meine Messer geschärft. :)

8FF650B8-3C6D-47D7-9F88-211718185D6F.jpeg



FEE59204-26BC-4A59-9E19-6B985DDAA6D0.jpeg


Der Weißkohl wurde ordentlich mit etwas Salz, Zucker, Knoblauch, Petersilie,Pfeffer, Essig und Öl sicher geknetet.
Danach das Tzaziki aus Quark, Gurke, Knoblauch, Salz und Pfeffer sicher zusammen gerührt.

D7468CB2-4C41-4581-9B4A-8394F9268279.jpeg


Puaaa Glück gehabt, bis hierhin hat alles ohne Unfall geklappt.
Weiter geht es, natürlich immer schön auf die Sicherheit aufpassen. :D

Erstmal gab es einen kleinen Vorspeisen Teller. GöGa hatte Hunger und Durst.


E4C78005-F21F-4490-BFDF-965B25583BC6.jpeg



A24B068D-4DB7-4F38-9A35-3E98BE99BA1D.jpeg


Nun muß das Monsterchen ran. Natürlich gaaaaaanz Sicher. :D

1A9AA238-0BC3-4A42-8241-6C9F44C27D3C.jpeg



55CBAA5D-3B20-4566-8BA6-D2A17A84FDD3.jpeg


C772385F-536E-4A77-A6D0-E1ADE14C723C.jpeg


322535A9-7D36-4D17-B7F3-FC5F8FF36276.jpeg


Dann wurden nochmals ganz sicher die Teller gefüllt und das Gyros genüßlich verspeist.

FE4C2BB5-9959-41E3-85E6-1DDB459B10EB.jpeg



Wenn ihr bis hierhin durchgehalten habt wollt ihr sicher mal sehen wer hier so um seine und eure Sicherheit bemüht ist.
Na gut, das bin ich ganz Sicher, den ihr wißt ja sicherlich, Sicher ist nun mal Sicher.
:cool:

1C09E18B-E169-4F9E-B8DF-D508BFCDEE21.jpeg
 

Sonja4777

Grillkaiser
Mit Sicherheit ein super tolles Essen. Hätte mir sicher auch geschmeckt. Sicherlich ist aber nix mehr da, oder?
 

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Sicherheit geht vor! Und vor Sicherheit geht nur Gyros aus der Pfanne! 😍

Sehr schön gemacht!
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Hammer Bericht :wiegeil: Sehr geiles Essen :sabber:
Gyros echt genial der Einfall 🤘

Bloß die Sicherheitsschuhe entsprechen leider nicht GSV Standard :cop:
Die Maske am Ende reißt es raus 🤣
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
GGGT - Grillelsesgenialergyrosteller.
Früher hab ich Gyros genauso gemacht, da kannst du dir aber sowas von absolut sicher sein.
Hätte doch tatsächlich gerade wieder Hunger bekommen. :messer:

Nun aber aber zum wesentlichen:
1616010086667.png

Diese Sicherheitsschuhe sind nur zur Sommerrallye zugelassen und könnten zur Disqualifizierung führen, aber da sie wie ich sehe noch nicht ganz ausgewachsen sind, gibt es dafür noch Bambischutz.;-):D
1616010293318.png

So, warte kurz:lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway:
ok ich glaub jetzt geht's wieder, nee doch nicht:lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway:.
So, ... also nee so geht das nicht, dass ist kein verifizierter Sicherheitshut für den Umgang mit Monsterpfannenboliden, hier muss ein mindestens gleicherwertiger Stahlhelm mit gleicher Wandstärke an den Start gebracht werden, sonst gibt es böse Beulen.
Ich hab da so meine Erfahrungen mit dem Wok.
bear fail GIF


PS einfach nur herrlich Else, du passt hier sowas von rein .:lolaway:
:anstoޥn:
 

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Wichtiger Sicherheitshinweis der Rennleitung: dieser Hut ist sicherer als ein Helm. Wir haben das empirisch nachgewiesen. Dazu wurden der Hut und ein Sturzhelm aus dem 34. Stock geworfen. Der Hut hat dies unbeschadet überstanden.

helmet wink GIF by Charlie Mars
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Sehr schöner Bericht, schöne Fotos und superleckeres Essen ... :thumb2:
 
OP
OP
Grillelse

Grillelse

Grillkönig
Mit Sicherheit ein super tolles Essen. Hätte mir sicher auch geschmeckt. Sicherlich ist aber nix mehr da, oder?
Da muß ich dir leider sicherlich recht geben. :prost:

Sicherheit geht vor! Und vor Sicherheit geht nur Gyros aus der Pfanne! 😍

Sehr schön gemacht!
Ein extra Dank an die Rennleitung. :prost:

Hammer Bericht :wiegeil: Sehr geiles Essen :sabber:
Gyros echt genial der Einfall 🤘

Bloß die Sicherheitsschuhe entsprechen leider nicht GSV Standard :cop:
Die Maske am Ende reißt es raus 🤣
Huch das mit den Sicherheitsschuhen war mir so gar nicht bewusst. :oops:
Barfuß war etwas zu kalt.
:prost:


Klasse Bericht und leckeres Essen. Bei Bio-Schwein wäre ich auch dabei. :D

Dankeschön, mal sehen was sich irgendwann da so machen lässt. ;):prost:
GGGT - Grillelsesgenialergyrosteller.
Früher hab ich Gyros genauso gemacht, da kannst du dir aber sowas von absolut sicher sein.
Hätte doch tatsächlich gerade wieder Hunger bekommen. :messer:

Nun aber aber zum wesentlichen:
Anhang anzeigen 2471762
Diese Sicherheitsschuhe sind nur zur Sommerrallye zugelassen und könnten zur Disqualifizierung führen, aber da sie wie ich sehe noch nicht ganz ausgewachsen sind, gibt es dafür noch Bambischutz.;-):D
Oh oh,
hmmm ist nicht irgendwie schon Sommer?
Der Winter sollte sicherlich bald vorbei sein.
Anhang anzeigen 2471769
So, warte kurz:lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway:
ok ich glaub jetzt geht's wieder, nee doch nicht:lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway::lolaway:.
So, ... also nee so geht das nicht, dass ist kein verifizierter Sicherheitshut für den Umgang mit Monsterpfannenboliden, hier muss ein mindestens gleicherwertiger Stahlhelm mit gleicher Wandstärke an den Start gebracht werden, sonst gibt es böse Beulen.
Ich hab da so meine Erfahrungen mit dem Wok.
bear fail GIF


PS einfach nur herrlich Else, du passt hier sowas von rein .:lolaway:
:anstoޥn:

Na so was, das ist ein echter sicherer Tilly Hat mit Sicherheitsschlaufen.
Es war mir etwas zu unsicher den Motorrad Helm vom Regal zu holen. :rolleyes:

image.jpg



Du brauchst auch einen, bei deinen Wok Erfahrungen.
Denn ich wiederhole mich gerne, ......

Sicher ist sicher. :prost:



Sehr schön gemacht :thumb2:
Dankeschön
:prost:


Bis auf die Füße: alles sehr fein 👍😎
Ja ja das mit den Sicherheitsschuhen habe ich schon mitbekommen. :rolleyes:
Dankeschön :anstoޥn:


Leute ihr seid so bekloppt 😂😂😂😂😂

Toller Savety Gyros, hoffe es gab zur Sicherheit noch einen Ouzo hinterher, damit der Magen Sicher schläft.
äääää ja scheint wohl sicher so zu sein.
Na klar gab es zur Sicherheit noch einen Ouzo hinterher.
:trinkbrueder-smilie_text

Sehr schöner Bericht, schöne Fotos und superleckeres Essen ... :thumb2:
Dankeschön, hat mir auch sicher ganz viel, Spaß gemacht.
:prost:
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter

Dr_BBQ

Der FC Bayern im Foto-Contest
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Quoting-Queen
Welch großartiges Monstergyros.
Und alle Sicherheitsrichtlinien eingehalten.

Das letzte Bild, unbezahlbar. :D
 
Oben Unten