• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Vollzug Runde 55 @sonja4777] Queso Fundido oder Mexikanischer Käsedip

Sonja4777

Grillkaiser
Herzlich Willkommen zur Grill und Kochchallenge Runde 55,

Geladen hat @dreckschueppe mit diesen Zutaten


Schweinefleisch, Jalapeños, Käse, Tomate, Brötchen + Bier / Cola

Tagelang hab ich überlegt was mit diesen Zutaten anzufangen ist. (ich gestehe, auf Burger bin ich kein einziges Mal gekommen). Donnerstag die Idee, ich mach diesen mexikanischen Käsedip von dem ich vor laaanger Zeit ein Rezept entdeckt hatte.

Freitag von der Arbeit gekommen, Männe hatte gekocht (Home office nachts möglich), was schnelles, gleich geht es einkaufen

Hot dog

IMG_20210319_124123.jpg


Okay, dachte ich mir, challenge ist erledigt, alle Zutaten verbaut :o warum bin ich da nicht früher drauf gekommen
:bdsm:

Okay, das wars.











Na gut, wir hatten trotzdem Bock auf diesen Käsedip, also heute zur Tat geschritten

Benötigt wird Hackfleisch (hatte ich noch einen Rest im TK, deshalb die komische Form), Käse (nicht zu wenig), Zwiebel, Knofi, Paprika, Jalapeños, Tomate und Hunger

IMG_20210320_163351.jpg


Als erstes Hackfleisch braten, dann auf Zewa das Fett abtropfen lassen (die spinnen die Mexikaner, wenn die wüssten was im Käse an Fett ist, reißt es das bisschen auch nicht mehr raus)


IMG_20210320_163753.jpg


Paprika, Chili, Frühlingszwiebel, Knoblauch schneiden und ebenfalls anbraten

IMG_20210320_163658.jpg


IMG_20210320_164711.jpg


Das Hackfleisch würzen (gut das Mexiko Gewürz im Haus war und Jalapenosoße)

IMG_20210320_165921.jpg

IMG_20210320_165943.jpg


Käse reiben (ich hab Cheddar, Gouda und Mozzarella genommen)

IMG_20210320_165816.jpg


Und in die Pfanne schichten.
Käse, Hackfleisch, Käse, Gemüse, Käse

IMG_20210320_170031.jpg


Zwischendrin bisschen würzen

IMG_20210320_170118.jpg


Paar Jalapeños oben drauf

IMG_20210320_170207.jpg


Und ab in den Ofen (sollte eigentlich in den Grill, mir allerdings zu kalt draußen)

IMG_20210320_171332.jpg


Kurz vor fertig Tomaten klein schneiden

IMG_20210320_170804.jpg


Und in due Pfanne geben

IMG_20210320_172248.jpg


Wenn dann alles schön blubbert und Brutzeln, :messer:

IMG_20210320_172814.jpg


Einfach mit einem Stück Brötchen aus der Pfanne dippen und die Zunge verbrennen

IMG_20210320_172926.jpg


Weil das ganze ja überhaupt, gar nicht, aber null, Fett war brauchst einen typisch mexikanischen Verdauungsschnaps

IMG_20210320_175436.jpg


Alles sehr lecker, aber doch sehr mächtig. Ein Diätessen ist das wahrscheinlich nicht

Vielen Dank fürs reinschauen und schönen Abend
 

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Sonja, ich bin mir sicher, dass das garantiert absolut keine Kalorien hatte. Null. Von daher: 100% aller möglichen Punkten abgeräumt.

ABER!

Wir müssen unbedingt über die erforderliche Sicherheitskleidung...HEY!VORSICHTMITDERAXT! 😱
 

Grillelse

Grillkönig
Wann bitte darf ich mich zu deinem Diätessen einladen?
Klaaaaase. :thumb2:
Dir geht es noch gut, trotz der verbrannten Zuge?
Die Sicherheit hast du sicher eingehalten.
:trinkbrueder-smilie_text
 
OP
OP
Sonja4777

Sonja4777

Grillkaiser

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Also ich hätte gern ein Hottailwürstchen als Appetizer und so ein köstliches, alles was die Challenge hergibt Mexicopfännchen, als Snack für den nächsten Filmabend. :messer: :anstoޥn:

Aber wo sind bitte Helm und Sicherheitsschuhe für den äußeren Schutz, die gezeigten Spirituosen schützen maximal gegen die inneren Verbrennungen.;-):rolleyes:
 

RealD

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OMG :o

Schei** egal wie heiss es im Ofen war.
Ich hätte mich gerne mit in die Pfanne gelegt und mit der Käsedecke zugedeckt :love:
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Jawoll Sonja!
Eine Pfanne voll Glück 😊
Sieht spitze aus 🤘
 

Dr_BBQ

Der FC Bayern im Foto-Contest
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Quoting-Queen
Genial Sonja, und zwar beides.
Der Heiße Hund von Menne und Deine Käsedingensbummensschmackofatz.
 
Oben Unten