5E8A5T14N
KEGGgstremist
5+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Moin Moin liebe Challenge Interessierte 
Irgendein Bekloppter¹ hat die Zutaten Schweinefleisch, Jalapeños, Käse, Tomate, Brötchen + Bier / Cola bestimmt für diese 55. Runde
Nun denn, dann möchte ich versuchen ein einigermaßen schmackhaftes Gericht daraus zu zaubern welches zum aktuellen Wetter passt.
Es wird eine Tomatensuppe geben um sich etwas aufzuwärmen.
Begonnen habe ich bereits am Sonntag
Zuerst einmal kochen wir eine Brühe aus 4 Hühnerbeinen, 4 Litern Wasser, einigen Karotten, Porree, Petersilie und Sellerie. Eine angebrannte halbierte Zwiebel darf auch in den Topf.
Nun lassen wir die Brühe 8h vor sich hinsimmern.
Zwischenzeitlich kamen die Knochen/Knorpel aus dem Schweinebauch und die Schwarte ab. Das Ganze wurde gewürfelt und in eine Schüssel gegeben
Dann mit Kids BBQ von @Spiccy gepudert und in den Kühlschrank gestellt bis Montag
Die Schwarte wurde auch in Stücke geschnitten und dann im Dörrautomat zum trocknen gegeben
Am Montag
Das KEG gestartet
gesmoked wurde mit Apfelholz
und dann der Bauch aufgelegt
die Schwarte trocknet weiterhin vor sich hin im Dörrautomaten
Nach 3h Smoken
Rein in die Koncis mit etwas BBQ Sauce, Agaven Dicksaft und Butter
Jehovamod
und zurück in den treusten Kamado der Welt
nach 2h
und nach dem Trocknen
Zwischnzeitlich habe ich die Brühe geklärt
Dienstag:
ich möchte krachende Schwartenchips für den Crunch
VErsuch in der Monsterpfanne indoor war eine dummer Idee...... Rauch und Geruch überall.
Raus damit
Nächster Versuch im WOK war auch semi Erfolgreich
Umzug ins Gemüsesieb
Das hat einigermaßen funktioniert.
Nächstes mal mache ich dei Schwartenchips im KEG im Gemüsekorb bei 300 Grad indirekt
Ran an die Tomatensuppe. Etwas Brühe, Passierte Tomaten, frisches Basilikum, getrocknete Kräuter (Oregano, Thymian, Rosmarin) und eine Chili (anstatt der Jala, ich hatte keinen Bock für eine Jala ins Geschäft zu müssen)
Aufkochen
Dann etwas abnehmen und mit dem Käse zusammenbringen.
Das funktioniert am besten im Mixer dachte ich .......
Das war ein ganz ganz dummer Fehler ........ ( Die Teelichter stehen da übrigens wegen des Geruchs von der Schwarte
)
Die Suppe ist fertig
Nun kann angerichtet werden.
Dafür geben wir ein paar Pralinchen in eine Schüssel
Dann geben wir etwas Tomatensuppe dazu und toppen dies mit der krossen Schwarte
Schüsselbilder mit einem Brötchen mit Butter und Salz
Dazu natürlich ein Radler (ist schließlich durch ne Brauerei geflossen
)
Während der gesamten Performance hatte ich den Schutzhelm auf der Sicherheit wegen
Danke fürs Reinschauen
¹ @dreckschueppe

Irgendein Bekloppter¹ hat die Zutaten Schweinefleisch, Jalapeños, Käse, Tomate, Brötchen + Bier / Cola bestimmt für diese 55. Runde
Nun denn, dann möchte ich versuchen ein einigermaßen schmackhaftes Gericht daraus zu zaubern welches zum aktuellen Wetter passt.
Es wird eine Tomatensuppe geben um sich etwas aufzuwärmen.
Begonnen habe ich bereits am Sonntag
Zuerst einmal kochen wir eine Brühe aus 4 Hühnerbeinen, 4 Litern Wasser, einigen Karotten, Porree, Petersilie und Sellerie. Eine angebrannte halbierte Zwiebel darf auch in den Topf.
Nun lassen wir die Brühe 8h vor sich hinsimmern.
Zwischenzeitlich kamen die Knochen/Knorpel aus dem Schweinebauch und die Schwarte ab. Das Ganze wurde gewürfelt und in eine Schüssel gegeben
Dann mit Kids BBQ von @Spiccy gepudert und in den Kühlschrank gestellt bis Montag
Die Schwarte wurde auch in Stücke geschnitten und dann im Dörrautomat zum trocknen gegeben
Am Montag
Das KEG gestartet
gesmoked wurde mit Apfelholz
und dann der Bauch aufgelegt
die Schwarte trocknet weiterhin vor sich hin im Dörrautomaten
Nach 3h Smoken
Rein in die Koncis mit etwas BBQ Sauce, Agaven Dicksaft und Butter
Jehovamod

und zurück in den treusten Kamado der Welt
nach 2h
und nach dem Trocknen

Zwischnzeitlich habe ich die Brühe geklärt
Dienstag:
ich möchte krachende Schwartenchips für den Crunch
VErsuch in der Monsterpfanne indoor war eine dummer Idee...... Rauch und Geruch überall.
Nächster Versuch im WOK war auch semi Erfolgreich
Umzug ins Gemüsesieb

Nächstes mal mache ich dei Schwartenchips im KEG im Gemüsekorb bei 300 Grad indirekt
Ran an die Tomatensuppe. Etwas Brühe, Passierte Tomaten, frisches Basilikum, getrocknete Kräuter (Oregano, Thymian, Rosmarin) und eine Chili (anstatt der Jala, ich hatte keinen Bock für eine Jala ins Geschäft zu müssen)
Aufkochen
Dann etwas abnehmen und mit dem Käse zusammenbringen.
Das funktioniert am besten im Mixer dachte ich .......
Das war ein ganz ganz dummer Fehler ........ ( Die Teelichter stehen da übrigens wegen des Geruchs von der Schwarte

Die Suppe ist fertig
Nun kann angerichtet werden.
Dafür geben wir ein paar Pralinchen in eine Schüssel
Dann geben wir etwas Tomatensuppe dazu und toppen dies mit der krossen Schwarte
Schüsselbilder mit einem Brötchen mit Butter und Salz
Dazu natürlich ein Radler (ist schließlich durch ne Brauerei geflossen

Während der gesamten Performance hatte ich den Schutzhelm auf der Sicherheit wegen
Danke fürs Reinschauen

¹ @dreckschueppe