• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Vollzug Runde 56 GKC von @Sizzlebear aka Grillbärt] Niemand außer mir macht hier so spät noch die 🍍 voll

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Hallo Ihr,

da unser Ananasverliebter Seb aka @5E8A5T14N.KR4C1N5K1 so liebenswürdig war uns mit diesen Zutaten zu beglücken:

Hühnerfleisch, Reis, Käse, Speck, Ananas und als Getränk gelber Saft (wer will mit %)

Da dachte ich mir, ich mach doch einfach mal was mit Ananas. :rolleyes: Aber was?
Es gab so komische Ideen wie:
  • Reiswaffelburger
  • Reiswaffelpizza
  • Hot Dog mit Reis, ach nee die hatte schon jemand anders;-)
Nee, ist natürlich alles nur Quatsch.
Ich hatte eigentlich erst gar keine Idee, außer natürlich ein Curry daraus zu machen, aber was mach ich da mit Speck und Käse?
Ich entdeckte im www so halbierte gefüllte Ananas und dachte mir, so machen wir das, aber halt nur Challenge konform.

Da ich gerade viel um die Ohren habe, kommt hier nun mein verspäteter Vollzug zur Runde 56.

Geforderte Zutaten und zusätzliche
(+Paprika, Frühlingszwiebeln, Schoten, Kokosmilch)
20210330_153830.jpg

(Ja und wenn es mal schnell gehen muss, geht auch mal fertig Reis.:worthy:)

Da es ja für Wuki immer ne extra Wurst gibt, nur halt ohne Wurst, legte ich erstmal Tofu ein.

Marinade:
1 TL grüne Curry Paste
1 TL Thai On Top
1 EL geriebener Ingwer
2 geriebene Knoblauchzehen
1 EL Sake
1 EL Sojasauce
1 EL Sesamöl

Collage 2021-03-30 21_04_13.jpg

Genauso wurde auch mit dem Hähnchenfleisch verfahren.
Collage 2021-03-30 21_05_34.jpg

Ach ja und der Speck wurde auch schonmal vorbereitet und gewürfelt.

Dann ging es der Ananas an ihr Inneres und es wurden noch Schoten sowie eine Paprika und Frühlingszwiebeln verhackstückt.
Collage 2021-03-30 21_07_20.jpg


Zum Abendbrot hin, ging es dann an die Sizzlewokstation und es wurde so dies und das gewoggelt.
Collage 2021-03-30 21_08_47.jpg
Collage 2021-03-30 21_09_52.jpg

Nach kurzer Zeit war alles durchgewoggelt und konnte nun in die bereits angegrillten Ananas Hälften gefüllt werden.
Eine sehr alte GSV-Regel heist ja,
"Mit Käse wird alles besser",
also kam noch etwas Emmentaler darüber und ging nochmal auf den Gasi.
Collage 2021-03-30 21_11_16.jpg

In der Zwischenzeit kam der Speck in den Wok, wurde kurz angebrutzelt und dann mit dem Reis sowie mit etwas Fischsoße, ja Fischsoße, weiter gebrutzelt.
Collage 2021-03-30 21_12_00.jpg


Schnell noch anrichten und los gings mit der Füller- und Völlerei.
Collage 2021-03-31 08_52_16.jpg

Als Getränk gab es einen Mango-Ananassaft mit %en.
Collage 2021-03-30 21_14_06.jpg

Ich glaub das kann man mal so machen.😋

Liebe Grüße
und bis zum nächsten Mal
Euer gefüllter
Grillbärt
:tropicaldrink:
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Yes 🥰
Genau meins
Bis auf den Tofu
Der wandert bei uns immer direkt in die Tonne 😜
 

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Stark!:thumb1:
Der Tofu wäre jetzt nicht so das meine :rolleyes:
 

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Nobbi, du bist ein Angeber! 😂 Was ein geiler Shice!

In Love Hearts GIF by SpongeBob SquarePants
 

12gang

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kurze Frage zu Wok auf Sizzle: ist das ein 'normaler' Eisen-Wok oder was 'spezielles' für die Sizzle (flacher Boden oder so.. ,...) ??
Wok steht normal auf Sizzle-Rost?

Danke....
 

Quali-Fire

Röstaromen-Romantiker & Roll-Eis-Rastelli
5+ Jahre im GSV
Supporter
Großartig !!!!!


In Love Puppet GIF by GIPHY Studios Originals
 

Grillelse

Grillkönig
200.gif




Tolle Idee und ich habe schon wieder nichts abbekommen.
:messer:
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Yes 🥰
Genau meins
Bis auf den Tofu
Der wandert bei uns immer direkt in die Tonne 😜
:thumb2::anstoޥn:
Das Tofu war ja nur für Wuki in der einen Hälfte.
Es ist unglaublich wie wenig Geschmack dieses Zeug annimmt, trotz der gleichen scharfen Marinade wie das Hähnchenfleisch, schmeckte es immernoch fade.
Wir werden mit dem Dämmaterial einfach nicht mehr warm.

Stark!:thumb1:
Der Tofu wäre jetzt nicht so das meine :rolleyes:
:thumb2::anstoޥn:
Meins auch nicht, schmeckt wie eine Mischung aus Styropor und einem Schwamm.

Alter Falter. Wie geil sieht das denn aus ?!?! Jetzt muss ich los, Ananas kaufen ...
:thumb2::anstoޥn:
Ja mach das, am besten die größte die du findest, um so mehr passt rein.;-)

Sehr schön verwokkelt!! Hätte auch ne halbe Ananas genommen!
:thumb2::anstoޥn:
Hab die eine Hälfte schon mit GöGa teilen müssen🥺, aber was macht man nicht alles in einer Beziehung damit es funktioniert. :rolleyes:

:thumb2::anstoޥn:

Nobbi, du bist ein Angeber! 😂 Was ein geiler Shice!

In Love Hearts GIF by SpongeBob SquarePants
:thumb2::anstoޥn:
Ich versuche nur mitzuhalten du Alter Poser.;-):D

Kurze Frage zu Wok auf Sizzle: ist das ein 'normaler' Eisen-Wok oder was 'spezielles' für die Sizzle (flacher Boden oder so.. ,...) ??
Wok steht normal auf Sizzle-Rost?

Danke....
Ja ein normaler Wok, steht in der Vertiefung auf einem Edelstahlrost auf der SZ, funktioniert super.

:thumb2::anstoޥn:
Schönen Frank!;-):D
200.gif




Tolle Idee und ich habe schon wieder nichts abbekommen.
:messer:
:thumb2::anstoޥn:
Beim nächsten Mal mach ich zwei, dann kriegste was ab.
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Schaut trotz Ananas gut aus.
Na da dank ich dir aber trotzdem. ;-)
Du könntest ja auch nur die Ananasschakenschüsseln benutzen und sie mit was ganz anderem befüllen, dann schmeckt man auch nicht so viel davon und hat sie trotzdem verarbeitet. Das Fruchtfleisch schickst du dann einfach mir.:D:anstoޥn:
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Oben Unten