Willkommen zur Grill und Kochchallenge Runde 56
@5E8A5T14N.KR4C1N5K1 hat uns mit (eigentlich) tollen Zutaten in diese Runde geschickt
Hühnerfleisch, Reis, Käse, Speck, Ananas
Getränk hab ich %gelesen
IIch habe mich entschieden für eine mir Hähnchenbrust und Käse gefüllte Ananas, mit Bacon dazu Reis
Soweit so gut.
Gestern ging es los, Hähnchenbrust marinieren, in diesem Fall hab ich mich für Tropical Thunder von @Spiccy entschieden
Schneiden
Marinieren und an in den Kühlschrank
Heute Nr. 1 der " Shit happens" einer ganzen Reihe. Der bestelle schwarze Reis ist irgendwo beim Transportunternehmen (DPD, war ja klar) hängen geblieben. Okay, Alternative hab ich
Die Ausgangszutaten
Wir beginnen mit der Ananas, Deckel und Boden ab, schälen (nennt man das so? ) und aushöhlen. Was dann irgendwann so aussieht
"shit happens" Nr 2, das Hähnchenbrust mit Cheddar umwickeln will nicht so wie vorgestellt, also irgendwie den Käse mit dem Fleisch in die Ananas stopfen
Dann mit Bacon umwickeln
Den Bacon fixieren und Deckel und Boden mit Spieße feststecken ("shit happens" Nr 3, das geht nicht
)
Irgendwann sieht das Teil dann doch so aus
Eine BBQ Soße anrühren, etwas Bratwurst ultra Soße mit Honig und Tabasco
Ananas beschmieren und indirekt auf den Grill
50 Minuten steht im Rezept
Okay
Nach 20 Minuten, "shit happens Nr 4"
Gasflaschenwechsel mit Sicherheitskleidung
Weitere 20 Minuten später, mal prüfen wie weit wir sind, der Reis ist in Wartestellung

Der Bacon an der auflageseite komplett weg (geschmolzen? ) und eine
KT von 27 Grad.
Männe steht schon mit dem Teller hinter mir, hat Hunger
Ich drücke ihm ein Ananasstück von den Resten in die Hand und sage: gleich Schatz (innerlich fang ich an zu kochen)
Weitere 20 Minuten später (immerhin 10 Minuten über der im Rezept angegeben Zeit) KT 28 Grad
Jetzt ist alles egal, Reiskocher auf Turbo Modus
Ananas und Hähnchen teilen
Endlich was zu essen
So hätte es aussehen sollen, können, müssen
Keine Ahnung wie das gehen soll, geschmeckt hat es jedenfalls
Für den gelben Saft fanden wir auch noch Verwendung. Mit ein bisschen Wodka und Eis
GsD ist die Wodka Flasche groß genug.
Dankeschön fürs reinschauen und schönen Abend
@5E8A5T14N.KR4C1N5K1 hat uns mit (eigentlich) tollen Zutaten in diese Runde geschickt
Hühnerfleisch, Reis, Käse, Speck, Ananas
Getränk hab ich %gelesen
IIch habe mich entschieden für eine mir Hähnchenbrust und Käse gefüllte Ananas, mit Bacon dazu Reis
Soweit so gut.
Gestern ging es los, Hähnchenbrust marinieren, in diesem Fall hab ich mich für Tropical Thunder von @Spiccy entschieden
Schneiden
Marinieren und an in den Kühlschrank
Heute Nr. 1 der " Shit happens" einer ganzen Reihe. Der bestelle schwarze Reis ist irgendwo beim Transportunternehmen (DPD, war ja klar) hängen geblieben. Okay, Alternative hab ich
Die Ausgangszutaten
Wir beginnen mit der Ananas, Deckel und Boden ab, schälen (nennt man das so? ) und aushöhlen. Was dann irgendwann so aussieht
"shit happens" Nr 2, das Hähnchenbrust mit Cheddar umwickeln will nicht so wie vorgestellt, also irgendwie den Käse mit dem Fleisch in die Ananas stopfen
Dann mit Bacon umwickeln
Den Bacon fixieren und Deckel und Boden mit Spieße feststecken ("shit happens" Nr 3, das geht nicht
Irgendwann sieht das Teil dann doch so aus
Eine BBQ Soße anrühren, etwas Bratwurst ultra Soße mit Honig und Tabasco
Ananas beschmieren und indirekt auf den Grill
50 Minuten steht im Rezept
Okay
Nach 20 Minuten, "shit happens Nr 4"
Gasflaschenwechsel mit Sicherheitskleidung
Weitere 20 Minuten später, mal prüfen wie weit wir sind, der Reis ist in Wartestellung

Der Bacon an der auflageseite komplett weg (geschmolzen? ) und eine

Männe steht schon mit dem Teller hinter mir, hat Hunger
Ich drücke ihm ein Ananasstück von den Resten in die Hand und sage: gleich Schatz (innerlich fang ich an zu kochen)
Weitere 20 Minuten später (immerhin 10 Minuten über der im Rezept angegeben Zeit) KT 28 Grad

Jetzt ist alles egal, Reiskocher auf Turbo Modus
Ananas und Hähnchen teilen
Endlich was zu essen
So hätte es aussehen sollen, können, müssen
Keine Ahnung wie das gehen soll, geschmeckt hat es jedenfalls
Für den gelben Saft fanden wir auch noch Verwendung. Mit ein bisschen Wodka und Eis
GsD ist die Wodka Flasche groß genug.
Dankeschön fürs reinschauen und schönen Abend