• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Vollzug Runde 56 @sonja4777] Ananas gefüllt und gewickelt

Sonja4777

Grillkaiser
Willkommen zur Grill und Kochchallenge Runde 56

@5E8A5T14N.KR4C1N5K1 hat uns mit (eigentlich) tollen Zutaten in diese Runde geschickt

Hühnerfleisch, Reis, Käse, Speck, Ananas
Getränk hab ich %gelesen


IIch habe mich entschieden für eine mir Hähnchenbrust und Käse gefüllte Ananas, mit Bacon dazu Reis

Soweit so gut.
Gestern ging es los, Hähnchenbrust marinieren, in diesem Fall hab ich mich für Tropical Thunder von @Spiccy entschieden

Schneiden

IMG_20210325_172333.jpg


Marinieren und an in den Kühlschrank

IMG_20210325_172736.jpg


Heute Nr. 1 der " Shit happens" einer ganzen Reihe. Der bestelle schwarze Reis ist irgendwo beim Transportunternehmen (DPD, war ja klar) hängen geblieben. Okay, Alternative hab ich

Die Ausgangszutaten

IMG_20210326_162422.jpg


Wir beginnen mit der Ananas, Deckel und Boden ab, schälen (nennt man das so? ) und aushöhlen. Was dann irgendwann so aussieht

IMG_20210326_162724.jpg


IMG_20210326_163731.jpg


"shit happens" Nr 2, das Hähnchenbrust mit Cheddar umwickeln will nicht so wie vorgestellt, also irgendwie den Käse mit dem Fleisch in die Ananas stopfen

IMG_20210326_163919.jpg


IMG_20210326_164152.jpg


Dann mit Bacon umwickeln

IMG_20210326_164613.jpg


Den Bacon fixieren und Deckel und Boden mit Spieße feststecken ("shit happens" Nr 3, das geht nicht >:()

Irgendwann sieht das Teil dann doch so aus

IMG_20210326_165208.jpg


Eine BBQ Soße anrühren, etwas Bratwurst ultra Soße mit Honig und Tabasco

IMG_20210326_165900.jpg


Ananas beschmieren und indirekt auf den Grill

IMG_20210326_170925.jpg


50 Minuten steht im Rezept
Okay

Nach 20 Minuten, "shit happens Nr 4"
Gasflaschenwechsel mit Sicherheitskleidung

IMG_20210326_174136.jpg


Weitere 20 Minuten später, mal prüfen wie weit wir sind, der Reis ist in Wartestellung

:o:o:o:oo_Oo_Oo_O

Der Bacon an der auflageseite komplett weg (geschmolzen? ) und eine :ola: KT von 27 Grad.

Männe steht schon mit dem Teller hinter mir, hat Hunger

Ich drücke ihm ein Ananasstück von den Resten in die Hand und sage: gleich Schatz (innerlich fang ich an zu kochen)

Weitere 20 Minuten später (immerhin 10 Minuten über der im Rezept angegeben Zeit) KT 28 Grad :confused:

Jetzt ist alles egal, Reiskocher auf Turbo Modus

IMG_20210326_172349.jpg


Ananas und Hähnchen teilen

IMG-20210326-WA0032.jpeg


Endlich was zu essen

IMG_20210326_183625.jpg


So hätte es aussehen sollen, können, müssen

69d6bdaa8e6adb727541abfaf4ce77f4.jpg


Keine Ahnung wie das gehen soll, geschmeckt hat es jedenfalls

Für den gelben Saft fanden wir auch noch Verwendung. Mit ein bisschen Wodka und Eis

IMG_20210326_190726.jpg


GsD ist die Wodka Flasche groß genug.

Dankeschön fürs reinschauen und schönen Abend
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das Original sieht besser aus. Aber wie das gehen soll...?

Danke für den amüsanten Beitrag.
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Ich finde es trotzdem klasse was du da versucht hast, schade zwar das es nicht bis zum perfekten Anschnittbild gekommen ist, aber geschmeckt hat es hoffentlich ja trotzdem.
Ja und irgendwann ist die Gasflasche halt leer, da kann man nix machen, aber als Profi hattest du natürlich Ersatz da. :thumb1:
Wie war oder sollte den die Temperatur vom Grill eigentlich sein?
 

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Sonja, alles Quatsch!

Ich finde, du darfst ruhig zugeben, dass du dich absichtlich für eine dekonstruierte Variante des Originalrezepts entschieden hast, weil du als Profi nicht auf die Röstaromen am Hähnchen verzichten wolltest. Ich finde schon, dass du da auf die Gefühle des Autors des Originalrezepts keine Rücksicht nehmen musst, was dich natürlich ehrt, aber an dieser Stelle jedoch ist es aufgrund der fachlichen Verbesserung fehl am Platz.

😉
 
OP
OP
Sonja4777

Sonja4777

Grillkaiser
Ich finde es trotzdem klasse was du da versucht hast, schade zwar das es nicht bis zum perfekten Anschnittbild gekommen ist, aber geschmeckt hat es hoffentlich ja trotzdem.
Ja und irgendwann ist die Gasflasche halt leer, da kann man nix machen, aber als Profi hattest du natürlich Ersatz da. :thumb1:
Wie war oder sollte den die Temperatur vom Grill eigentlich sein?

Im Rezept stand keine Temperatur. Nur indirekt :(
 
OP
OP
Sonja4777

Sonja4777

Grillkaiser
Sonja, alles Quatsch!

Ich finde, du darfst ruhig zugeben, dass du dich absichtlich für eine dekonstruierte Variante des Originalrezepts entschieden hast, weil du als Profi nicht auf die Röstaromen am Hähnchen verzichten wolltest. Ich finde schon, dass du da auf die Gefühle des Autors des Originalrezepts keine Rücksicht nehmen musst, was dich natürlich ehrt, aber an dieser Stelle jedoch ist es aufgrund der fachlichen Verbesserung fehl am Platz.

😉
:pfeif:

Musst du alles verraten? :o
 

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Indirekt halt, 1 Brenner voll, 1 minimal, 1 aus

CA. 180 Grad denke ich
180 Grad hört sich eigentlich gut an, vielleicht war auch der Gasflaschen Wechsel schuld, oder man muss erst mit weniger Temp starten und dann später mehr Power geben. 🤷‍♂️
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Ich hätte das bei 200 grad indirekt stehend ohne Ober und Unterteil probiert . 90 Minuten

Liebe Sonja mach dir nix draus. Es darf auch mal etwas nicht klappen 😉
Sieht gut aus der Flachgriller 😉 schön gerettet 👌
 
OP
OP
Sonja4777

Sonja4777

Grillkaiser
Ich hätte das bei 200 grad indirekt stehend ohne Ober und Unterteil probiert . 90 Minuten

Liebe Sonja mach dir nix draus. Es darf auch mal etwas nicht klappen 😉
Sieht gut aus der Flachgriller 😉 schön gerettet 👌
Einmal wenn ich nach Rezept koch klappt es nicht, in Zukunft wieder "frei Schnauze"
 

RealD

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich weiß ja nicht was du hast...
Für mich sieht’s lecker aus und ich bin mir sehr sicher, dass es auch gut geschmeckt hat :-)

Ananas vom Grill steht bei uns hoch im Kurs :messer:
 
OP
OP
Sonja4777

Sonja4777

Grillkaiser
Ich weiß ja nicht was du hast...
Für mich sieht’s lecker aus und ich bin mir sehr sicher, dass es auch gut geschmeckt hat :-)

Ananas vom Grill steht bei uns hoch im Kurs :messer:

Lecker war es, gibt es bestimmt auch öfters (In einfacher Variante)
 

Grillelse

Grillkönig
Also es sieht lecker aus und du konntest an den Grill.
Frei „Schnauze“ geht eh meist besser und nun ja Rezepte sind doch dazu da um sie zu mißachten. :D
Hätte ich sehr gerne probiert.
:messer:
 
Oben Unten