• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Vollzug Runde 58 GKC von @Sizzlebear aka Grillbärt] Auch ein unkoscher Döner macht den Tag schöner😁

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Iyi günler dostları,

da ich ein bekennender Döner und Durüm
Feinschmecker bin und ich seit über zwei Wochen keinen Döner mehr hatte, ich @Spiccy sein Döner Kebap Gewürz endlich ausprobieren wollte, @Utti uns unlängst mit seinem Urlaubsdöner anfixte, ich schon lange mal wieder den Mini-Me mit @Selbergriller seiner Türmchenapp bestücken wollte und @Dr_BBQ uns mit "fast" passenden Zutaten versorgt hatte, blieb mir nichts anderes übrig, als einen unkoscheren Döner aufzutürmen.

Zutaten GKC Runde 58:
Schweinefleisch, Mayonnaise, Zwiebeln, Tomaten, Gurken
Getränk: Vodka oder Tonic

Besorgt habe ich dafür 500 g Schweinenacken, 350g Hack halb/halb und für Wuki Veggie pulled.
Collage 2021-04-10 15_37_08.jpg


Gestern schon habe ich den Nacken vorbereitet, ihn gekebapt und anstatt mit Joghurt, mit Mayonnaise balsamiert. Auch das Hack und das Imitat wurde mit dem herrlich duftenden Dönergewürz mariniert. Alles wanderte dann für ca. 24 Std in den Kühlschrank.
Collage 2021-04-10 15_39_59.jpg


Heute gegen Mittag dann wurde das Mini Ei mit Buchholzkohle bestückt, gezündet und das Setup auf rund 160°C eingeregelt.
Collage 2021-04-10 15_45_59.jpg


Zwischenzeitlich das Türmchen Geschichten und in Form gebracht.
Collage 2021-04-10 15_44_25.jpg

Das durfte dann ganz knapp im Ei Platz nehmen, der Zwiebelhelm ragte schon ins Topvent, ließ aber genau ausgerichtet noch gerade genug Airflow zu.
Collage 2021-04-10 15_48_21.jpg

Geimpft und eingeregelt ging es dann mit ein paar Oreganopellets mit Vollrauch voraus.
Collage 2021-04-10 15_50_16.jpg


Nun war genug Zeit sich um alles andere zu kümmern. Also erstmal Zwiebeln, Tomaten, Gurken und Petersilie geschnibbelt.

Dann eine Sumach-Joghurt-Knoblauchsoße angerührt.
1 Becher Joghurt
1 Zitrone hiervon Saft u. Abrieb
2 EL frische gehackte Minze
3 frische Knoblauchzehen gerieben
1 TL Salz
1 TL Sumach
Collage 2021-04-10 15_53_51.jpg

Draußen dann mal kurz den Deckel gelupft und dann das Veggie Pulled mit Zwiebel und Öl gebraten und kurz vor dem Ziel das Fladenbrot kontaktiert.
Collage 2021-04-10 15_55_40.jpg

Passend zum Abschluss der Vorbereitungen, hatte auch der umgedrehte Dönerspieß seine 72°C Kerntemperatur erreicht und er durfte alsbald angeschnitten werden.
Collage 2021-04-10 15_59_05.jpg


Dann ging es im Imbissbudentempo ans zusammenbauen, zuerst Wukis Veggie Variante, mit scharf, aber ohne Tomaten.
Collage 2021-04-10 16_00_19.jpg

Dann Göga ihrer einmal komplett.
Collage 2021-04-10 16_01_41.jpg

Ja und für mich wie immer ein Big Döner mit doppelt Fleisch und auch komplett.
Collage 2021-04-10 16_04_24.jpg

Und da man ja bekanntlich auf einem dicken Bein nicht alleine stehen kann und es so dermaßen lecker war, noch einen kleinen Dönerteller als Nachschlag für mich.😋:rolleyes::D
Collage 2021-04-10 16_06_56.jpg

Wer sich jetzt wieder fragt ob ich satt geworden bin, naja fast. :rolleyes:
Als Longdrink gab es einen Tatanka mit Grasovka und Apfelsaft.

Prost ihr Verrückten
Euer
Bruzzel ayı
:trinkbrueder-smilie_text


 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hi Norbert,
Dit is ja besser als in Berlin alter!
Für mich 1* mit allem, doppelt scharf dazu!
Ich schmelze dahin 🤤🤤🤤🤤
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Hi Norbert,
Dit is ja besser als in Berlin alter!
Für mich 1* mit allem, doppelt scharf dazu!
Ich schmelze dahin 🤤🤤🤤🤤
Ey ick war ja och total unterdönert durch HO und Urlaub und dann kamst du noch mit deinem SoH um de Ecke.;-) Ja und watt denkste denn wer dit erfunden hat? :D :anstoޥn:
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Omg, das ist geil.
Sowas von geil. Mir fehlen die Worte.
Sofort her mit so einer Armee Döner.
Dank deiner von mir interpretierten Steilvorlage passte das wie Arsch uff Eimer. :thumb1:

PS wir Sollten wirklich langsam mal ne Liste machen, wann, was soll es alles geben, wo ist hoffentlich noch aktuell?;-)
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen

Nibelungen_Griller

Booooaaaaaahhhhh
5+ Jahre im GSV
Supporter
LEcker gemacht, ist gebongt zum Nachbau :ola:
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Geile Döner Norbert :thumb2: Für mich bitte auch so einen Döner mit doppeltdoppelt Fleich.:messer:
Sven du bist einfach schlauer als ich, warum bin ich da selber noch nicht drauf gekommen, ich Idiot musste nochmal aufstehen und mir Nachschub holen.🤦‍♂️:rolleyes::grin::anstoޥn:
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Nobbi, das ist der geilste westpolnische Döner griechischer Art, den ich nie probieren durfte. 😍

Äh. Du weißt, was ich meine. HER DAMIT! 😂
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Nobbi, das ist der geilste westpolnische Döner griechischer Art, den ich nie probieren durfte. 😍

Äh. Du weißt, was ich meine. HER DAMIT! 😂
Ich vakuumiere und friere Dir einen ein, den schick ich dir dann am Montag, brauchste dann nur kurz in die Mikrowelle packen. ;-) :grin:
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Krass mega fett! 😆

Sieht richtig richtig gut aus, so ne Türmchen-App, darüber könnte ich mit GöGa heut Abend auch noch wohl diskutieren... 😇
Danke dir.:anstoޥn:
Da gibt es nix zu diskutieren, kostet nen Appel und een Ei und einen Spieß haste doch bestimmt da. Dann einfach ein Türmchen ausfahren und ihr ne Freude machen. ;-):grin::roll::thumb2:
 

Grillelse

Grillkönig
Den hätte ich am Donnerstag gut gebrauchen können.
Ein Traum der Döner. :ds:
Eimal, ne besser zweimal, mit Allem zu mir.
:messer:
:wiegeil:
 

Selbergriller

Keramik-Seelsorger mit Soßen-Fetisch
5+ Jahre im GSV
Norbert du PÖSER ANFIXER! Sehr geil verdönert! 😍 Top beschrieben und bebildert.
Nu hab ich morgens schon Knast auf Döner. 🤪
Ich muss die Türmchen App gleich mal rauskamen und nächste Woche Döner bauen. :thumb2:
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Oben Unten