• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 58 von @maitre de cuisine ] шашлык - Schaschlik

maitre de cuisine

Virtuose am Herd
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
meine Schaschlik Rezepte stammen von Sergej einem russischen Militäringenieur aus dem Kaukasus
und er hat sie von seiner Oma.

fangen wir mal beim Fleisch an,
87CE4C50-8E21-4983-BA56-13A0CF292650.jpeg

meist Nacken der muss trocken sein
71F734BF-F3F1-4352-A0BF-05381DF0A0FE.jpeg

dann schneitet man Rechtecke
07AB0148-CD66-45E8-976D-C0799C648922.jpeg

hält besser und es bleiben kaum Reste
8A556F15-54C8-4924-9F65-8EC944DEA474.jpeg

das sind meine Spieße 65 cm
Es werden immer zwei Varianten gemacht rot und weiß, an beiden ist Wodka
C6522B81-085E-4D0B-8C7B-5DA2B17138ED.jpeg
1CD4C657-F2BD-4D4E-A4BA-55E0C8CCC15B.jpeg

das Ganze muss eine Na hat so Ruhe haben im Kühler
86AD6A0C-4263-46E0-A007-A5ED497D68A9.jpeg
91658EAC-6CF4-452F-815E-70ED6F4CBC96.jpeg
F8D1669E-8F14-444C-8462-E6A527BA9BAA.jpeg

Wichtig ist die Marinade dann wieder abzustreifen
Ich mache dann immer noch einen kleinen Formtrick erst Frischhaltefolie dann alufolie
25FAE78D-D5C6-4D4E-B3BA-FA2D648F5D2F.jpeg
34737E9C-B9FF-43AE-AED2-DAB616BD3441.jpeg

habe noch Ladyschaschlik aus poulardenkeulen gemacht mit asiatischer Marinade
02C02742-DA94-4A22-A862-6DE1934458DA.jpeg

Dann alle kommen in Kühlung
73E8A3BE-DA7B-40A1-B5DA-8F0C183D8D70.jpeg

Wenn du rausholst alle sehen schön aus
BAB26E76-D0D5-4184-8F48-E04C6BB0B3F6.jpeg

naja mir fehlt noch so ein cooler Spießdreher
70463C9E-00C2-48FC-B70A-E82C67954226.jpeg

aber einfaa away h auf dem Feuer geht das auch
77293E4C-8177-4BF5-A454-377752B47E7C.jpeg


dazu isst Mann Adjika
Gibt es rot und grün
Rot ist Paprika rot Peperoni rot und Tomaten
1:1:05
Knoblauch und Salz Zucker

grün
Grüne Paprika grüne Peperoni grüne Tomaten
Bei der Grünen Variante kommt na h dem kochen Minze dazu
Ofenkartoffeln Lagerfeuersalat passt perfekt

wenn ich Adjika mache, dann immer gleich mehr zum einkochen
83242860-4BF4-4055-927C-DF5DBE32AB94.jpeg

Dazu Ofenkartoffeln
95420B76-5AA3-45BA-96CE-E8BEFB7B6547.jpeg

Und Lagerfeuersalat

4516BCA3-5C77-4180-9676-6D73E060FE5A.jpeg
 
Sieht (wie immer) großartig aus! 🤘🏻
 
Seeehr Geil !!:sabber:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Sehr sehr geil. @maitre de cuisine .
Ich ess gerne das rote Adjika.

Erzählst du noch etwas über den Salat?

Würdest du deinen Titel noch ändern. das ist nicht von @Dr_BBQ, sondern von @maitre de cuisine

Erledigt.

Lagerfeuersalat:
Paprika und Auberginen direkt aufs Feuer werfen von allen Seiten verbrennen lassen
Das verbrannte wieder abstauben und alles in kleine Würfel
Dann Knoblauch hacken und ein Bund Blattpetersilie und ein Bund Koriander
Zitronensaft Salz Zucker Essig Öl eine Nacht ziehen lassen macht ihn noch besser

Ob man das über einem richtigen Lagerfeuer röstet oder unter einem Grill schmeckt man ganz genau
Das Feuer verleiht den Paprikas aber noch mehr den Auberginen ein ganz besonderes Aroma
diese Note macht den Salat aus. Das kann man nicht faken.
bei Lagerfeuerletscho ist es auch so.
8C15B81E-0A7D-4632-901E-AC12B3B3D4E0.jpeg
1C22C332-F99E-43EC-9770-E9C855875DF7.jpeg
A72F6715-7150-4550-A54B-1FCBAA0BB6C2.jpeg
7A3E7602-4501-40FA-A299-B1902A4169FA.jpeg
6E96BD51-FBDF-47B3-829A-3C7E11AAE1DD.jpeg
F0CCA5A5-E7AB-466B-864B-AD09CD31CD2A.jpeg
 
Erledigt.

Lagerfeuersalat:
Paprika und Auberginen direkt aufs Feuer werfen von allen Seiten verbrennen lassen
Das verbrannte wieder abstauben und alles in kleine Würfel
Dann Knoblauch hacken und ein Bund Blattpetersilie und ein Bund Koriander
Zitronensaft Salz Zucker Essig Öl eine Nacht ziehen lassen macht ihn noch besser Anhang anzeigen 2490857Anhang anzeigen 2490858Anhang anzeigen 2490859Anhang anzeigen 2490860Anhang anzeigen 2490861Anhang anzeigen 2490863
Genial.
 
Ganz, ganz toll :ola:
Wird nachgebaut
 
Servus Frank,

willkommen bei der Grill und Kochchallenge.
absolut genialer Einstand 👌
toll abgeliefert. Den Trick mit Frischhaltefolie und Jehova nehme ich mit. Klasse 🤘
Wäre schön wenn du häufiger mitmachen könntest 😉
 
Hallo Frank,
Das sieht geil aus. Den Lagerfeuer Salat muss ich auch mal machen. Und ich brauche solche Spieße.
Mit Marinade abstreifen meinst du abwaschen oder einfach nur abwischen?
Und das Rezept zum marinieren finde ich im Osterfest Menü oder kannst du das bitte noch hier reinkopieren? (Da waren so viele Beiträge, da suche ich so lange. Hier könnte ich ein komplettes Bookmark haben) ;-)
Danke!
 
Hallo Frank,
Das sieht geil aus. Den Lagerfeuer Salat muss ich auch mal machen. Und ich brauche solche Spieße.
Mit Marinade abstreifen meinst du abwaschen oder einfach nur abwischen?
Und das Rezept zum marinieren finde ich im Osterfest Menü oder kannst du das bitte noch hier reinkopieren? (Da waren so viele Beiträge, da suche ich so lange. Hier könnte ich ein komplettes Bookmark haben) ;-)
Danke!
kriegst du Moment koch grade
 
Jung Jung, mir topft der Zahn. :sabber::messer:

Klasse Idee, tolle Bilder, und die Spieße erst......
auch haben will. :woot::thumb1:
 

was soll ich sagen, nur so wird man richtig gut :-)

also Marinaden und Mengen das ist so eine Sache

ich mach das immer so

die Aromaten

Variante weiß
Zitronengras
Koriander
Kreuzkümmel
Pfefferkörner
Zitronenzesten
Salz
weißer Zucker Knoblauch
mörsern

Dann mischst du 10% Joghurt mit Mayonnaise 1:3
und machst solange von den Aromaten dazu bis es richtig hart überwürzt ist.
Wenn due schnell ablieferst sind zwiebeln kein Problem
wenn du 2-3 Tage vor arbeitest dann lass die Zwiebeln weg
Das schmeckt schnell gammelig
auf 100 ml Marinade ruhig 1 cl Wodka
das alles 20 min stehen lassen
dann mit dem Fleisch vermischen

Variante rot

Variante weiß ohne Majo und Joghurt
dafür Tomatenmark ein schluck Essig Paprikapulver in Scharf und Edelsüß

ich sag mal pro Kg Fleisch ca 200 ml Marinade
 
Richtig geil!
 
Hammer!
 
was soll ich sagen, nur so wird man richtig gut :-)

also Marinaden und Mengen das ist so eine Sache

ich mach das immer so

die Aromaten

Variante weiß
Zitronengras
Koriander
Kreuzkümmel
Pfefferkörner
Zitronenzesten
Salz
weißer Zucker Knoblauch
mörsern

Dann mischst du 10% Joghurt mit Mayonnaise 1:3
und machst solange von den Aromaten dazu bis es richtig hart überwürzt ist.
Wenn due schnell ablieferst sind zwiebeln kein Problem
wenn du 2-3 Tage vor arbeitest dann lass die Zwiebeln weg
Das schmeckt schnell gammelig
auf 100 ml Marinade ruhig 1 cl Wodka
das alles 20 min stehen lassen
dann mit dem Fleisch vermischen

Variante rot

Variante weiß ohne Majo und Joghurt
dafür Tomatenmark ein schluck Essig Paprikapulver in Scharf und Edelsüß

ich sag mal pro Kg Fleisch ca 200 ml Marinade
Ich danke.


Ich kann übrigens gut Weizenbier trinken ☝️🤭😅
 
Ich danke.


Ich kann übrigens gut Weizenbier trinken ☝️🤭😅
können wir ja bald zusammen üben das Weizen trinken, ich bin ja eher bei was hellem

Hallo Frank,
Das sieht geil aus. Den Lagerfeuer Salat muss ich auch mal machen. Und ich brauche solche Spieße.
Mit Marinade abstreifen meinst du abwaschen oder einfach nur abwischen?
Und das Rezept zum marinieren finde ich im Osterfest Menü oder kannst du das bitte noch hier reinkopieren? (Da waren so viele Beiträge, da suche ich so lange. Hier könnte ich ein komplettes Bookmark haben) ;-)
Danke!
Daniel abwischen reicht nur in aller größter Not wäscht man Marinade wieder ab. (versalzen oder ähnliche Katastrophen)
 
Vielen Dank für die tollen Rezepte!
Die Spieße werde ich unbedingt nachbauen :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten