• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Vollzug Runde 59 GKC von @Sizzlebear aka Grillbärt] Andere gehen fliegen ich geh lieber "klassisch" fischen

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Petri heil,

Petri Dank geht hiermit an @Doctahcerveza für seine Zutaten, diese verhalfen mir wohl zu meinem bissher saftigsten und köstlichsten
gesmokten Lachs.

Fisch im ganzen oder Filet, Ahornsirup, Mangold oder Spinat, Spargel, Kartoffeln Getränk: Bier
20210417_162840.jpg


Ich entschied mich für eine "fast" klassische Zubereitung auf Zedernholz und mit Limettenspalten. Gewürzt wurde mit Flamm Lachs von unserem Gewürzdruiden und Fisch @ Grill von F.J. in gleichen Teilen.
Unklassisch war für mich in diesem Fall nur die Verwendung von Ahornsirup, anstelle von braunem Zucker.
Collage 2021-04-17 19_27_49.jpg


Kartoffeln wurden aufgesetzt, der Spargel mit Limettensaft, Olivenöl und Salz mariniert und dann der Lachs im Smoker platziert.
Collage 2021-04-17 19_29_13.jpg


Der Spinat wurde heiß gewaschen, mit Salz Muskat, Knoblauch, gesizzlewokt und am Ende mit Limetten Abrieb verfeinert. Parallel dazu wurden der Spargel auf dem Gasi angebraten und ging danach auch mit auf den Smoker.
Collage 2021-04-17 19_32_06.jpg


Nun wurde der Spinat püriert, Bier kam hinzu :rolleyes:
nee es gab Bier für den Koch und der Spinat wurde mit Salz, Pfeffer, Limettensaft, Ahornsirup und Butter abgeschmeckt.
Collage 2021-04-17 19_33_50.jpg


Zusätzlich wurde Limtten-Hollandaise und der Kartoffelstampf finalisiert.
Collage 2021-04-17 19_35_10.jpg


Der Lachs wurde besichtigt, dabei gabs natürlich Bier und die Temperatur kontrolliert.
Paßte alles und war kurz danach fertig.
Collage 2021-04-17 19_36_36.jpg


Es wurde portioniert, das Spinat-Kartoffelstampf geschichtet und alles zusammen angerichtet.
Collage 2021-04-17 19_38_37.jpg

Wie oben schon erwähnt, war es mein bisher köstlichster und saftigster Lachs, hierzu machte der Ahornsirup auch einfach einen wirklich tollen aromatischen und süßlichen Job, aber auch die Mischung der Gewürze war zudem perfekt. Werde ich genau so definitiv wiederholen und auch mal Gästen vorsetzen.

Liebe Grüße
Euer
auch ohne Flügel
fliegender
Smokeybear​

Macys Parade GIF by The 93rd Annual Macy’s Thanksgiving Day Parade


 

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Nobbi, ich hätte das glatt probiert, wenn's kein Fisch wäre. 😂
 

Sonja4777

Grillkaiser
Boah, geil. :o :o :o

Der Ahornsirup hat mich auch überzeugt

Nur warum konntest du den Spinat mit den Kartoffeln schichten. Und bei mir ging das nicht :(
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Boah, geil. :o :o :o

Der Ahornsirup hat mich auch überzeugt

Nur warum konntest du den Spinat mit den Kartoffeln schichten. Und bei mir ging das nicht :(
Vielleicht war bei dir noch zuviel Flüssigkeit vorhanden, dadurch das ich den Spinat gewoggelt habe, war die fast völlig verdunstet.
Der Spinat hatte am Ende nach dem pürieren eine Konsistenz wie ein Brei, ich hatte aber trotzdem bammell dad es nicht hält. :tisch:
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Sehr schön gemacht Nobbi 😋
 

Grillelse

Grillkönig
:fisch:schön und klasse Fisch.:thumb1:


Sehr lecker, könnte schon wieder auf Fisch. :messer:

tom and jerry fish GIF
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Lieber Smokeybear,

das hast du astrein durchgezogen 👌
Abzüge in der Z-Note für das verwenden eines Grills für Alte Leute anstatt des Kamados 😜
gordon ramsay facepalm GIF by MasterChef Junior
 

Nibelungen_Griller

Booooaaaaaahhhhh
5+ Jahre im GSV
Supporter
Du bist der Anrichtekönig unter uns, saubär gemacht meen Jung ;) :metal: :metal: :respekt: :gnade::gnade::gnade::gnade::gnade:
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Sehr schön gemacht Nobbi 😋
Herzlichen Dank Cladi. :tisch:

:fisch:schön und klasse Fisch.:thumb1:


Sehr lecker, könnte schon wieder auf Fisch. :messer:

tom and jerry fish GIF
Lieben Dank Grillangel.;-):tisch:

Lieber Smokeybear,

das hast du astrein durchgezogen 👌
Abzüge in der Z-Note für das verwenden eines Grills für Alte Leute anstatt des Kamados 😜
gordon ramsay facepalm GIF by MasterChef Junior
Immer von oben druff du Alter Mehl
animation art GIF by Happy Motion
:D
Aber bei großem Fisch nehm ich tatsächlich altersbedingt lieber den Ironie, der ist schnell auf der gleichbleibenden Temperatur und gibt immer genau die richtige Rauchmenge ab.
Für 30 bis 45 min smoken mach ich den großen Kamado selten an, aber gerne bei einer kleineren Portionen den kleinen Mini-Me.;-):D
:anstoޥn:

Du bist der Anrichtekönig unter uns, saubär gemacht meen Jung ;) :metal: :metal: :respekt: :gnade::gnade::gnade::gnade::gnade:
Boah ey Erik ich werde ja schon wieder rot, danke dir meen Juster.:anstoޥn:
Ich finde du und die anderen machen langsam aber auch nen ganz guten Job.:roll:;-):fahne:(au das gibt bestimmt wieder auf die Fresse):D:lolaway:

Geiler shice, nehme ich sofort!!
Vielen Dank.:anstoޥn:
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Oben Unten