Hey liebe Challenge-Teilnehmer,
Ich konnte nun in Runde 6 endlich auch mal meinen Teil dazu beitragen und Teilnehmen...
Nun, nachdem die Zutaten online gestellt wurden, machte sich erstmal etwas Ratlosigkeit breit, was man denn nun mit diesen Zutaten anstellen kann.
Nach etwas überlegen und dem ein oder anderem Wein, kam dann die Idee das ganze in dem Wok zuzubereiten.
(Wenn es nicht schmeckt, hab ich mir wenigstens nicht das Grillrost versaut
)
Los geht´s:
Hier eine grobe Übersicht der Zutaten:
Als erstes habe ich den Nacken etwas vom Fett befreit und dann in große/kleine Stücke zerteilt....(da es nun nen schönes 3,3KG Stückchen gab, wird aus dem Rest morgen Pulled Pork)
Dann habe ich eine Marinade angerührt, diese besteht aus dem Balsamico, etwas Salz/Pfeffer, Senf, gehacktem Knoblauch, gehackten Kürbiskernen sowie etwas Paprikapulver und Schaschlikgewürz.
Während die Kohlen durchglühen, erstmal nen leckeres Bierchen:
Nach dem Bier habe ich dann die Paprika in dünne Streifen geschnitten:
Da die Kohlen noch etwas auf sich warten ließen, war Zeit für noch ein Bierchen
nebenbei habe ich dann schon einmal etwas aufgeräumt und die Paprikastreifen zwischen gelagert:
Kohle in den Grill und den Wok vorgeheizt, dabei ein ZwiPi (Zwischen Pils):
Zeit für ein blödes „Selfie“ war auch noch

Dann das marinierte Fleisch richtig gut angebraten, Paprika dazu und mit Gemüsebrühe sowie etwas Sojasauce abgelöscht:
Dann etwas einreduzieren lassen und Mungbohnen dazu gegeben:
Nun als vorletzten Step die Nudeln dazu:
Und dann kam mein „Erzfeind“ der Brokkoli ins Bild

dieser wurde etwas vorgekocht:
Das ganze dann noch etwas ziehen lassen:
UND das Tellerbild mit ein paar Kürbiskernen dazu:
Fazit: es hat super viel Spaß gemacht mit den Zutaten zu arbeiten und ich versuche so oft es geht an dieser Challenge teilzunehmen!
Das Ergebnis war wirklich lecker und wird zukünftig als Rezept abgespeichert
Euch noch ein tolles Osterwochenende und genießt das tolle Wetter!
Ich konnte nun in Runde 6 endlich auch mal meinen Teil dazu beitragen und Teilnehmen...
Nun, nachdem die Zutaten online gestellt wurden, machte sich erstmal etwas Ratlosigkeit breit, was man denn nun mit diesen Zutaten anstellen kann.
Nach etwas überlegen und dem ein oder anderem Wein, kam dann die Idee das ganze in dem Wok zuzubereiten.
(Wenn es nicht schmeckt, hab ich mir wenigstens nicht das Grillrost versaut
)Los geht´s:
Hier eine grobe Übersicht der Zutaten:
Als erstes habe ich den Nacken etwas vom Fett befreit und dann in große/kleine Stücke zerteilt....(da es nun nen schönes 3,3KG Stückchen gab, wird aus dem Rest morgen Pulled Pork)
Dann habe ich eine Marinade angerührt, diese besteht aus dem Balsamico, etwas Salz/Pfeffer, Senf, gehacktem Knoblauch, gehackten Kürbiskernen sowie etwas Paprikapulver und Schaschlikgewürz.
Während die Kohlen durchglühen, erstmal nen leckeres Bierchen:
Nach dem Bier habe ich dann die Paprika in dünne Streifen geschnitten:
Da die Kohlen noch etwas auf sich warten ließen, war Zeit für noch ein Bierchen

nebenbei habe ich dann schon einmal etwas aufgeräumt und die Paprikastreifen zwischen gelagert:
Kohle in den Grill und den Wok vorgeheizt, dabei ein ZwiPi (Zwischen Pils):
Zeit für ein blödes „Selfie“ war auch noch

Dann das marinierte Fleisch richtig gut angebraten, Paprika dazu und mit Gemüsebrühe sowie etwas Sojasauce abgelöscht:
Dann etwas einreduzieren lassen und Mungbohnen dazu gegeben:
Nun als vorletzten Step die Nudeln dazu:
Und dann kam mein „Erzfeind“ der Brokkoli ins Bild

dieser wurde etwas vorgekocht:
Das ganze dann noch etwas ziehen lassen:
UND das Tellerbild mit ein paar Kürbiskernen dazu:
Fazit: es hat super viel Spaß gemacht mit den Zutaten zu arbeiten und ich versuche so oft es geht an dieser Challenge teilzunehmen!
Das Ergebnis war wirklich lecker und wird zukünftig als Rezept abgespeichert

Euch noch ein tolles Osterwochenende und genießt das tolle Wetter!
ich nehm eine Portion
.. also, falls jemand in OWL, genauer gesagt in Lippe noch nen Teller abhaben mag, der darf gerne vorbei schauen