• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 6 von @5E8A5T14N.KR4C1N5K1] Pulled P. Pork Burger - Tripple P Burger

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Moin liebe Sportsfreundinnen und Sportsfreunde,
Ein frohes und gesegnetes Osterfest für alle an dieser Stelle :)

Runde 6 der Grill- und Kochchallenge ist eingeläutet. Die Zutaten durfte ich bestimmen: Schweinenacken, Brokkoli, Samen/Körner, Acceto Balsamico, Senf und als Getränk Bier
Dies passierte nicht ohne Hintergedanken, ich musste ein PP machen für den PP-Thread

Die Hauptdarsteller
IMG_8590.jpg


Die Nebendarsteller (es fehlt brauner Zucker auf dem Foto)
IMG_8601.jpg



Fangen wir einfach an, nur der nötigste an Text :)

Vorbereitung: Befüllen und Starten des Kamados
:gs-rulez:
IMG_8597.JPEG

IMG_8600.JPEG



Brokkoli blanchieren
IMG_8607.JPEG


in Eiswasser stellen
IMG_8609.JPEG
IMG_8610.JPEG


fein gehackte Zwiebeln und Knoblauch mit Schinkenwürfeln in der Pfanne anschwitzen, den Brokkoli auch scharf in der Pfanne anbraten
IMG_8622.JPEG


Acceto Balsamico mit braunem Zucker zusammen vermengen
IMG_8623.JPEG

IMG_8624.JPEG

IMG_8627.JPEG


Alles zusammen vereinen
IMG_8625.JPEG
IMG_8628.JPEG


Köcheln lassen auf kleiner Flamme bei gelegentlichem Umrühren, kurz bevor alle Flüssigkeit weg ist mit S&P abeschmecken
IMG_8630.JPEG


Fertig
IMG_8640.JPEG


Die Buns
fertige Backmischung (Hefe und Mehl sind knapp, das habe ich ergattern können)
IMG_8635.JPEG


Die Hanf Körner mit etwas Grün im Mörser fein reiben
IMG_8633.JPEG
IMG_8634.JPEG


Und zur Backmischung dazugeben
IMG_8637.JPEG


Wasser und etwas Olivenöl dazu und verkneten
IMG_8643.JPEG


30 Minuten in die Sauna
IMG_8644.JPEG


2 Buns formen
IMG_8646.JPEG


Und nochmal 45 Minuten zugedeckt in die Sauna
IMG_8648.JPEG


Die sehen ganz brauchbar aus
IMG_8650.JPEG


Backen
IMG_8652.JPEG


Fertig
IMG_8655.JPEG
IMG_8656.JPEG
IMG_8657.JPEG


Das Fleisch wartete schon ne ganze Weile auf seinen Einsatz :) Wir machen Pulled Pökel Pork
Angefangen ,mit dem Fleisch hatte ich schon als ich mein a little Sour Pulled Pork gemacht habe. Wer den Post gelesen hat erinnert sich an das ein oder andere Foto ;)
Nacken halbiert
IMG_6941.JPEG


gewogen
IMG_6953.JPEG


NPS (Nitritpökelsalz fein)
IMG_6954.JPEG


Zusammen ab ins Vakuum
IMG_6957.JPEG

Das Fleisch wurde lediglich leicht abgewaschen und mit groben Salz und Pfeffer bestäubt.

Das Ei ist auf Temperatur
IMG_8611.JPEG


KT messen wir mit dem WlanThermo Nano! (ich habe dieses Foto 6 mal gemacht und immer fehlte nen Teil auf den Display, war einfach zu lahm)
IMG_8613.JPEG


gesmoked wird mit Apfelchunks
IMG_8614.JPEG


Der Nacken darf Platz nehmen
IMG_8615.JPEG
IMG_8616.JPEG


Das lief dann ne ganze Weile gut
Irgendwann bei 85,x Grad dachte ich Plateauphase 2 aber die Kerntemperatur fiel

Die Eieruhr zeigt auch was wenig GT an
IMG_8673.JPEG


Auf das Ei
IMG_8674.JPEG


Fleisch zwischenparken im Joe Junior
IMG_8675.JPEG


Und mal in den Kohlekorb vom Mini Ei gelinst -> alles dicht, da geht nix mehr, kein Airflow
IMG_8676.JPEG


Einmal leer räumen
KT 83 Grad
IMG_8677.JPEG


Neu befüllen (übrigens GSV Sicherheitsschuhe sind am Start! :thumb2:)
KT 82,7 Grad
IMG_8679.JPEG


Feuer
IMG_8680.JPEG


Nachdem das Ei auf Temperatur war den Nacken wieder ins Mini Ei gelegt
bei KT 74,X Grad :/
IMG_8682.JPEG


Fertig war er bei 95 Grad
IMG_8683.JPEG
IMG_8685.JPEG
IMG_8686.JPEG


In Jehova gepackt und ruhen kurz lassen
IMG_8688.JPEG
IMG_8689.JPEG


Pullen
IMG_8692.JPEG
IMG_8693.JPEG
IMG_8694.JPEG


Kostprobe
IMG_8695.JPEG


Kommen wir nun zum eigentlichen Gericht, Dem TRIPPLE P Burger

Bun gebuttert (das gebackene ist das linke, rechts ist ein Vollkornbrötchen für GöGa vom Bäcker)
IMG_8725.JPEG


Auf KG angeknuspert
IMG_8726.JPEG
IMG_8727.JPEG


Alles verheiraten

Bun
IMG_8728.JPEG


Etwas Mayo
IMG_8729.JPEG


Balsamico Brokkoli
IMG_8730.JPEG


Pulled Pökel Pork
IMG_8732.JPEG


Dijon Senf
IMG_8733.JPEG


Deckelchen
IMG_8734.JPEG


Das fertige Gericht im Tom @Lanzarolo Style mit vielen Bildern
IMG_8735.JPEG

IMG_8736.JPEG
IMG_8737.JPEG
IMG_8738.JPEG
IMG_8739.JPEG
IMG_8740.JPEG
IMG_8741.JPEG


Wohl bekommts!
IMG_8742.JPEG
IMG_8743.JPEG
IMG_8744.JPEG


Danke fürs Reinschauen!

Ich hoffe es hat euch gefallen!

Es war eine neue Pulled Pork Erfahrung und ehrlich gesagt fand ich dieses Pulled Pork in der Kombi MEGA!!!
 
Toll, wie immer von dir. :respekt:
 
Sau-starke Doku und top Ergebnis :thumb2:
 
Der PPP= Pulled Pork Papst 🙏 hat wieder zu geschlagen.
Schöned Ding Seb, sieht echt großartig aus.
Wie hat sich den nu das lange pökeln auf das PP ausgewirkt? Wie lange mit Pause hat es denn gebraucht? Hatte gehofft ich finde die Antworten io deinem anderen PP mal anders thread, statt dessen nur ne Kopie von diesem hier!😱 Seb schwächelst du etwa langsam?:hmmmm::DS:
 
Tchuligom @Sizzlebear aka Grillbärt
Ich hau mir Grad die Hucke voll und gucke in son eckigen flimmernden Kasten aktuell
Komisches Programm läuft da, aber warm
98FA7ADF-478A-45DA-8D2F-B41C97E0F22D.jpeg
9358270E-A652-40D9-8214-45785DFFA680.jpeg


Das lange Pökeln war zu lang, 2 Wochen hätten gereicht. Ging nur um die Farbe und den lecker salzigen Geschmack. Ist leider immer was dazwischen gekommen und es lag minimal länger ......:D

Die Dauer findest du in dem Bild, bin eher der Typ: wenn fertig dann fertig :)
8EA0F266-D89E-4C85-9D9B-C4EF0DD232BC.png


PPP - Pulled Pork Papst klingt fast genausogut wie ehrenamtlicher GSV Suchtberater:D

prösterchen
 
Schönes Feuerchen, sieht sehr gemütlich aus. Wollte eigentlich auch heute die Feuerschale anmachen, GöGa meinte aber eher morgen, wir sind beide so platt heute.
LG
 
Sehr schön gemacht!
Durch das viele Fleisch sieht man auch fast gar nicht den Brokkoli :D sehr Gut!

Die Buns sehen aus wie gemalt, wirklich sehr schön!
 
Klasse PP-Variante, hätte ich gerne probiert. Ich glaub an dem Brokoli war mehr Balsamico dran als ich im ganzen Leben bisher zu mir genommen habe, aber war bestimmt interessant:D. Aber ich dachte du hast es nicht so mit Alkohol? Dafür gleich 2 Bilder mit Stoff drauf..mein lieber Seb:o:D
 
Pökel Pulled pork hatte ich mal vom @Laborteufel probiert. Auf einem OT. Das war sehr gut.
Sieht echt gut aus, klasse gemacht - so viel Aufwand!

Frohe Ostern.
Gruß
Daniel
 
Boah,ich muss liegen nach dieser Bilderflut :respekt:

:prost:
Danke Tom!

Toll, wie immer von dir. :respekt:
Vielen lieben Dank :)

Das glaub ich dir sofort! Geile Kombination! Dir fehlt es wirklich nicht an Kreativität. :D
Die Kombination hatte tatsächlich was. Passte wirklich schön zusammen

Merci Beaucoup!

Sau-starke Doku und top Ergebnis :thumb2:
Bedankt Torsten!

Super gemacht. :respekt:

Sogar der Brokkoli sieht genießbar aus :sun:
Danke Sonja! Statt des Brokkoli nimm Romanesco und es wird Spitze ;)

Schönes Feuerchen, sieht sehr gemütlich aus. Wollte eigentlich auch heute die Feuerschale anmachen, GöGa meinte aber eher morgen, wir sind beide so platt heute.
LG
Ich bin heute ganz schön platt und fühle mich leicht überfahren :D

Toller Burger, PP im Kassler Style, irre..:thumb1:
Danke Steffen! Hat Spß gemacht das so zu bauen ;)

Sehr schön gemacht!
Durch das viele Fleisch sieht man auch fast gar nicht den Brokkoli :D sehr Gut!

Die Buns sehen aus wie gemalt, wirklich sehr schön!
Danke dir :)

Klasse PP-Variante, hätte ich gerne probiert. Ich glaub an dem Brokoli war mehr Balsamico dran als ich im ganzen Leben bisher zu mir genommen habe, aber war bestimmt interessant:D. Aber ich dachte du hast es nicht so mit Alkohol? Dafür gleich 2 Bilder mit Stoff drauf..mein lieber Seb:o:D
Balsamico ist schon ne Wucht ;)
Der Burger war in sich stimmig. Der Dijon Senf hat noch das letzte I-Tüpfelchen verpasst
Ich hab es auch nicht so mit Alkohol ...... mags ja nicht wenn es schummert ..... drum trinke ich sehr sehr selten ..... schon länger aber .... das Augustiner mittags in der Sonne hat schon geschädelt. Heidewitzka!!! Da hatte ich auf jeden Fall mehr vom Weg...... Abends vorm Kamin ein paar Mojitos und noch 2 Radler drauf gekippt. Geschlafen habe ich Spitze. aufgewacht bin ich naja..... Konterbier würde wohl helfen :D
Gehe heute nicht so spät ins Bett :P weiß nicht wie manche das machen :D

Pökel Pulled pork hatte ich mal vom @Laborteufel probiert. Auf einem OT. Das war sehr gut.
Sieht echt gut aus, klasse gemacht - so viel Aufwand!

Frohe Ostern.
Gruß
Daniel
Danke Daniel! Es war wirklich ein stimmiger und harmonischer Burger :)
Pulled Pökel Pork wird es bei uns wohl öfter geben. Ich steh da voll drauf.
 
super gemacht :ola:
 
Das Fleisch sieht mir dann doch ein wenig trocken aus. Das Bier hätte ich aber genommen.
stimmt, untenrum war (weil im kleinen Ei starke Unterhitze herrscht) die Kruste recht ausgeprägt
Innen war es ganz ok, sicherlich nicht das Beste PP das ich hatte aber ok , in Kombination mit dem Rest passt das sehr gut ;)
 
Zurück
Oben Unten