• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 64 GKC week von @Dr_BBQ] Der erste Tanz mit dem Bürgermeister

Dr_BBQ

FC Bayern des Photo Contests
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Hallo Zusammen,
letztes Wochenende war ja mal wieder GKC Week mit dem Thema "Bürgermeisterstück"
Auf dieses Thema habe ich mich lange gefreut, da ich noch nie einen Bürgermeister gegrillt habe. Also los geht es.

Auf der Speisekarte stand:

Bürgermeister an Kräuterchampignons mit Kartoffelgratin
Als erstes habe ich den Bürgermeister ausgepackt, pariert und mit Great Berri Beef gepudert.
20210524_172558.jpg
20210524_172912.jpg
20210524_174404.jpg


Nun den Kartoffelgratin vorbereitet. Sprich Kartoffeln schälen, in Scheiben schneiden. Zusammen mit einer Sahne, Milch, Konblauchmischung in den Konic und mit Bergkäse bestreut.
20210524_171517.jpg


Nun nur noch die Champignons und Schalotten schneiden. Die Krätuer (Thymian und Rosmarin) hacken.
20210524_180445.jpg

20210524_182228.jpg


Der Bürgermeister wanderte nun in den EL bei 100°C und Kirschrauch bis zu einer KT von 54°C. Und dabei hatte ich Glück. Die Gasflasche war schon die Ersatzflasche. Tja es kam wie es kommen musste bei 53°C sackte plötzlich die GT ab. Schnell nach der Flamme geguckt, scheisse aus. ABer die REst wäre hat noch gereicht um den Bürgermeister auf die angepeilten 54°C zu bringen.
Der Gratin kam bei 180°C Umluft für ca. 30-40 Minuten in den BO.
Nebenbei wurden die Kräuterpilze finalisiert.
20210524_183018.jpg

20210524_183114.jpg

20210524_184403.jpg


Der Bürgermeister war im EL dann auch mal soweit.
20210524_184104.jpg


Ab in mein neues Monster, Danke an @Gulf. Jede Seite für 2 Minuten.
20210524_182410.jpg

20210524_184245.jpg

20210524_184539.jpg


Yes, endlich ferig zum Aufscheiden.
20210524_184933.jpg

20210524_185043.jpg

20210524_185050.jpg


Der Kartoffelgratin war auch fertig.
20210524_184449.jpg



Und ein paar Tellerimpressionen.
20210524_185521.jpg

20210524_185529.jpg

20210524_185539.jpg


Wer möchte ein Gäbelchen?
20210524_190659.jpg


Dazu gab es noch ein leckeres IPA.
20210524_164055.jpg


Danke fürs reinschauen.

LG Thorsten
 
Schaut köstlich aus Thorsten :sabber:
 
.....bestens !!! Feiner Teller :thumb1:
 
Das sieht wirklich super aus , Thorsten. :thumb2:
 
Sehr schön! Könnte ich direkt was von vertragen. 😍
 
Schaut köstlich aus Thorsten :sabber:
Vielen Dank Seb.
.....bestens !!! Feiner Teller :thumb1:
Danke sehr.
Sehr lecker. Sowohl Fleisch, als auch Beilagen und Bier.
Ja war ne super Kombi. Danke
Super zubereitet 👍 Top
Merci vielmals
Für mich 2 Teller, schaut super aus. Blos mit dem Bier kannst mich jagen. Da steh ich eher auf sowas
Waaaas, gleich zwei Teller. Soviel war gar nicht über. :D
Hoi aber mit einem Gäbelchen gib ich mich nicht zufrieden!! Da kannst einen Teller draus machen... :sabber:
Danke schön. Alles klar, du bekommst ein Gabeltellerchen. :D
Das sieht wirklich super aus , Thorsten. :thumb2:
Vielen lieben Dank.
Sehr schön! Könnte ich direkt was von vertragen. 😍
Das glaub ich dir aufs Wort. Danke Hendrix. Aus den Resten ist aber heute was neues entstanden.
 
Na und wer hat geführt beim Tänzchen mit dem Bürgermeister? Wahrscheinlich ja du🕺, denn am Ende ging ihm ja die Luft das Gas aus und er war glücklich und aufn Punkt fertig. ;-) :grin:
Hier die Wertung der Jury:
Night Flight GIF by MOODMAN
 
Boa :gnade:
das währe genau mein Ding gewesen. :sabber:
 
Sehr lecker, ich bekomme jetzt Hunger....
 
Na und wer hat geführt beim Tänzchen mit dem Bürgermeister? Wahrscheinlich ja du🕺, denn am Ende ging ihm ja die Luft das Gas aus und er war glücklich und aufn Punkt fertig. ;-) :grin:
Hier die Wertung der Jury:
Night Flight GIF by MOODMAN
Vielen Dank werte Wertung. Das mit dem Gas war genau so geplant. Nicht so wie andere GKC Teilnehmer, bei denen die Wings nach langer Zeit immer noch blass waren, nicht wahr @RealD :D
sieht sau gut aus schieb mal nen Teller rüber
Danke dir. Leider nix mehr da.
Boa :gnade:
das währe genau mein Ding gewesen. :sabber:
Ich danke dir
Sehr lecker, ich bekomme jetzt Hunger....
Danke schön. Ohjee, was machen wir jetzt gegen den Hunger?
 
Aber geil!
Und das Bier finde ich auch sensationell lecker 🤤
 
Vielen Dank werte Wertung. Das mit dem Gas war genau so geplant. Nicht so wie andere GKC Teilnehmer, bei denen die Wings nach langer Zeit immer noch blass waren, nicht wahr @RealD :D

Danke dir. Leider nix mehr da.

Ich danke dir

Danke schön. Ohjee, was machen wir jetzt gegen den Hunger?
Kein Problem, heute ist internationaler Burgertag! Werde heute Abend mitfeiern 😂
 
Zurück
Oben Unten