• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Vollzug Runde 64 GKC week von @dreckschueppe] Tri Tip. Aus Gründen.

Aloha Sportis!

Bürgermeisterstück also. Tja nun. Das ist nicht so einfach, wie man meint. Ich bin zwar seit der Schulzeit mit unserem heutigen Bürgermeister befreundet, sodass ich gefahrlos in seine Nähe komme, jedoch hatte er aus unerfindlichen Gründen etwas dagegen, dass ich meine Messer...

Wie auch immer. Ich habe mir dann im Darknet ein Stück eines australischen Bürgermeisters bestellt, der in seiner Gemeinde Black Angus offenbar so unbeliebt war, dass ihn dort niemand vermisst.

PXL_20210523_170431742.PORTRAIT.jpg


So sah das Stück dann vor der Zubereitung aus. Ich nehme an, dass dieser Bürgermeister ein ziemlich muskulöser Typ gewesen sein muss, wenn man da solche Stücke raussäbeln kann. Tja nun, mir soll's Recht sein.

Mein Plan sah vor, dass ich heute mal meinen neuen Meater am WLAN-Thermo teste und nebenher auch noch ausprobiere, wie das Raucharoma mit einer Smokebox auf dem Gasgrill wird. Und das hab ich dann auch gemacht.

PXL_20210523_171304192.PORTRAIT.jpg
PXL_20210523_171306577.PORTRAIT.jpg
PXL_20210523_173300457.PORTRAIT.jpg


GT um die 110°, bis zu einer KT von 42° und dann erstmal aufknuspern. Dann bleibt noch Reserve, falls nötig. In der Zwischenzeit schonmal das Entermesser poliert.

PXL_20210523_173908189.PORTRAIT.jpg
PXL_20210523_174818127.PORTRAIT.jpg
PXL_20210523_174823758.PORTRAIT.jpg


Kurz vor Erreichen der 42° schon einmal die Flammenhölle zünden. Schadet sicher nicht. Bald war's dann auch soweit.

PXL_20210523_175924062.PORTRAIT.jpg
PXL_20210523_180010946.PORTRAIT.jpg
PXL_20210523_182725377.PORTRAIT.jpg


Bei einer KT von 56° war's dann soweit. Das Fleisch durfte noch kurz ruhen und ich hab schnell ein paar Süßkartoffelpommes ins siedende Öl geworfen.

PXL_20210523_182859470.PORTRAIT.jpg
PXL_20210523_182908066.PORTRAIT.jpg
PXL_20210523_183305482.PORTRAIT.jpg
PXL_20210523_183311376.PORTRAIT.jpg
PXL_20210523_183318756.PORTRAIT.jpg
PXL_20210523_183326200.PORTRAIT.jpg
PXL_20210523_183329248.PORTRAIT.jpg


Passend zum Kirschholz aus der Smokebox hat das Fleisch noch ein Topping aus Kirschpfeffer bekommen. Gefiel ihm gut, dem Bürgermeister.

PXL_20210523_183705871.PORTRAIT.jpg
PXL_20210523_191241480.PORTRAIT.jpg


Jau. Das kann man so essen. Fand ich zumindest. Für meine Mädels war das nix. Zu intensiver Rindfleischgeschmack. Tja, es scheint wohl gestimmt zu haben: der Bürgermeister war wohl echt ein Hornochse.

Mein persönliches Fazit: ich bestelle beim nächsten Mal lieber ein Tri Tip. Aus Gründen.

In diesem Sinne,

der Onkel Bärbel

P.S.: mit dem Bier möchte ich jemanden grüßen!
 

Schönwetter-Angler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da haste den Bürgermeister aber schön in die Pfanne (Grill) gehauen :-D
Schön vergrillt, Hendrik :thumb2:
dass dieser Bürgermeister ein ziemlich muskulöser Typ gewesen sein muss, wenn man da solche Stücke raussäbeln kann.
Wenn Du so nen alteingesessenen Bürgermeister hast, der schon Dekade um Dekade einen Sessel mit seinem Allerwertesten pflastert, dann sollte der Sitzmuskel so etwas hergeben. Ist aber eher fürn Arsch :-D
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL
Da haste den Bürgermeister aber schön in die Pfanne (Grill) gehauen :-D
Schön vergrillt, Hendrik :thumb2:

Wenn Du so nen alteingesessenen Bürgermeister hast, der schon Dekade um Dekade einen Sessel mit seinem Allerwertesten pflastert, dann sollte der Sitzmuskel so etwas hergeben. Ist aber eher fürn Arsch :-D
Das würde zumindest den intensiven Geschmack erklären. 😳


😂
 

5E8A5T14N.KR4C1N5K1

KEGgstremist & Pizza-Prediger & Radler-Sommelier
Supporter
Toller Bürgermeister 😋
Wie fandest du dennRauch aus der Smokebox?
 

Grillelse

Bundesgrillminister
Argggg genau drauf könnten ich jetzt sofort. :sabber: :messer:
Wenn es stark nach toter Kuh schmeckt kann es nur gut sein.
Klasse
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL
Toller Bürgermeister 😋
Wie fandest du dennRauch aus der Smokebox?
Sehr zurückhaltend, aber doch klar zu schmecken. Für ein Steak nicht verkehrt, für Ribs oder PP wär's mir zu wenig. Die würde ich aber sowieso nicht auf dem Baron machen. 😜
 

Sizzlebear aka Grillbärt

Vollblut Brutzler & Grillspaßvirtuose
Supporter
Ach Tantchen Onkelchen , da haste dem Bürgermeister ja ordentlich eingeheizt und ihm schön deinen Geschmack aufgedrängt.
Sieht verdammt saftig aus der Hornochse, zum Glück komm ich aber gerade auch von einem Bürgermeister Buffet und hab nur noch ein kleines Hüngerchen, somit würde mich der zu intensiven Reste annehmen.:messer:

Ich fühle mich¹ direkt irgendwie angesprochen und Grüße ganz :love: zurück.:trinkbrueder-smilie_text
(¹ ich hoffe so sehr das er mich gemeint hat):pray:
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL

Huuungar

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kiez - Hamburg - mich?
Aber Berlin? Neeee, doch nicht ich.


Den Mürgerbeister super geschafft, Hendrik.
 

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
5+ Jahre im GSV
Supporter
Ja leck' mich fett - das Teil hätte ich keineswegs vom Tellerrand geschubst :messer:
Zu intensiver Rindfleischgeschmack? :o
Kann es das wirklich geben?
Also ich meine: NEIN
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL
Ja leck' mich fett - das Teil hätte ich keineswegs vom Tellerrand geschubst :messer:
Zu intensiver Rindfleischgeschmack? :o
Kann es das wirklich geben?
Also ich meine: NEIN
Ich glaube auch nicht so wirklich dran, dass es sowas wirklich gibt. Aber vielleicht bin ich da auch nicht der Maßstab.

Zumindest habe ich schon von vielen Menschen gehört, dass sie z.B. kein trockengereiftes Rindfleisch mögen, weil es ihnen zu heftig ist. Was will man aber auch erwarten, wenn man nur die Wasserbomben aus dem Discounter kennt?

Naja. Das ist ja jetzt schon wieder fast philosophisch...
 

Dr_BBQ

Lord Helmchen
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Man man man, da hast du dem guten Bürgermeister ja reichlich geschmacksbringende Röstaromen beigebracht.

Für mich wer der Teller ideal gewesen.
 
Oben Unten