• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[ Vollzug Runde 66 @Grillelse] Italienische Momente

Grillelse

Grillkönig
Hallo und herzlichen Willkommen zur Runde 66. 👋
@Grillelse meinte wir sollten uns mal mit diesen Zutaten :
Lauch, Nudeln, Hackfleisch, Rucola, Erdbeeren Getränk Weinschorle
auseinandersetzen.
Ach so das habe ich ja selber vorgeschlagen. :D
Au weja dann muß ich wohl ran an die Zutaten.

BE94D235-5624-4180-A718-0053D96844AF.jpeg


Hmm Nudeln, hmmm :hmmmm:eigentlich lecker nur so wollte ich die dann nicht haben.
Weg mit euch ihr Spagetti, zurück in den Schrank. Denn selbst ist die Frau. :rolleyes:
Erst mal einen Nudelteig angerührt.

6B7F1383-EFF7-4EFB-BCDF-D77C785B0C57.jpeg


35F8D954-D5D6-49E8-9F09-8F366ADDFBC3.jpeg


Ja es wird, nun durfte er etwas ruhen.
In der Zwischenzeit habe ich mich mal um das Hackfleisch gekümmert.
Lauch, Knoblauch und Zwiebeln kleingeschnitten, ein Ei dazu ordentlich würzen und dann schön durchkneten. 💪🏼

E5341B3A-C3B7-4477-9E8E-878FED69635E.jpeg


Jetzt ging es an das formen der Ravioli.
Sowas habe ich vorher noch nie gemacht. Aber Versuch macht klug.

B73650DB-F99E-46C8-9CFB-F3E165115B05.jpeg



394133F5-911E-40C6-97E3-3B976A6FA768.jpeg


Jedes Ravioli ein Unikat, :D gleichförmig kann ja jeder.:pfeif:
Die dürfen jetzt erst mal trocknen und ich kümmere mich um die Vorspeise.
Ein Erdbeer Ruccola Salat sollte es werden und ist es auch geworden.
Was soll ich sagen, sau lecker.
Mit Parmesanstücken, gutem alten Balsamico Essig und etwas Olivenöl.
Nicht zu vergessen schwarzen frisch gemahlenen Pfeffer.

8C7A53B9-0578-4D19-ADFE-54ACDD0AEA82.jpeg



Na wollt ihr ein Stück?

A979C4F0-3415-40E9-AE6A-725CBEB23946.jpeg


Sorry wir haben ihn leider selber auf gegessen. :tisch:

In seiner Einfachheit ist dieser Salat total klasse. Kann ich nur jedem empfehlen nach zu machen.

Nun musste noch eine Sauce für die Ravioli her.
Klein geschnittenen Porree in Butter anschwitzen, Sahne drüber gießen und leicht köcheln lassen.

4256AC05-D8C1-46F4-8CDD-3E749423265D.jpeg


Teller Bild bitte schön.
;)

63A608DF-60F7-48D3-BE83-EB3384BBCD28.jpeg



Dazu gab es einen Rosé Wein aus der Provence mit Mineralwasser. 🍷

Die geforderte Weinscholle ist in meinem Bauch nach dem Trinken selber entstanden durch fröhliches rumhüpfen. :pfeif:
 
Ja, so kann man es auch machen. Sieht lecker aus :essen!:
 
Herrlich selbst umgesetzt, den Salat muss ich echt mal probieren und Ravioli muss ich auch mal wieder machen.:messer:

Mir wollte irgendwie so garnicht das richtige dazu einfallen, sorryyyyyyy.
 
Ja, so kann man es auch machen. Sieht lecker aus :essen!:
Dankeschön :prost:

Das klingt super, würd mir denk ich auch schmecken.
Dir auch ein fröhliches Dankeschön :prost:

Herrlich selbst umgesetzt, den Salat muss ich echt mal probieren und Ravioli muss ich auch mal wieder machen.:messer:

Mir wollte irgendwie so garnicht das richtige dazu einfallen, sorryyyyyyy.
Kein Problem, das nennt man Kochblockade.
Wird sicher wider besser. ::tätschel::
Probier den Erdbeer Rucola Salat aus, das schmeckt wirklich gut so.,
:prost:
 
Die Ravioli sehen superlecker aus :messer:

Männe sagt der Salat auch, sorry aber für mich sind Erdbeeren und Rucola leider nichts. Deshalb bin ich hier raus
 
Die Ravioli sehen superlecker aus :messer:

Männe sagt der Salat auch, sorry aber für mich sind Erdbeeren und Rucola leider nichts. Deshalb bin ich hier raus
Kein Problem,
Dankeschön 🍷🍷im Moment mit Rosé Wein.
 
Lecker fein.
 
Zurück
Oben Unten