• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 7 von @Huschdegutsel] Die Heilige Dreilachsigkeit mit Fenchel und Tomatensugo

Huschdegutsel

Der, der Mäuse frittiert!
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr habt die Osterfeiertage alle gut überstanden. ich hatte im Vollzugsthread ja schon angekündigt, dass ich bereits am Samstag gekocht habe, da ich frischen Lachs vom Markt geholt habe und diesen dann auch teilweise roh zubereitet habe.

Ich habe mich für Lachstartar, Ceviche vom Lachs und geratenen Lachs entschieden. Dazu gab es gerösteten Fenchel mit Knoblauch und als Sättigungsbeilage Nudeln mit einem Tomatensugo mit Kapern. Die Spezialzutat vom letzten mal konnte ich dieses mal Gott sei dank bei der Zubereitung ausklammern :D

Ich hab, als alles fast fertig war, festgestellt, dass ich von der Zubereitung selbst recht wenig Fotos gemacht habe. Irgendwie war dann auf einmal alles fertig und ich hatte kaum Fotos, da bitte ich um Entschuldigung.

Das Tartar war vom Wildlach und ich habe es mit Kapern, Schnittlauch, roten Zwiebeln, Worcestershire Sauce, Olivenöl, Pfeffer und Salz gewürzt. Für die Cevice den Lachs und Avocado gewürfelt, frische Petersilie, Salz, Pfeffer dran und dann mit frischem Limettensaft beträufelt. Je länger man das jetzt stehen lässt desto mehr gart der Lachs, ich hab es kurz vorm servieren gemacht, da die Fische eine tolle Qualität hatten und ich ihn mehr roh als gegart haben wollte. Den restlichen Lachs habe ich klassisch gebraten, wobei mir leider die Haut abgefallen ist. Für einen kleinen Kick beim Fenchel sorgt ein großer Monoknofel kleingeschnitten.

Die Tomatensauce oder Sugo hab ich über 1 h sachte köcheln lassen und mit Kapern, gedünstetem Knobi und Zwiebeln angereichert.

Es hat allen super geschmeckt, das Tartar hatte ich allerdings fast für mich alleine- Banausen:lach: Bilder reiche ich gleich nach.

Guten Wochenstart euch allen
Florian

20200411_182340.jpg
20200411_182343.jpg
20200411_182345.jpg
20200411_182730.jpg
20200411_182902.jpg
20200411_190119.jpg
20200411_183623.jpg
20200411_183709.jpg
IMG-20200411-WA0026.jpeg
IMG-20200411-WA0031.jpeg

Mmmmh, ganz tolle Trilogie!

Lecker gemacht ;)

Wirklich schöne Idee und toll umgesetzt.
Das habe ich mir mal (ohne Kapern) abgespeichert :)

Man das sieht gut aus. Bitte einmal alles.
Das Sugo mit den Karpern gefällt mir auch sehr.
Ceviche muss ich auch unbedingt einmal machen.
Lg Thorsten

Sehr schönes Lachsbuffet hast du da angerichtet und uns wirklich mit schönen stimmigen Zutaten gesegnet.

Danke und bis später 😉 🙋‍♂️

Zurück
Oben Unten