• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 77 von @dreckschueppe] Nudeln. Mit scharf.

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Aloha Sportis,

hier bin ich also. Rein zufällig. Unbeabsichtigt. Ohne Plan. Denn eigentlich wollte ich nur ein paar Lebensmittel verbrauchen, die noch da waren und nicht verschwendet werden wollten.
Bei der Durchsicht der Vorräte fiel mir jedoch auf, dass unsere liebe @Grillelse sich die folgenden Zutaten gewünscht hatte:

Schweinefleisch, Käse, Joghurt und oder Creme Fraiche, Tomaten, Gurke, Getränk: Ouzo

Kurzer Abgleich mit meinen Zutaten:
Chorizo, Tomatenmark, Creme legere, Gurke, Cheddar. Jau. Das sollte mit etwas gutem Willen so funktionieren.
Noch etwas Zwiebel, Knoblauch, Chili und Harissa dazu. Und ein paar Nudeln.

PXL_20210823_152630303.PORTRAIT.jpg

Kann direkt losgehen.

PXL_20210823_154507418.PORTRAIT.jpg
PXL_20210823_155307372.PORTRAIT.jpg
PXL_20210823_155443084.PORTRAIT.jpg
PXL_20210823_155603825.PORTRAIT.jpg
PXL_20210823_155805431.PORTRAIT.jpg
PXL_20210823_160213965.PORTRAIT.jpg

Parallel dazu noch Nudeln gekocht und ganz schnell konnte serviert werden - allerdings musste noch der Cheddar on Top. Den habe ich mit dem Bunsenbrenner ganz schnell gratiniert. 🔥😜

Grande Finale: Tellerbild.

PXL_20210823_162108246.PORTRAIT.jpg
PXL_20210823_162122069.PORTRAIT.jpg

Ich finde, das kann man mal so machen. Allerdings sollte man vielleicht die Chorizo nach dem Braten komplett abtropfen lassen, die Sauce ohne die Chorizo zubereiten und die knusprigen Wurstwürfel dann hinterher als Topping drüber geben.

Vielen Dank fürs Reinhauen,

der Onkel Bärbel

P.S.: Ouzo hatte ich leider nicht im Haus, da wir alle keinen Ouzo trinken. Da kein Ersatzgetränk vorgegeben war, hatte ich ne Fanta Zitrone Zero. Allerdings ohne Foto. 😉

Ein durchaus würdiger Ersatz für einen Ouzo und besser als No 12 ;-) :trinkbrueder-smilie_text :-D

Mein bester Schulfreund ist Grieche und seine Familie war damals praktisch meine Zweitfamilie. Von denen habe ich gelernt: Ouzo 12 ist die River Cola unter den Ouzos. Und den bekommen mit Leute, die man nicht leiden kann. Das richtige Zeug wird ausschließlich in unbeschrifteten Mineralwasserflaschen vorgehalten.

Ich will auch Nudeln Milf Schaf 🙃

super Restlverwertung :messer: :messer: da hätt ich eine Portion vertragen:thumb1:

Mjam Mjam Mjam…. ansabber…

hungry astrid lindgren GIF by ZDF

ob nun mit oder ohne Ouzo,
klasse Idee. :messer:

Zurück
Oben Unten