• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 84 von @5E8A5T14N] PIDE mit Hack , Feta und Ei im Büro

Salut zusammen,

es ist mal wieder Zeit die Challenge zu reaktivieren. Hier stand es nun einige Zeit still. Alle waren irgendwie busy. Ich habe versucht auch Thorsten @Dr_BBQ , Sonja @Sonja4777 , Norbert @Sizzlebear aka Grillbärt , Denis @RealD und Hendrik @dreckschueppe zu motivieren mitzumachen diese Runde damit es endlich mal weiter geht. Auch der Kollege @Doctahcerveza war nicht abgeneigt weiter zu machen was ich echt toll finde.

Worum geht es?
Ein Monat Zeit. Da sollte es möglich sein von 5 aus 6 vorgegebenen Zutaten etwas feines zu kredenzen.
Ich bin gespannt was hier noch so passiert bei den anderen :)

Zutaten sind diesmal von Erik @Nibelungen_Griller : Hackfleisch, alternativ Kidneybohnen, Mehl, Käse, Ei, Milch, geschälte Tomaten

Die Idee für die Pide entstand sehr spontan als ich diese Woche Essen für daheim machte:
Rinderhack mit Spinat, Zwiebeln und Knoblauch angebraten, dann mit 2 Dosen geschälten Tomaten, etwas Wasser, ein wenig Tomatenmark, Sapore di Maremma von @Spiccy zum geschmacklichen abrunden. Gegessen haben wir das daheim mit Nudeln
Sieht so aus:
Anhang anzeigen 2784074
Anhang anzeigen 2784075Anhang anzeigen 2784076Anhang anzeigen 2784077

Fürs Office heute brauchte ich was zu essen. Pide ist was feines einfaches was man schnell auch im Office zubereiten kann.
Also einen schnellen Teig vor der Arbeit gebastelt ohne Knetmaschine und ohne zu kneten:
50g Dinkelmehl 630, 25g Dinkel Vollkornmehl, 75 g Weizenmehl 550, 4,5g Salz, 3g Zucker, 1,3g Frischhefe, Schlückchen Olivenöl aus der Oliera, 25g Milch und 65g Wasser
Sieht so aus
Anhang anzeigen 2784078Anhang anzeigen 2784079
Dann Den Teig zur Stockgare für 2h weggestellt.

Danach 2 Kugeln a 125g gemacht und nochmal weggestellt zur Stückgare abgedeckt mit Schüsselchen abgedeckt
Anhang anzeigen 2784129

Ei und Käse vorbereiten
Anhang anzeigen 2784152Anhang anzeigen 2784153Anhang anzeigen 2784154

Ausgerollt mit dem Nudelholz, den Rest vom vorgestrigen Mittagessen drauf und mit Feta Ei Mischung getoppt
Anhang anzeigen 2784161Anhang anzeigen 2784162Anhang anzeigen 2784163Anhang anzeigen 2784164Anhang anzeigen 2784165

Im Backofen auf Pizzastein bei 275 Grad ausgebackenAnhang anzeigen 2784166Anhang anzeigen 2784167Anhang anzeigen 2784168Anhang anzeigen 2784169

Na wie schaut das aus?
Anhang anzeigen 2784171Anhang anzeigen 2784172Anhang anzeigen 2784173Anhang anzeigen 2784174
Hätte man noch toppen können mit frischer Petersilie......
.......oder Frühlingszwiebeln wie Uwe @Röstwurst das immer macht
Sexy Pop Tv GIF by Schitt's Creek's Creek


Das war definitiv nicht schlecht, ein feines Essen im Büro :)


Danke fürs Reinschauen
Schöne Schiffchen haste gebaut....
Sieht lecker aus
 
Seb, du weißt ich stehe auf Schiff(chen)! Die sehen auch noch Bockstark aus! 👍🏻 Ich muss wohl auch mal so eine eggsPIDEtion starten. Jetzt tropft mir der Zahn….:sabber:
 
Mit dem was du immer im Büro zauberst, bist du sicher Mitarbeiter des Jahrzehnts.

Pide würde ich auch gerne mal machen aber ich hatte immer Angst vor dem falten🙈

Die Kochchallenge war für mich immer interessant, aber auch etwas schwierig, denn ich muss/sollte ja immer auf manche Dinger verzichten.

Kurz um Sebastian...Deine Pide schaut Schmackofatz aus!:thumb1:
 
Tolle Pide, Seb :thumb2:
Für mich btte nur den Feta drüber gebröselt.

Ich bin ja dafür, dass es eine gesetzliche Regelung gibt, dass jedes Büro mit einem Pizzaschieber und einem Backstein auszustatten ist. ;) :-D
 
Hallo Seb, das habe ich mir gleich mal markiert. Das sieht ja sowas von lecker aus. :thumb2:
Sven ich danke dir :prost:
Es lohnt sich wirklich. Ist ein feines Essen
Schöne Schiffchen haste gebaut....
Sieht lecker aus
Dankeschön Andreas :prost:
Hungry Big Belly GIF by Bayerischer Rundfunk
Würde da gut noch reinpassen
Das glaube ich Holly :D
Seb, du weißt ich stehe auf Schiff(chen)! Die sehen auch noch Bockstark aus! 👍🏻 Ich muss wohl auch mal so eine eggsPIDEtion starten. Jetzt tropft mir der Zahn….:sabber:
Uwe tu es ! :)
So Schiffchen sind was Feines
Dankeschön :prost:
Mit dem was du immer im Büro zauberst, bist du sicher Mitarbeiter des Jahrzehnts.

Pide würde ich auch gerne mal machen aber ich hatte immer Angst vor dem falten🙈

Die Kochchallenge war für mich immer interessant, aber auch etwas schwierig, denn ich muss/sollte ja immer auf manche Dinger verzichten.

Kurz um Sebastian...Deine Pide schaut Schmackofatz aus!:thumb1:
2 der Kollegen wollten ein Schiffchen tauschen gegen ihr chinesisches Essen was sie bestelt hatten Michael :D

Mach mit bei der Challenge. Neue Regeln. Es gibt Zutaten die einen Monat gelten. Es werden 6 vorgegeben wovon man eine Zutat weglassen kann :)
Tolle Pide, Seb :thumb2:
Für mich btte nur den Feta drüber gebröselt.

Ich bin ja dafür, dass es eine gesetzliche Regelung gibt, dass jedes Büro mit einem Pizzaschieber und einem Backstein auszustatten ist. ;) :-D
Merci Rüdiger :prost:
Mit dem drübergebröselten Feta und backen bin ich einw enig auf Kriegsfuß. Mir gefällt der nachm backen nicht so ....
 
So schöne Schiffchen hast du gebastelt, warum fährt keines in meine Richtung :confused:
Du weißt doch meine Adresse, würde auch ein Luftschiff nehmen
 
Gar Wunderprächtige Pides.
Da hätte ich auch gern 1-3 gehabt.
Was du alles im Büro machst. :D
 
So schöne Schiffchen hast du gebastelt, warum fährt keines in meine Richtung :confused:
Du weißt doch meine Adresse, würde auch ein Luftschiff nehmen
Sonja das ist ganz einfach beantwortet: es waren nur 2 und eines zu wenig für mich :D
Gar Wunderprächtige Pides.
Da hätte ich auch gern 1-3 gehabt.
Was du alles im Büro machst. :D
Dankeschön Thorsten :prost:
In der Tat geht im Büro so einiges :)
Morgen Pizza mit allen :)
 
Zurück
Oben Unten