• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 84 von @Ganse] gefüllte Riesen-Gnocci mit Hackbällchen Tomatensauce und Bechamel

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter
5+ Jahre im GSV
Quoting-Queen
Liebe Fixi Hartmann Ltd., sehr geehrter Herr Anführer @Utti ,

Ihr werter Kaltakquiseur @5E8A5T14N Anfixinski und sein geschätzter Kumpane Henfix @dreckschueppe verfügt über beeindruckende Qualitäten: Die beiden Knalltüten verfälschen meinen Beitrag und schon ist Kerstin angefixt und möchte an der GKC teilnehmen. 😫 Und im Gegensatz zu mir will die das nicht nur - die macht das auch gleich! 😳
D07F18BF-A91F-4ED1-91CC-4A1D8A3C841F.jpeg

Darum gab es heut gefüllte Gnoccis, die vorgestern in der Küchenschlacht gezeigt wurden, dazu hatte die eigentlich Crumble mit Hack geplant woraus aber Hackbällchen in Tomatensauce wurden.
Und Béchamel. O-Ton:“irgendwo musste ich ja schließlich mit der Milch hin!“

Hackbällchen aus Rindergehacktem, Ei, P/S, Thymian und Paprika Formen. Anbraten in der Pfanne.
102D29B7-3775-4695-B032-CB06FBB8B4C8.jpeg

7558010C-104C-4372-B6B8-99DFD232DB91.jpeg

Für die Soße Zwiebeln und Knoblauch anschwitzen, etwas Zucker karamellisieren, Tomaten drauf und mit S/P und Sappore di Maremma von @Spiccy abrunden.
FA1BA702-C297-4003-8B55-A0E85422C513.jpeg

F409743B-B1EC-4D9D-8A5A-830B49F78DC4.jpeg

Sauce und Hackbällchen vereint in der Auflaufform, die für 20 Minuten bei 180 grad im EBO Platz nimmt.
9CFF6DFF-481E-49E6-A1AB-BB300F031334.jpeg


Für größere Gnoccis Kartoffeln kochen und gestampft. S/P, Muskat dran. Die Masse Mehl zum Teig verarbeiten. Dann Klöße formen und @Lanzarolo-konform Käse drin verstecken. Ins Wasserbad bis die schwimmen und danach direkt in der Pfanne in Butter anbraten.
64E748C3-983A-43EE-AD8E-47ADF3AAF7C4.jpeg

F04E47F1-EBBD-488B-9F2D-1FCAB761B9DD.jpeg

4BAA03B4-A27F-44A7-95C6-31801ED63837.jpeg

BEEB1AEC-275B-4978-92EB-AD904F505505.jpeg

1AD50E05-E479-43C7-99AC-234138680424.jpeg


Bei den Traumwelten essen wir sogar schon unterm Sonnenschirm! 😎
B9402D30-6158-4EDC-9343-7EEF88ACB4A3.jpeg

13ED60C6-71E5-4397-9866-1AAC8A32D37E.jpeg

Richtig lecker: schöne fruchtig leichte Sauce mit Fleisch. Die Gnocci waren auch spitze, viel besser als gekauft.

Mir gefällt diese GKC: Sattessen und Bericht schreiben sind Dinge, die ich gern übernehme wenn mir dafür im Gegenzug solche Köstlichkeiten kredenzt werden! :D

So. Und wenn jetzt nicht noch das Fahrrad platt geht oder das Gebetbuch geklaut wird gibts am Wochenende noch was aus dem Wok! :D
Scheinbar haben wir hier Bucket-List-WE und kriegen gut was fertig! 😊

4FB8DCA4-F4ED-4A72-9DDA-874148E2EED6.jpeg
 
Ha! Das war ja viel einfacher, als gedacht. Sieht super aus und ich hab plötzlich Hunger. 😜

Vielleicht sprechen wir zukünftig besser direkt mit Kerstin. Da stimmt die Qualität und das auch noch unter Einhaltung der Deadline. 😈😂😎
 
Ein schöner , leichter Teller.
Etwas Parmesan hätte den Klösschen in Sauce nicht geschadet :D
 
Liebe Kerstin,

das hast du wirklich toll gemacht :thumb1:
Ein sehr schmackhaftes Menu gezaubert :sabber:

Kerstin du findest die neuen Zutaten für den nächsten Monat am Sonntag hier: https://www.bullsheet.de/S/index.php?k=GrillKoch_Challenge_e5c7e7bd6EfA ;-)
Wäre schön wenn du weiter mitmachst :)

Andreas du hast das schön in Bild und Text gefasst :thumb1:
Dankeschön euch beiden
 
Ha! Das war ja viel einfacher, als gedacht. Sieht super aus und ich hab plötzlich Hunger. 😜
Sehr gut: Ziel erreicht! 🤘🏻
Vielleicht sprechen wir zukünftig besser direkt mit Kerstin. Da stimmt die Qualität und das auch noch unter Einhaltung der Deadline. 😈😂😎
War mein Vorschlag: es wär ja mal Zeit dass sie sich selbst anmeldet, aber sie besteht auf den Sekretär. Na gut, wenn ich dafür die Köchin behalte ist der Deal gut! :D Aber der FeindChef liest mit! 😉
Ich hab auch gerade an dich gedacht. Warum sag ich dir aber nicht.
Auf einer Skala von 1-2 : wieviel Sorgen sollte ich mir machen?!?
Da hat's dir Kerstin aber mal wieder richtig gut besorgt 😀
Aber so richtig. Und die Kinder waren live mit dabei! :woot:
Ein schöner , leichter Teller.
Etwas Parmesan hätte den Klösschen in Sauce nicht geschadet :D
Lifehacker Profi Tipp! Ist notiert! 👌🏻
Liebe Kerstin,

das hast du wirklich toll gemacht :thumb1:
Ein sehr schmackhaftes Menu gezaubert :sabber:
Danke sagt sie soll ich sagen. 😊
Kerstin du findest die neuen Zutaten für den nächsten Monat am Sonntag hier: https://www.bullsheet.de/S/index.php?k=GrillKoch_Challenge_e5c7e7bd6EfA ;-)
Wäre schön wenn du weiter mitmachst :)
Macht sie glaub ich…. 😇 ich freu mich schon was es gibt.
Andreas du hast das schön in Bild und Text gefasst :thumb1:
Dankeschön euch beiden
Ach gern Seb, Danke für den Anstoß zur richtigen Zeit! :anstoޥn:

Helft uns noch bei ein paar Detailfragen zur GKC:
-zusätzliche Zutaten sind also ok?
-Veröffentlichung erst am Stichtag - sprich alle „gleichzeitig“, oder bis zum Stichtag -sprich alle über den Monat verteilt grad wenn’s passt?
 
-zusätzliche Zutaten sind also ok?
Es sollte im Rahmen bleiben. Nur aus dem vorgegebenen ist möglich aber halt dann auch nicht unbedingt immer die beste kombi ;)
Wenn man kein Fleisch in den zutaten findet ist das Hinzufügen eines Steaks halt sinnfrei ....
Hatte gestern in den pide ja auch Spinat dabei zum Beispiel für ein wenig "grün"

-Veröffentlichung erst am Stichtag - sprich alle „gleichzeitig“, oder bis zum Stichtag -sprich alle über den Monat verteilt grad wenn’s passt?
Ihr dürft sofort am Tag der Veröffentlichung der zutaten einen Thread eröffnen wenn ich gerade alles passend da habt und das Gericht schon an dem Tag macht :)
Wichtig ist es in dem Zeitfenster von einem Monat zu bleiben.
Irgendwann haben wir mal beschlossen das auf 1 Monat auszuweiten statt 1 Woche weil viele busy waren und nicht hinterherkamen.
So ist mehr Luft und es kann jede/r spontan wie sie/er möchte mitmachen

Bei Fragen immer fragen :)
 
Erst mal ein @Ganse Kerstinliches willkommen in der GKC ihr beiden, wir freuen uns über ein festes Abo und geben Euch zwei Daumen hoch dafür. :thumb1:
Euer Einstand kann sich auch mehr als sehen lassen. 😋
:anstoޥn: :anstoޥn:
 
Tolle Kombination, die Riesen-Kartoffelbaunzerl (ich nenne sie einfach so) mit Käse gefüllt sehen sehr fein aus 😍😋 Essen im erweiterten Wohnzimmer, also draußen, ist sowieso genial!

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 
Es sollte im Rahmen bleiben.

Wenn man kein Fleisch in den zutaten findet ist das Hinzufügen eines Steaks halt sinnfrei ....
Is klar! :thumb2:
Ihr dürft sofort am Tag der Veröffentlichung der zutaten einen Thread eröffnen wenn ich gerade alles passend da habt und das Gericht schon an dem Tag macht :)
Wichtig ist es in dem Zeitfenster von einem Monat zu bleiben.
Auch klar.
Bei Fragen immer fragen :)
Mok wi, Mok wi! 😉
Erst mal ein @Ganse Kerstinliches willkommen in der GKC ihr beiden,
GöGanz herzlichen Dankerstinschön.
Riesen-Kartoffelbaunzerl
witziges Wort, gefällt uns! :D
Lieber Gruß aus Tirol Silvia
Und Retour Silvia, ein sonniges Wochenende gewünscht! ;)
 
Schöner Einstand ;)
 
Das nennt ich mal an der GKC teilnehmen. Schmaussen und Bericht schreiben. :D
Da hat die Frau aber was köstliches gezaubert, und du nen tollen Bericht geschrieben.

Ich bitte ab sofort um rege Teilnahme an der GKC.
 
Zurück
Oben Unten