• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 85 @Sonja4777] Hähnchen - Ei-Käse Auflauf oder: mir fällt kein Name ein

Sonja4777

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Willkommen zur Grill-und Kochchallenge Runde 85

Die Zutaten wurden vorgegeben von @5E8A5T14N

Hühnerfleisch/Sojaschnetzel, Mehl, Ei, Gurke, Champignons, Käse -> Getränk: euer Lieblingsbier

Also das

IMG_20220413_171144.jpg


Hühnerbrust, Mehl, Ei, Käse, Champignons und eine Gurkini (die neueste Züchtung aus dem fränkischen Knoblauchsland, wird direkt unter dem Tower des Nürnberger Flughafen angebaut) :muhahaha:

Diese komischen Sojaschnetzel hab ich nicht bekommen, Nachbar macht erst nächste Woche Hackschnitzel, hab also auch keinen Ersatz, sorry :(

Die Hühnerbrust wird vorgekocht

IMG_20220413_171237.jpg


Ein Teig gemacht aus Ei, Mehl, Backpulver, Salz, Pfeffer und Milch

IMG_20220413_171740.jpg


Zusätzlich etwas Kräuter

IMG_20220413_171904.jpg


Die gekochte Hühnerbrust wird klein gehäckselt (vielleicht war das ja gemeint? :confused:) und mit etwas geriebenem Käse in den Teig gerührt

IMG_20220413_172332.jpg


Alles in eine Auflaufform, Champignons und Gurkini in Scheiben schneiden, auf die (nennen wir es mal Masse) geben, nochmal Käse darüber (bekanntlich schmeckt mit Käse alles)

IMG_20220413_172704.jpg


IMG_20220413_172734.jpg


Nach ca 30 Minuten im Backofen

IMG_20220413_175818.jpg


Kann serviert werden. Feldsalat dazu

IMG_20220413_180125.jpg


IMG_20220413_180131.jpg


Kann man mal machen, für unter der Woche ganz ok

Da immer noch Fastenzeit ist, bis Freitag muss ich noch durchhalten :durst:, und es daher keinen Alkohol gibt. Wird das Lieblingsbier nachgereicht


Vielen Dank fürs reinschauen und schönen Abend
 
Gurkini... Find ich cool. 😂
 
Joa, ein so ein Auflaufförmchen für mich und Kerstin bitte!
Lieblingsbier haben wir selbst noch da, das brauchst Du nicht mitliefern… 😉

Schön umgesetzt! 👌🏻
 
Hi Sonja, ich nehm so einen Riegel ;)
 
Da immer noch Fastenzeit ist, bis Freitag muss ich noch durchhalten :durst:, und es daher keinen Alkohol gibt.
:bdsm:Schlimm das


Essen nehm ich 2 Portionen

Finde das bis auf die Gurkini sehr gelungen
Da hätte ein warmer Gutkensalat gepasst dazu statt der Gurkini
 
:bdsm:Schlimm das


Essen nehm ich 2 Portionen

Finde das bis auf die Gurkini sehr gelungen
Da hätte ein warmer Gutkensalat gepasst dazu statt der Gurkini

Essen ist alle, schuldichung :(

Gurkensalat war meine erste Überlegung, aber der Feldsalat musste weg :fahne:
 
Ich nehm bitte auch ein ganzes Stück Hühnchenpizzaauflaufdings, musste wohl noch mal ran Sonja. ;-) 😋


PS ich trink heute auch mal kein Bier :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten