• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 86 von @Ganse] Bratwurst im Kartoffelbrötchen mit Frühlingszwiebel-Dip

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter
5+ Jahre im GSV
Quoting-Queen
Moin zusammen,

da wir ja diese Runde die Zutaten stellen durften haben wir sie natürlich auch umgesetzt! Sorry, dass der beri ht erst heut kommt - ich hab es einfach nicht eher geschafft! 🤷🏼‍♂️

Kerstins Zutaten: Frühlingszwiebeln, Kartoffeln, Paprika, Schmand, grobe Bratwurst, Mehl

Aus Dinkel Mehl und gekochten Kartoffeln, Hefe, Salz, Milch und Wasser hat Kerstin am Freitag Kartoffel-Dinkel-Brötchen gebacken.
3459b277-379b-43d5-8657-32b5bb59efd4.jpg





f98212b7-a87f-4401-8aa1-7e893065d120.jpg

74a0da1e-8db4-4bf7-a1e2-24c59c4f548f.jpg
fcf89c1d-0b31-455d-9314-5abb4407fd58.jpg
a00bc110-a562-400e-aaf1-8fbea5eb6e9c.jpg
Schmand, Paprika und Frühlingszwiebel und etwas S/P wurden zu einem Dip vermengt.
f163210f-68f6-46ba-aa73-1c743980ad32.jpg
e9d3ea38-bffe-4a97-97fb-222f8b9bdc9c.jpg
eda2a677-2ad8-42a3-a6d3-9c2c778771cb.jpg

Tja, und denn sollte ich grobe Bratwurst grillen.

Ideales Grill Wetter.
IMG_1788.JPG

Noch mal kurz aufs Deckelthermo geschaut: ja, regnet definitiv. Nütz ja nix.
IMG_1785.JPG



Auf Warmhalte-Stufe funktioniert der GA Gas auch mit dem offenen Grillrost gut ohne alles binnen Sekunden zu pulverisieren!
IMG_1795_1.JPG

IMG_1799.JPG


Ab zum Tisch, essen!
IMG_1800.JPG


Und zum Schluss kam Kerstins großer Clou!
Getränk: Etwas goldig Glänzendes.

IMG_1801.JPG

Irgendwie hatte ich mir was Anderes vorgestellt..... :beer2:

Na, egal - passte schon ;)

Die Brötchen waren wirklich lecker - sind zwar etwas breit gelaufen (glaub so nennt ihr Brotspezis das) und flach geworden, schmeckten aber nicht schlechter deswegen.
Der Dip war auch gut - sowas machen wir wohl oft zur Resteverwertung. Gäste finden die oft sehr cool, für uns ist das schon fast Alltagsfutter! ;)

Hoffe es hat gefallen, wir lesen uns in der nächsten Runde! :metal:
 
Sehr schön gemacht Kerstin und lecker beschrieben Andreas. 👌

Irgendwie hatte ich mir was Anderes vorgestellt..... :beer2:

Na, egal - passte schon ;)
Nach gestern sollte das doch heute deine Rettung sein 😅
 
@Ganse hervorragend hat Kerstin das wieder hinbekommen und du natürlich auch Andreas::tätschel::, zweimal bitte zu mir, ich misch mir in den Dip aber noch a bissl Senf. 😋 :D
 
Holla die Waldfee!:sabber:
Andreas das hat die Gattin aber perfekt gemacht und du natürlich auch 😅

Die Dip Idee merk ich mir:thumb1:
 
Bratwurst im Brötchen ... egal welche und wie ... immer ein Highlight! :thumb2:
 
Einfach lecker, :messer: Bratwurst im Brötchen und dann noch selbst gebackene. :thumb2:
Nichts kann euch bremsen, es gibt kein schlechtes Wetter, grillen geht irgendwie immer.
 
Ja mai, das sieht ja richtig lecker aus.
 
Zurück
Oben Unten