• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 86 von @Grilelse ] grob behandelte Wurst mit Kartoffelsalat

Grillelse

Grillkönig
@Ganse oder besser seine besser Hälfte hat wirklich tolle Zutaten gestellt. :thumb2:
Frühlingszwiebeln, Kartoffeln, Paprika, Schmand, grobe Bratwurst, Mehl. Getränk: Etwas goldig Glänzendes.
Daraus lassen sich so schöne Dinge zaubern, na ja wenn dann eine Zutat nich da ist, muß es eben anders gehen. :D
Wachgerüttelt durch Seb @5E8A5T14N „ das Megaphon 📣 habe ich fast bis hierher gehört“ mußte ich mal wieder mitmachen.

Als erstes heute Morgen beim Gemüsehändler 1 kg festkochende Kartoffeln gekauft.
Kartoffelsalat gebastelt, den sollte es eh heute geben.;)

Zuntaten:
1 kg festkochende Kartoffeln
eine Zwiebel, es gehen auch wunderbar Frühlingszwiebeln
starke Brühe, nehme da immer 2 Brühwürfel auf einen 1/4 l Wasser
Essig und Öl
Salz und Pfeffer
den Schmand hätte man auch noch gut mit untermischen können, wußte ich nur zu dem Zeitpunkt noch nicht. 🙈
Pellkartoffeln nicht zu weich kochen.
In der Zwischenzeit Zwiebel schälen und klein schneiden
Brühe kochen
Noch warme Kartoffeln pellen, in Scheiben schneiden und zu den Zwiebeln geben.
Nun die möglichst heiße Brühe drüberschütten, umrühren, etwas warten…..
dann ca. 4 Eßl. Essig und 2 Eßl. zu den Kartoffeln geben. Alles gut verrühren, mit Salz und Pfeffer würzen,
abdecken und gut durchziehen lassen.
Bilder von der Zubereitung habe ich leider nicht, da mir heute morgen noch nicht die Ohren geklingelt haben. :D

Nun ja jetzt zum nächsten Prolemchen, alles da nur keine grobe Bratwurst. :o
Dafür wurde dann die Currywurst wirklich sehr grob behandelt.

2513185A-25C8-4DAA-B773-598429C8E6FC.jpeg



Brural grob aus der Packung geholt, sehr grob eingeschnitten, das Messer war extra stumpf, :roll:

724F8DD5-3945-45E6-9521-F8EB2573CFB9.jpeg


und jetzt wird es wirklich obergrob……
Sie mußten auf den Elektrischen Grill, die armen. 🙈

E4B20A29-6826-458E-9540-C30F3A3DCE0A.jpeg



Jetzt noch schnell die Paprika und die Frühlingszwiebeln grob putzen und zerkleinern.

4D31A0BC-A032-46A1-BE91-9D84A0FA403B.jpeg


Alles nun ebenfalls grob auf einen Teller anrichten und genüsslich verspeist.

02D20AD8-6712-4DC8-9873-414D27371299.jpeg


421A2102-C509-4593-8D7C-D2D87F06760B.jpeg


Dazu noch schnell ein etwas zu warmes Hefeweizen, na dann prost Mahlzeit.


6AC9BFDE-8139-4AF4-8DB9-9EED2C25DD99.jpeg



Danke fürs so “grob“ lesen :pfeif:
 
Fein Angela 🤤
Trotz Lahmacun gerade möchte ich gerne ne Portion 👌
 
Zurück
Oben Unten