• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Vollzug Runde 89 @Sizzlebear aka Grillbärt] Sagt hallo zum Familien Lahmawrap

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Guten Abend ihr Grillerinnen, Köchinnen, Challengerinnen und
nabend ihr Griller, Köche und Challenger,

wir fangen mal wieder mit "eigentlich wollte ich ja etwas ganz anderes machen " an.
Denn eigentlich hatte irgendjemand die fixe Idee, man könnte ja Burger machen, das wurde zwar wieder verworfen, heißt aber ja nüschts.
Und eigentlich wollte ich etwas wokken, aber das heißt nicht, dass wir das nicht noch trotzdem machen, ma kieken.

Was jedenfalls fest stand, ist, dass wir mit Töchterchen gerade wieder einen
Hallo-Fresh-Kochkurs machen und wir heute eh was zusammen kochen wollten und meine Liebste uns schon 600 g Rinderhack mitgebracht hatte.
Also dachte ich, wir verbinden einfach alles miteinander und machen für unsere Tochter das Vegetarische von HF und unseres passen wir etwas an und kochen alle mal wieder zusammen.

Für unsere kleine große gab es:

"Pikanter Piri-Piri-Grillkäse-Wrap"

Und für uns:

"Lahmacun mit Halloumi und Ofenzwiebeln"

Dazu gab es noch Ofen Kartoffeln und Salat.


Der Aufruf zur Challenge kam diesmal von unserem Saubermann @dreckschueppe ,
der folgende Zutaten einforderte:

Hackfleisch, Pilze, Sojasauce, Paprika, Frühlingszwiebeln, Käse; Getränk: Bier
Collage 2022-09-16 18_50_09.jpg

Collage 2022-09-16 19_50_18.jpg

Hiermit entschuldige ich mich auch gleich ganz sauber dafür, dass es durch den Umstand der Kochschule wieder mal zu etwas mehr Zutaten gekommen ist.

So, los geht nun aber der Familienspaß.

Die Mädels kümmerten sich um das Veggiegedöns und ich mich ums Hack, ähnlich diesem Rezept.
  • 2 gr. Tomaten
  • ½ Paprika rot
  • ½ Paprika grün
  • 2 EL Tomatenpaprikamark
  • 2 EL Harissa
  • 4 Knoblauchzehen
  • 2 TL Sumach
  • 1 Bund Petersilieglatt
  • 1 TL Oregano
  • 1½ TL Kreuzkümmel gemahlen
  • 1 TL Salz
  • 2 TL Sojasauce
  • Pfeffer
  • 600 g Rinderhack
Collage 2022-09-16 18_51_40.jpg
Collage 2022-09-16 18_53_02.jpg

Collage 2022-09-16 18_54_13.jpg

Dann ging es für mich raus an den Ooni, hier wurden die Lahmacun nur kurz gedomt.
Collage 2022-09-16 18_55_08.jpg
Collage 2022-09-16 18_56_35.jpg
Collage 2022-09-16 18_57_24.jpg

Wieder drinnen, konnte zusammen gerollt werden.
Collage 2022-09-16 18_58_34.jpg
Collage 2022-09-16 18_59_35.jpg
Collage 2022-09-16 19_00_21.jpg
Collage 2022-09-16 19_01_17.jpg
Collage 2022-09-16 19_01_52.jpg
Collage 2022-09-16 19_02_40.jpg
Collage 2022-09-16 19_03_07.jpg

Gab natürlich gleich noch nen zweiten hinterher.:grin:
Collage 2022-09-16 19_03_59.jpg
Collage 2022-09-16 19_04_26.jpg
Collage 2022-09-16 19_03_37.jpg

Das gemeinsame in der Küche sein hat echt mal wieder richtig Spaß gemacht, bleibt ja meist an mir hängen und so ist es halt geteiltes Leid oder eher doppeltes Vergnügen.
Zudem war es auch eine Premiere, denn es war das erste Mal auch Family-Challenge.👨‍👩‍👧🥳


Liebe Grüße
Euer
Familybear
🐻🧸🐻‍❄️
 

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
Quoting-Queen
Wok-Star
Hiermit taufe ich dich auf den Namen Gibherbärt. 😍😘
 

Gulaschkanonier

Linsen- und Spätzlekoch
10 von 10 erreichbaren Punkten! :worthy:
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Klasse Familienaktion. Ich find es klasse, mit allen gemeinsam zu kochen. :thumb2:

Und Euer Lama-Huhn-Rollpfannkuchen ist richtig fein geworden! ;)
Machen wir aber leider viel zu selten, die eine macht lieber Teeniekram und die andere backt einfach lieber als zu kochen.🥺🤷‍♂️

@Ganse dolle danke Andy.:anstoޥn:
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter
5+ Jahre im GSV
Machen wir aber leider viel zu selten, die eine macht lieber Teeniekram und die andere backt einfach lieber als zu kochen.🥺🤷‍♂️
Same for me (man redet sich ja auch erfolgreich ein, dass man keine Zeit hat): die Große hat wohl Lust, aber eine geringe Aufmerksamkeitsspanne. Die Kleine ist oft recht aggro wenn sie nicht alles selber machen darf und die auf Augenhöhe räumt mir nicht so gern hinterher! 🙄
Naja, passt schon!
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
boahh is datt goieeel :mosh: :mosh:
weißt was Norbäärt :hmmmm:
ich düs jetzt mit Warp Geschwindigkeit mal schnell nach Dir hin, hau mir dann ein oder zwei solcher leckeren Dingens rein, zisch ein paar Hülschen mit Euch, und nehm dann gleich das Leergebinde mit :pfeif:
prost meen Jung :trinkbrueder-smilie_text
Das wäre der Knaller Bernd, ich würd dir ein paar frische in den Ofen schieben und dann könnten wir beide frisches Leergut produzieren.:trinkbrueder-smilie_text
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Gib-her-bäääääääärt :::Sabber:!:

Ich nutze meine Mädels morgen auch aus für den Abwasch, guter Plan


A-Team What GIF by NBC
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Same for me (man redet sich ja auch erfolgreich ein, dass man keine Zeit hat): die Große hat wohl Lust, aber eine geringe Aufmerksamkeitsspanne. Die Kleine ist oft recht aggro wenn sie nicht alles selber machen darf und die auf Augenhöhe räumt mir nicht so gern hinterher! 🙄
Naja, passt schon!
Das ändert sich ja auch laufend alles, also ich meine die Gemüter der Damen, ob nun groß oder klein. Wie soll Mann sich denn darauf auch einstellen, Computer sagt nein.:roll::grin:
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star

Altaria

Grillkaiser & One Pot Pasta Fan
Supporter
Leck mich fett, wo ist der nächste Dönerladen?
Von meinem bisschen Fisch wird Mann doch nicht satt🤯.
Nobbi, auch haben wollen🤩.
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
Leck mich fett, wo ist der nächste Dönerladen?
Von meinem bisschen Fisch wird Mann doch nicht satt🤯.
Nobbi, auch haben wollen🤩.
Vergiss den Dönerladen, die machen viel zu wenig auf die Dinger ruff, bei mir wirste definitiv satt, oder anders, ich mach dich platt. :grin: :anstoޥn:
 
OP
OP
Sizzlebear aka Grillbärt

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
:hmmmm:
Family Bear!
Kannst du bitte helfen?

Du weißt ja, bald wird Winter in Tirol und ich habe noch nicht genügend Fett Reserven angesetzt!
Ich muss jetzt schnell in den Bau, dass ich nicht erfriere!
Ich erwarte deinen Wrap beim ersten Sonnenstrahl, in fünf Tagen wenn ich gegen Norden schau!
Nü gla, dit kriegen wa hin, auf Winterschlaf und Fettreserven ist unser einer ja spezialisiert.
Ich glaube ich habe gerade Ripperl für dieses Unterfangen aus dem Eis geholt. :grin: :anstoޥn:
 
Oben Unten