Sizzlebear aka Grillbärt
Der Baustahlbierstachler, GrillSpaßVirtuose u. GDF
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Guten Abend ihr Grillerinnen, Köchinnen, Challengerinnen und
nabend ihr Griller, Köche und Challenger,
wir fangen mal wieder mit "eigentlich wollte ich ja etwas ganz anderes machen " an.
Denn eigentlich hatte irgendjemand die fixe Idee, man könnte ja Burger machen, das wurde zwar wieder verworfen, heißt aber ja nüschts.
Und eigentlich wollte ich etwas wokken, aber das heißt nicht, dass wir das nicht noch trotzdem machen, ma kieken.
Was jedenfalls fest stand, ist, dass wir mit Töchterchen gerade wieder einen
Hallo-Fresh-Kochkurs machen und wir heute eh was zusammen kochen wollten und meine Liebste uns schon 600 g Rinderhack mitgebracht hatte.
Also dachte ich, wir verbinden einfach alles miteinander und machen für unsere Tochter das Vegetarische von HF und unseres passen wir etwas an und kochen alle mal wieder zusammen.
Für unsere kleine große gab es:
"Pikanter Piri-Piri-Grillkäse-Wrap"
Und für uns:
"Lahmacun mit Halloumi und Ofenzwiebeln"
Dazu gab es noch Ofen Kartoffeln und Salat.
Der Aufruf zur Challenge kam diesmal von unserem Saubermann @dreckschueppe ,
der folgende Zutaten einforderte:
Hackfleisch,Pilze, Sojasauce, Paprika, Frühlingszwiebeln, Käse; Getränk: Bier
Hiermit entschuldige ich mich auch gleich ganz sauber dafür, dass es durch den Umstand der Kochschule wieder mal zu etwas mehr Zutaten gekommen ist.
So, los geht nun aber der Familienspaß.
Die Mädels kümmerten sich um das Veggiegedöns und ich mich ums Hack, ähnlich diesem Rezept.
Dann ging es für mich raus an den Ooni, hier wurden die Lahmacun nur kurz gedomt.
Wieder drinnen, konnte zusammen gerollt werden.
Gab natürlich gleich noch nen zweiten hinterher.
Das gemeinsame in der Küche sein hat echt mal wieder richtig Spaß gemacht, bleibt ja meist an mir hängen und so ist es halt geteiltes Leid oder eher doppeltes Vergnügen.
Zudem war es auch eine Premiere, denn es war das erste Mal auch Family-Challenge.

nabend ihr Griller, Köche und Challenger,
wir fangen mal wieder mit "eigentlich wollte ich ja etwas ganz anderes machen " an.
Denn eigentlich hatte irgendjemand die fixe Idee, man könnte ja Burger machen, das wurde zwar wieder verworfen, heißt aber ja nüschts.
Und eigentlich wollte ich etwas wokken, aber das heißt nicht, dass wir das nicht noch trotzdem machen, ma kieken.
Was jedenfalls fest stand, ist, dass wir mit Töchterchen gerade wieder einen
Hallo-Fresh-Kochkurs machen und wir heute eh was zusammen kochen wollten und meine Liebste uns schon 600 g Rinderhack mitgebracht hatte.
Also dachte ich, wir verbinden einfach alles miteinander und machen für unsere Tochter das Vegetarische von HF und unseres passen wir etwas an und kochen alle mal wieder zusammen.
Für unsere kleine große gab es:
"Pikanter Piri-Piri-Grillkäse-Wrap"
Und für uns:
"Lahmacun mit Halloumi und Ofenzwiebeln"
Dazu gab es noch Ofen Kartoffeln und Salat.
Der Aufruf zur Challenge kam diesmal von unserem Saubermann @dreckschueppe ,
der folgende Zutaten einforderte:
Hackfleisch,
Hiermit entschuldige ich mich auch gleich ganz sauber dafür, dass es durch den Umstand der Kochschule wieder mal zu etwas mehr Zutaten gekommen ist.
So, los geht nun aber der Familienspaß.
Die Mädels kümmerten sich um das Veggiegedöns und ich mich ums Hack, ähnlich diesem Rezept.
- 2 gr. Tomaten
- ½ Paprika rot
- ½ Paprika grün
- 2 EL Tomatenpaprikamark
- 2 EL Harissa
- 4 Knoblauchzehen
- 2 TL Sumach
- 1 Bund Petersilieglatt
- 1 TL Oregano
- 1½ TL Kreuzkümmel gemahlen
- 1 TL Salz
- 2 TL Sojasauce
- Pfeffer
- 600 g Rinderhack
Dann ging es für mich raus an den Ooni, hier wurden die Lahmacun nur kurz gedomt.
Wieder drinnen, konnte zusammen gerollt werden.
Gab natürlich gleich noch nen zweiten hinterher.

Das gemeinsame in der Küche sein hat echt mal wieder richtig Spaß gemacht, bleibt ja meist an mir hängen und so ist es halt geteiltes Leid oder eher doppeltes Vergnügen.
Zudem war es auch eine Premiere, denn es war das erste Mal auch Family-Challenge.

Liebe Grüße
Euer
Familybear

Euer
Familybear