Sizzlebear aka Grillbärt
Der Baustahlbierstachler, GrillSpaßVirtuose u. GDF
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
I buenas tardes a toro el mundo,
heute gibt es mexikanisch el Sizzlebäros, nach ein paar vorgegebenen Zutaten von @Chefkoch-Iggy und ein "paar" zusätzlich hinzugefügten meinerseits. Wir lieben mexikanisch und waren abef schon ewig nicht mehr so essen, machen es aber hin und wieder gerne selbst. Da meine Wuki ja aber mittlerweile veggie isst, musste ich mir diesmal noch ein wenig mehr Arbeit als zuvor machen.
Lasst uns nun beginnen.
Zutaten @Chefkoch-Iggy :
Hähnchenbrust
Bacon
Avocado
Tomate
Sesam
+Weißwein oder Limo
Zus. Zutaten:
Taco Shells
Tortilla
Tortilla Chips
Rinderhack
Tofu Gehacktes
Kidney Bohnen
Mais
rote Paprika (haben sich versteckt)
gehackte Tomaten
Bohnenmus schwarz u. weiß
Chilis
Knoblauch
Koriander
Petersilie
Limetten
Frischkäse (später noch zu sehen)
Hummus (auch später)
Salsasauce (später)
Käse (...)
Salat(...)
Zuerst habe ich eine frische Tomatensalsa gemacht. Dazu Tomaten kleingewürfelt, rote Zwiebel, Chili, Knoblauch, Koriander u. Petersilie fein gehackt und mit Salz u. Pfeffer sowie Limettensaft abgeschmeckt. Alles vermengt und im Kühlschrank verstaut.
Dann eine von allen geliebte Guacamole, mit Avocados, etwas Zwiebel, Knoblauch, Chilli, (nur drei Teelöffel von der Mischung) Limettensaft, Salz, Pfeffer und von allen geliebten Koriander gemacht. Wurde mit einer Gabel vermischt und kam dann auch in die Kühlung.
Eine mexikanische Gewürzmischung aus diesen Zutaten mit dem Mixer angemischt, ...
das Hähnchen geschnitten und Tofuhack, Rinderhack und Speck ausgepackt.
Jetzt ging es raus an meine mobile Kochplatte und zur eigentlichen Kochchallenge.
Es wurden nun drei mexikanische Füllungen für Taco Shells und Burritos gebraten und zusammen gemischt.
Einmal Rinderhack mit Speck, Zwiebeln, Knoblauch, Chili, Kidneybohnen, Mais, gehackte Tomaten, gewürfelte Paprika und der Gewürzmischung.
Zum zweiten die Hähnchenbrust mit Speck, Zwiebeln, Knoblauch, Chili, Kidneybohnen, Mais, gehackte Tomaten, gewürfelte Paprika, Gewürzmischung und zusätzlich noch der gewünschte Sesam dazu.
Als drittes das Tofuhack mit Zwiebeln, Knoblauch, Chili, Kidneybohnen, Mais, gehackte Tomaten, gewürfelte Paprika und der Gewürzmischung.
Na was denkt ihr, welches ist veggie und welches nicht?
In der Zwischenzeit die Hähnchenpfanne auf dem Schurken warmgestellt und die Tortillas auf einem Pizzastein aufgebacken.
Dann ging es zum anrichten und zusammenbauen.
Bohnenmus weiß und schwarz, Tomatensalsa, Guacamole
Käse, Salatherzen, Hummus, Frischkäse, Salsasauce
Für Göga als erstes einen Burrito.
Wuki erst Taco Shells, für Foto war ich zu langsam und dann einen Burrito aber veggie halt.
Ich habe mit Taco Shells angefangen und aufgehört, ...
zwischen durch aber natürlich auch einen Burrito verdrückt ...
... und so ging es weiter.
Meine beiden Mädels meinten wir bleiben nun nur noch Zuhause und zum Mexikaner brauchen wir auch nicht mehr. Was soll ich dazu noch sagen.
Liebe Grüße und einen schönen 1.Mai
Euer
Sizzlebear
heute gibt es mexikanisch el Sizzlebäros, nach ein paar vorgegebenen Zutaten von @Chefkoch-Iggy und ein "paar" zusätzlich hinzugefügten meinerseits. Wir lieben mexikanisch und waren abef schon ewig nicht mehr so essen, machen es aber hin und wieder gerne selbst. Da meine Wuki ja aber mittlerweile veggie isst, musste ich mir diesmal noch ein wenig mehr Arbeit als zuvor machen.
Lasst uns nun beginnen.
Zutaten @Chefkoch-Iggy :
Hähnchenbrust
Bacon
Avocado
Tomate
Sesam
+Weißwein oder Limo
Zus. Zutaten:
Taco Shells
Tortilla
Tortilla Chips
Rinderhack
Tofu Gehacktes

Kidney Bohnen
Mais
rote Paprika (haben sich versteckt)
gehackte Tomaten
Bohnenmus schwarz u. weiß
Chilis
Knoblauch
Koriander
Petersilie
Limetten
Frischkäse (später noch zu sehen)
Hummus (auch später)
Salsasauce (später)
Käse (...)
Salat(...)
Zuerst habe ich eine frische Tomatensalsa gemacht. Dazu Tomaten kleingewürfelt, rote Zwiebel, Chili, Knoblauch, Koriander u. Petersilie fein gehackt und mit Salz u. Pfeffer sowie Limettensaft abgeschmeckt. Alles vermengt und im Kühlschrank verstaut.
Dann eine von allen geliebte Guacamole, mit Avocados, etwas Zwiebel, Knoblauch, Chilli, (nur drei Teelöffel von der Mischung) Limettensaft, Salz, Pfeffer und von allen geliebten Koriander gemacht. Wurde mit einer Gabel vermischt und kam dann auch in die Kühlung.
Eine mexikanische Gewürzmischung aus diesen Zutaten mit dem Mixer angemischt, ...
das Hähnchen geschnitten und Tofuhack, Rinderhack und Speck ausgepackt.
Jetzt ging es raus an meine mobile Kochplatte und zur eigentlichen Kochchallenge.
Es wurden nun drei mexikanische Füllungen für Taco Shells und Burritos gebraten und zusammen gemischt.
Einmal Rinderhack mit Speck, Zwiebeln, Knoblauch, Chili, Kidneybohnen, Mais, gehackte Tomaten, gewürfelte Paprika und der Gewürzmischung.
Zum zweiten die Hähnchenbrust mit Speck, Zwiebeln, Knoblauch, Chili, Kidneybohnen, Mais, gehackte Tomaten, gewürfelte Paprika, Gewürzmischung und zusätzlich noch der gewünschte Sesam dazu.
Als drittes das Tofuhack mit Zwiebeln, Knoblauch, Chili, Kidneybohnen, Mais, gehackte Tomaten, gewürfelte Paprika und der Gewürzmischung.
Na was denkt ihr, welches ist veggie und welches nicht?
In der Zwischenzeit die Hähnchenpfanne auf dem Schurken warmgestellt und die Tortillas auf einem Pizzastein aufgebacken.
Dann ging es zum anrichten und zusammenbauen.
Bohnenmus weiß und schwarz, Tomatensalsa, Guacamole
Käse, Salatherzen, Hummus, Frischkäse, Salsasauce
Für Göga als erstes einen Burrito.
Wuki erst Taco Shells, für Foto war ich zu langsam und dann einen Burrito aber veggie halt.
Ich habe mit Taco Shells angefangen und aufgehört, ...
zwischen durch aber natürlich auch einen Burrito verdrückt ...
... und so ging es weiter.
Meine beiden Mädels meinten wir bleiben nun nur noch Zuhause und zum Mexikaner brauchen wir auch nicht mehr. Was soll ich dazu noch sagen.
Liebe Grüße und einen schönen 1.Mai
Euer
Sizzlebear