• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde 9 von @Sizzlebear aka Grillbärt] Maixicanisches los Wochendos

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
Quoting-Queen
Wok-Star
I buenas tardes a toro el mundo,

heute gibt es mexikanisch el Sizzlebäros, nach ein paar vorgegebenen Zutaten von @Chefkoch-Iggy und ein "paar" zusätzlich hinzugefügten meinerseits. Wir lieben mexikanisch und waren abef schon ewig nicht mehr so essen, machen es aber hin und wieder gerne selbst. Da meine Wuki ja aber mittlerweile veggie isst, musste ich mir diesmal noch ein wenig mehr Arbeit als zuvor machen.
Lasst uns nun beginnen.

Zutaten @Chefkoch-Iggy :
Hähnchenbrust
Bacon
Avocado
Tomate
Sesam
+Weißwein oder Limo
20200501_160137.jpg


Zus. Zutaten:
Taco Shells
Tortilla
Tortilla Chips
Rinderhack
Tofu Gehacktes:o
Kidney Bohnen
Mais
rote Paprika (haben sich versteckt)
gehackte Tomaten
Bohnenmus schwarz u. weiß
Chilis
Knoblauch
Koriander
Petersilie
Limetten
Frischkäse (später noch zu sehen)
Hummus (auch später)
Salsasauce (später)
Käse (...)
Salat(...)
20200501_160914.jpg

Zuerst habe ich eine frische Tomatensalsa gemacht. Dazu Tomaten kleingewürfelt, rote Zwiebel, Chili, Knoblauch, Koriander u. Petersilie fein gehackt und mit Salz u. Pfeffer sowie Limettensaft abgeschmeckt. Alles vermengt und im Kühlschrank verstaut.
20200501_162829.jpg
20200501_164141.jpg

Dann eine von allen geliebte Guacamole, mit Avocados, etwas Zwiebel, Knoblauch, Chilli, (nur drei Teelöffel von der Mischung) Limettensaft, Salz, Pfeffer und von allen geliebten Koriander gemacht. Wurde mit einer Gabel vermischt und kam dann auch in die Kühlung.
20200501_164703.jpg
20200501_165447.jpg

Eine mexikanische Gewürzmischung aus diesen Zutaten mit dem Mixer angemischt, ...
20200501_170406.jpg

das Hähnchen geschnitten und Tofuhack, Rinderhack und Speck ausgepackt.
20200501_170451.jpg

Jetzt ging es raus an meine mobile Kochplatte und zur eigentlichen Kochchallenge.

Es wurden nun drei mexikanische Füllungen für Taco Shells und Burritos gebraten und zusammen gemischt.
Einmal Rinderhack mit Speck, Zwiebeln, Knoblauch, Chili, Kidneybohnen, Mais, gehackte Tomaten, gewürfelte Paprika und der Gewürzmischung.
20200501_173518.jpg

Zum zweiten die Hähnchenbrust mit Speck, Zwiebeln, Knoblauch, Chili, Kidneybohnen, Mais, gehackte Tomaten, gewürfelte Paprika, Gewürzmischung und zusätzlich noch der gewünschte Sesam dazu.
20200501_173841.jpg
20200501_174355.jpg

Als drittes das Tofuhack mit Zwiebeln, Knoblauch, Chili, Kidneybohnen, Mais, gehackte Tomaten, gewürfelte Paprika und der Gewürzmischung.
20200501_175000.jpg
20200501_175412.jpg

Na was denkt ihr, welches ist veggie und welches nicht?
20200501_180423.jpg

In der Zwischenzeit die Hähnchenpfanne auf dem Schurken warmgestellt und die Tortillas auf einem Pizzastein aufgebacken.
20200501_180438.jpg

Dann ging es zum anrichten und zusammenbauen.
20200501_180839.jpg
20200501_180854.jpg

Bohnenmus weiß und schwarz, Tomatensalsa, Guacamole
20200501_180909.jpg

Käse, Salatherzen, Hummus, Frischkäse, Salsasauce
20200501_180904.jpg

Für Göga als erstes einen Burrito.
20200501_181423.jpg

Wuki erst Taco Shells, für Foto war ich zu langsam und dann einen Burrito aber veggie halt.
20200501_182101.jpg

Ich habe mit Taco Shells angefangen und aufgehört, ...
20200501_181524.jpg
20200501_181530.jpg

zwischen durch aber natürlich auch einen Burrito verdrückt ...
20200501_182113.jpg
20200501_182216.jpg

20200501_182328.jpg
20200501_182650.jpg

20200501_183729.jpg
20200501_183750.jpg

... und so ging es weiter.
20200501_184230.jpg

Meine beiden Mädels meinten wir bleiben nun nur noch Zuhause und zum Mexikaner brauchen wir auch nicht mehr. Was soll ich dazu noch sagen.

Liebe Grüße und einen schönen 1.Mai
Euer
Sizzlebear​
 
Siesta Mexicana - viel zu viel für Dich Nobbi, ich bin gleich bei Dir ;-)

Ganz toll gemacht - eine wunderschöne Bildergeschichte.

Deine beiden Mädels haben einen guten Geschmack - Mexikaner ab jetzt daheim ;-)

Gute Nacht wünscht Dir Silvia
 
Siesta Mexicana - viel zu viel für Dich Nobbi, ich bin gleich bei Dir ;-)
Wohl war, da hätten einige, gerne auch ihr, mitschlemmen können. Wird es wohl nun noch ein paar Wiederholungen am WE geben, gibt aber schlimmeres.

Gruß und guts Nächtle Cladi
Nobbi
 
Klasse gemacht. Und was für eine Aufwand mal wieder. Ich ziehe meinen Hut.
Da hätte ich gern teilgenommen.
Lg Thorsten
 
Hallöle Nobbi!
Ein Träumchen 👌

rechts war Veggie 😉
 
Solche Bilder vor dem Frühstück, ich dreh hier noch durch. Das ist ja der Hammer :sabber:

Ich ziehe meinen Sombrero vor dir.


Ich sag auch rechts ist veggi
 
@GyroKeg : Danke scheen.

@Dr_BBQ : Danke Señor Doctor, hätte sicher für uns alle gereicht.

@5E8A5T14N.KR4C1N5K1 : Danke Seb ja das war echt lecker. Genau, rechts war veggie, aber was will ich euch auch vormachen.

@Sonja4777 : Lieben Dank und du brauchst dich unter deinem nicht immer verstecken. Ja rechts für eine Kennerin keine Schwierigkeit.

@AxEx : Ja unser auch und danke dir.
 
Also deine Mädels haben Recht!
Bei so tollen Leckereien, braucht man nicht mehr essen zu gehen.

Es sieht wirklich alles sehr lecker aus und so super präsentiert und angerichtet!
Da hätte ich gerne mitgegessen :messer:
 
Danke dir, auch für die Vorgaben. 🙋‍♂️
 
Geiler Scheiß👍 super Umsetzung und schönes Plätzje zum sitzen.
 
Zurück
Oben Unten