• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Vollzug Runde90 @ Ganse] Ravioli Trio - Ketchup, Pilz und Ei

Ganse

Dwarsbüngel & OT-Reporter
5+ Jahre im GSV
Quoting-Queen
Servus GKC - Truppe!

Mit deutlich Verspätung zum Plan möchte ich Runde 90 eröffnen, in der wir selbst die Zutaten gestellt haben!

Auf dem Plan standen Ravioli. Ursprünglich wollten wir den Teig mit frischen Eiern selbst machen statt wie sonst mit dem Rennersdorfer Nudelmehl. Nu ist das so, dass wir aktuell das Grundstück nicht verlassen dürfen und trotz mildem Verlauf recht schlapp und erkältet sind. Alles nicht schlimm, wir haben ja einen gut bestückten Vorratsraum.
339E9EE1-6EB0-4745-B478-2AEC1497E6A1.jpeg

Also heut morgen aus Guanciale von @LGresch , (leider getrockneten) Pilzen, Zwiebeln, Knoblauch und Frischkäse die Füllung angesetzt.
4E59F121-45F9-41C7-A794-7D53B68F8B6E.jpeg

4D752C54-9B86-46BA-A5E8-A116633307F1.jpeg

71E24798-1F61-455B-9907-59304B74BCF8.jpeg

F2A39080-3390-4387-9E46-758ED2A84B16.jpeg

54CB5BE3-5D2A-40B0-B90D-D36271D94E00.jpeg

Den Nudelteig wollten wir gestern Abend machen, da war aber die Luft schon raus. Egal, heut morgen geknetet und auf den Terrassentisch bei 2 Grad.
Wir haben heut bis Stufe 7 gewalzt, das war für uns das untere Minimum. Dünner darf es für uns nicht sein. Beim nächsten Mal gehen wir auf 6. ;)
8480276D-257C-4E01-9377-1620165D2F4D.jpeg

Die Bahnen ließen sich heute super handeln, deswegen sind wir auf volle Länge gegangen! 😎
4AA05655-99B4-44F9-AC7A-D4D2A090F913.jpeg

Für das Ei kam Kerstin dann noch fix die Idee, dass sie da mal was bei Insta gesehen hatte! :D
D1A51FBE-2037-43FF-A820-31E6D51864DF.jpeg

44B9B230-BCB7-415A-93CC-890BDD84C04D.jpeg

28E3C20D-27D3-468A-8B4C-1ABE1C841A82.jpeg

Und ich bin ja mehr so das Kind hier zuhause. Ich wollte noch Nudeln mit Ketchup! 😇 Bisschen Oregano drüber, weil kein Basilikum da war und Deckel druff!
0AD248D0-DA57-4348-A52A-62C888AF0314.jpeg

26F8DE3F-CFAA-4C55-AAB7-A79776D502A1.jpeg

Die Sauce hat Kerstin aus Guanciale, Sahne und Milch, S/P, Parmesan(Käse) und Rosmarin gezaubert. Trotz geschwächtem Geschmack (zum Glück bislang nur) wegen dichter Nase richtig lecker.
DE156BDF-8068-4B76-B64C-45DDD8BA7D69.jpeg

Tellerbild! 😎
B636CED5-3848-450E-BEC1-F9DCCE9F9A41.jpeg

F9E2E1FD-FE35-492E-A152-0DFD02A6A279.jpeg

4BB3FE0C-ABBD-4736-AD2D-0E147D80870A.jpeg

Das war echt großartig, hat heut aber echt Kraft gekostet. Das Eigelb würde ich beim nächsten Mal pfeffern und salzen, sonst bleibt es nur teigig. Ketchup und Oregano können so bleiben, ehrlich gesagt war Kerstin sogar begeistert. Gut, Pilz Füllung geht ja immer-mit Frischkäse sowieso!

Wir werden jetzt vom Sofa aus den TV beobachten und die Bude per Kaminofen nahe der Höllentemperatur bringen.

Wir freuen uns auf die nächsten Beiträge zu Round 90! 😉

Happy Sonntag Euch allen!
 
Keine Kunst bei Deiner tollen Küchengehilfin 😍

Sehr schön 😋
 
Watt ein feuchtes Pastaträumchen, absolute Oberklasse und fetten :respekt: das ihr das in eurem "Zustand" so toll auf den Teller gebracht habt. :::Sabber:!:

Ich hab die Challenge leider irgendwie total verpeilt.

Gute und schnelle Besserung euch allen und das der Geschmack bald wieder voll hergestellt ist.:mosh:
 
Gute Besserung Andreas

Habt ihr wirklich fein gemacht ☺️

Muss heute noch einen Test machen 🙄
 
Sauber!
 
Keine Kunst bei Deiner tollen Küchengehilfin 😍
Danke Silvia, kochen ist -wenn wir beide Zeit finden- bei uns teamsport! 😉
Dank Dir! :)
Maximal gute Besserung Andreas und bei dieser Verpflegung seit ihr schnell wieder fit
:sabber:
Besten Dank Michi! Ich bin gefühlt schon durch-jetzt muss ich die Mädels schnell noch fit pflegen. Hoffe das klappt so komplikationslos wie bei mir! ;)
Watt ein feuchtes Pastaträumchen, absolute Oberklasse und fetten :respekt: das ihr das in eurem "Zustand" so toll auf den Teller gebracht habt. :::Sabber:!:
Dank Dir Nudelbärt! :D
Ich hab die Challenge leider irgendwie total verpeilt.
Ja hier war auch ein Highlight nach dem Anderen. Wir sind ehrlich gesagt auch drüber weggekommen. 🤦🏼‍♂️
Gute und schnelle Besserung euch allen und das der Geschmack bald wieder voll hergestellt ist.:mosh:
Danke Norbert. Geb ich gern weiter! :)
Gute Besserung Andreas
Danke Seb!
Habt ihr wirklich fein gemacht ☺️
Freut mich wenn’s gefällt. War ne gute Ablenkung und Entschleunigung heut Vormittag! ;)
Muss heute noch einen Test machen 🙄
Wir drücken alle Daumen! 👍🏻
Danke Peter!
 
Klasse gemacht, geiler Teller 😋!
Gute Besserung für euch ❤️‍🩹.
 
Gute Besserung euch ...

Aber bei dem Essen hab ich da keine Bedenken ... :-)
 
absolut traumhaft Andreas 👌
da würde ich reinhauen bis mir der Ranzen platzt :messer::messer:
und Dein Gesichtsausdruck beim Teig walzen ist ja grenzgenial :hammer:
 
Wunderbares Essen! :messer: und schön aufwändig! Das hast Du sehr schön gekocht :cook:
 
Zurück
Oben Unten