• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vollzugsfred Weihnachtswichteln 2021

Spät, aber ich hoffe nicht zu spät!
Vielen Dank an @24/7 BBQ für das Klasse Packet!
Gruß Macjue
tempImageibbMOe.jpg
 
Ich freue mich, dass alles heil angekommen ist.
Und die Karte darfst Du natürlich lesen; sie sollte nur erst nach dem Auspacken geöffnet werden, da ich die einzelnen Sachen beschrieben und etwas zur Haltbarkeit und Aufbewahrung gesagt habe.
Die getrockneten Äpfel und Birnen sind gestern verzehrt worden !!
Sind die knallroten echt so rot ... oder wurde da mit was nachgeholfen ?
Alle Top <3
 
Die getrockneten Äpfel und Birnen sind gestern verzehrt worden !!
Sind die knallroten echt so rot ... oder wurde da mit was nachgeholfen ?
Alle Top <3

Die sind echt so rot. Die Sorte - Kissabel - habe ich dieses Jahr bei uns im tegut entdeckt. Das Apfelmus ist aus den gleichen Äpfeln. Es handelt sich wohl um eine Züchtung aus alten Apfelsorten, Tafeläpfeln und Wildäpfeln, wodurch die rote Farbe kommt. Die sind unterschiedlich rot gefärbt, manche mehr rosa, manche mit hellerem Kern, andere kräftig rot durchgefärbt.
Also, nein, nicht nachgeholfen, die wachsen so am Baum und sind echte, reine Äpfel.
 
Die sind echt so rot. Die Sorte - Kissabel - habe ich dieses Jahr bei uns im tegut entdeckt. Das Apfelmus ist aus den gleichen Äpfeln. Es handelt sich wohl um eine Züchtung aus alten Apfelsorten, Tafeläpfeln und Wildäpfeln, wodurch die rote Farbe kommt. Die sind unterschiedlich rot gefärbt, manche mehr rosa, manche mit hellerem Kern, andere kräftig rot durchgefärbt.
Also, nein, nicht nachgeholfen, die wachsen so am Baum und sind echte, reine Äpfel
 
IMG20211231154200.jpg
IMG20211231154344.jpg
IMG20211231155035.jpg


Heute zum Nachmittags Kaffee den Nougat Amaretto Stollen angeschnitten.

Meine Göga hasst Stollen aufgrund von Rosinen, Orangechat und Zitronat.
Da war erst Mal Skepsis an den Tag gelegt.
Als Sie an der tollen Banderole, die Zutaten gelesen hat, keimte Hoffnung.
Den nichts von alledem wurde hier verbacken...

Nach den ersten halben Probier-Stückchen schmolz sie förmlich im "Lecker" dahin.
Eben die perfekte Mischung von Zucker & Fett.

Mehr muss ich glaube ich nicht schreiben @oettingerfriend .
Dein Stollen ist mega Gut!

Darf ich nach dem Rezept Fragen?
Oder verkauft ihr den gar? :love:
 
Heute am frühen Nachmittag kam der Postmann mit meinem Wichtelpacket vorbei, es musste leider noch warten bis ich die Zeit fand, es gebührend auszupacken. Aber seht doch selbst, was für leckere Sachen mir mein Wichtelpartner @Doctahcerveza alles hat zukommen lassen: Bier, Griebenschmalz, Räucherlachs, verschiedene Schinken und süßes Werkzeug zum Vernaschen. Ich kann nur sagen: vielen lieben Dank, wir werden es uns schmecken lassen.
Thorsten von grillstall.de

20220104_171203.jpg
 
Heute kam das Paket von meinem lieben Wichtelpartner @Flammengriller an. Was soll ich sagen? :hmmmm: Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Sehr tolle Sachen, über Schinken, Wurst, Senf, Likör und Bier waren auch noch andere selbstgemachte Sachen dabei. Gedrechselte Tannenbäume und einen geschmiedeter Pfannenwender. :o
A3099123-08F9-4FC1-91A0-AF68EC7D5BBF.jpeg
A0B3D009-3F03-4A34-ABB0-DAA92C6321B3.jpeg

Das ist einfach der Hammer. :thumb2:
Vielen Dank nochmal Andreas. :prost:
 
Nachtrag zum Wichteln.

Ich muss ein kleiner Nachtrag zu unserem Weihnachtswichteln schreiben, um mich bei Peter und Marion zu bedanken.
Ich hatte das Losglück @Peter und @Waldrandl als Wichtelpartner zu bekommen.

Ganz große Klasse!!! Hat alles super geschmeckt.
Ihr zwei seit Künstler an der Wurst. Wie mein alter Ausbilder immer sagte.
Kunst kommt von Können.
:thumb1:
 
Nachtrag zum Wichteln.

Ich muss ein kleiner Nachtrag zu unserem Weihnachtswichteln schreiben, um mich bei Peter und Marion zu bedanken.
Ich hatte das Losglück @Peter und @Waldrandl als Wichtelpartner zu bekommen.

Ganz große Klasse!!! Hat alles super geschmeckt.
Ihr zwei seit Künstler an der Wurst. Wie mein alter Ausbilder immer sagte.
Kunst kommt von Können.
:thumb1:
zu viel des Lobes. Aber dennoch vielen Dank 🙏🏻

Ich muss aber auch sagen, dass wir großes Glück hatten, Dir zugelost zu werden. Geniale Produkte 👌🏻👌🏻
 
Zurück
Oben Unten