• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vollzugsfred Wichteln 2017

Sodele zusammen,
hier nunmei Paket ...freu :)

Vorab: Wir hatten ausgemacht, dass wir die Pakete im Januar versenden.:v:

Vielen Dank an @firefrog für das tolle Paket.
Ich bin echt überwältigt!
Sieht alles sooo lecker aus und ist es auch, die Hälfte ist schon weg, haha:D
Hier noch paar Bilder zum staunen::cop:
Vielen Dank auch nochmal an Alle, die sich dabei so viel Mühe gemacht haben.
Ihr seid SPITZE !!!

Mein Paket geht morgen raus.
Gruß Svener

IMG_20180110_164339.jpg


IMG_20180110_164346.jpg


IMG_20180110_164333.jpg


IMG_20180110_164325.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20180110_164339.jpg
    IMG_20180110_164339.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 568
  • IMG_20180110_164346.jpg
    IMG_20180110_164346.jpg
    437,1 KB · Aufrufe: 581
  • IMG_20180110_164333.jpg
    IMG_20180110_164333.jpg
    208 KB · Aufrufe: 575
  • IMG_20180110_164325.jpg
    IMG_20180110_164325.jpg
    352,8 KB · Aufrufe: 556
@firefrog kannst du was du deinen Schmalzrezepten sagen? Speziell zum Lardoschmalz! :D :D
 
@firefrog kannst du was du deinen Schmalzrezepten sagen? Speziell zum Lardoschmalz! :D :D

Das Lardoschmalz war was sehr experimentelles.
Das war so lardo aus der Metro mit kräutermantel. Die hab ich runtergekratzt und dann ausgelassen. Bissle Salz rein und das wars.
Das andere ist so recht klassisch mit Apfel, Zwiebel, Majoran und wahrscheinlich schuld daran am Winterspeck.
 
geht´s a bissi genauer? :D :D
 
geht´s a bissi genauer? :D :D

http://www.bayerische-spezialitaeten.net/schmankerl/griebenschmalz.html
Das eine Schmalz wurde grob nach diesem Rezept gemacht. Nur habe ich da Rückenfett genommen aus der Metro und ne schöne Scheibe gerauchter Schweinebauch. Und den Apfel und die Zwiebeln habe ich in einer Pfanne extra angebraten und am Schluss zugegeben.

Bei dem Lardo hab ich den Lardo gewürfelt (war so Lardo mit Kräutermantel. Dieser wurde aber entfernt) und einfach in einem Topf ausgelassen. Dann etwas Salz und Pfeffer dazu. Aber da kann ich noch nichts zum Geschmack sagen, da ich es noch nicht probiert habe. Da war @Svener mein Versuchskaninchen
 
Top, DAnke für die Antwort auf mein Quengeln.. ;)
Hab ich gleich gebookmarked.. ;)
 
Hab mir nun auch mal die Dollie-Sauce geordert... die habe ich schon länger auf meiner "muss ich mal probieren"-Liste :D

Die werde ich dann prallel zur selbt gemachten Sauce testen.
 
Das habe ich hier ja schon öfter gelesen... daher war es Zeit die mal zu ordern.

Nicht ganz billig aber man gönnt sich ja sonst nix :D :D :D
 
Da der 3er Pack (290ml Flaschen) nicht viel mehr kostete als ne einzelne habe ich gleich mal den 3er-Pack geordert :D Ich weiss ja dass aufs Forum verlass ist von daher habe ich da wenig bedenken.

Habe aber auch ne Bekannte die 3-4x im jahr in Holland Urlaub macht... die setze ich dann mal auf eine Vor-Ort-Beschaffung an :D
 
Heute hat dann das wohl letzte Wichtelpaket sein Ziel erreicht. Aber das hatten wir so ja so ausgemacht wegen Verhinderungen meinerseits und Winterurlaubes vom @Svener. Und dann gabs ja noch die Paketrecycling Action meinerseits mit der Thermobox, so hat sich das halt gezogen.
Jedenfalls ist heute Abend Verkostung, bis auf den Apfellikör. Der wurde heute Mittag schon geschnappt. ;-)

Mit fleischigen Grüßen
Firefrog

E7DD3D27-D00D-42AF-82CE-2440F2D7389D.jpeg
 

Anhänge

  • E7DD3D27-D00D-42AF-82CE-2440F2D7389D.jpeg
    E7DD3D27-D00D-42AF-82CE-2440F2D7389D.jpeg
    410,7 KB · Aufrufe: 480
Heute hat dann das wohl letzte Wichtelpaket sein Ziel erreicht.
Halt :Klugscheiss: Ich mach hier zu :Augenbraue:
Mein Paket von @Larsen1000 ist heute angekommen.
Es war so abgesprochen, dass ich warte bis er alle Schinken fertig hat.
Und ich kann euch sagen : Richtige Entscheidung :Freu:
Neben Traubenvodka, Leberwurst, Honig und nem Weihnachstmann
gab es noch ein wahres Schinkenmeer. Eine riesige Auswahl und Vielfalt :Daumen hoch:
IMG_1950.JPG


IMG_1951.JPG


IMG_1952.JPG


Vielen dank für dieses tolle Paket :anstoޥn:
Ich hab mich riesig gefreut

Jetzt noch frohe Weihnachten an euch alle :-D

:GRUSS TIMO:
 

Anhänge

  • IMG_1950.JPG
    IMG_1950.JPG
    220,5 KB · Aufrufe: 521
  • IMG_1951.JPG
    IMG_1951.JPG
    168,3 KB · Aufrufe: 507
  • IMG_1952.JPG
    IMG_1952.JPG
    242,7 KB · Aufrufe: 487
Halt :Klugscheiss: Ich mach hier zu :Augenbraue:
Mein Paket von @Larsen1000 ist heute angekommen.
Es war so abgesprochen, dass ich warte bis er alle Schinken fertig hat.
Und ich kann euch sagen : Richtige Entscheidung :Freu:
Neben Traubenvodka, Leberwurst, Honig und nem Weihnachstmann
gab es noch ein wahres Schinkenmeer. Eine riesige Auswahl und Vielfalt :Daumen hoch:
Anhang anzeigen 1648591

Anhang anzeigen 1648592

Anhang anzeigen 1648593

Vielen dank für dieses tolle Paket :anstoޥn:
Ich hab mich riesig gefreut

Jetzt noch frohe Weihnachten an euch alle :-D

:GRUSS TIMO:
Das passt ja wie die Faust auf's Auge, jetzt musst du nicht mehr von deinen eisernen Reserven zehren und kannst endlich wieder schlemmen! ;-)
 
Bin ja froh das es diesmal kein Osterwichteln gibt...
Einfach keine Zeit mal wieder was Neues aufzulegen..
Muss wohl bis zur Rente warten.
Und wann gab´s die...?
 
Zurück
Oben Unten