• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Volume 3] Grill-, Stachel- und (Brat)Wurst-OT im Solling vom 27.05. bis 29.05.2022

Besuch im Pflegeheim, da meine Mutter Geburtstag hat = Test 1 - denn ohne Test direkt vor Ort lassen die da keinen rein.
Anschließend zur "richtigen" Teststelle = Test 2
...es gibt keine richtigen oder falschen Teststellen, d.h. Dein Testzertifikat des Pflegeheimes reicht für 48 Stunden Gültigkeit.
 
Moin, Großer,

denkst Du bei einer mehrtägigen Veranstaltung, die unter 2 G+-Bedingungen stattfinden soll, bitte daran, daß PoC-Antigen-Schnelltests, wenn sie eine offizielle Funktion erfüllen sollen, eigentlich nicht älter als 48 Stunden sein dürfen. Das würde bedeuten, daß während eines >= 3-tägigen OT evtl. bereits am zweiten oder dritten Tag nachgetestet werden müßte. Wenn ich teilnehmen sollte, könnte ich das als fachkundige, unterwiesene Person übernehmen. Ein paar Tests könnte ich wohl auch mitbringen, sicher aber nicht in der Größenordnug von +/- 100 Teilnehmern. Ob ich überhaupt berechtigt wäre, die Testzertifikate auszustellen, müßte ich auch noch klären, weil ich ja keine offizielle Teststelle bin. Wie eine zusätzliche Testpflicht für 2-G`ler überhaupt bei "privaten" Großfeiern ausschaut bzw. im Januar ausschauen wird, kann ich Dir auch nicht exakt sagen. Das freundliche Gesundheitsamt Deines Landkreises/ kreisfreien Stadt wird Dich aber sicherlich hocherfreut, motiviert und selbstlos in allen Fragen unterstützen ;-).
Hallo Kai,

natürlich denke ich daran, auch das wurde gestern schon mit meiner Frau durchdiskutiert.
Aber ich mache nicht den 2. Schritt, bevor der erste getan ist. :)

Grüße :)
 
Ich denke es ist dann soweit alles geschrieben, kommt Zeit, kommt Rat.

und jetzt wollen wir der schice #19 keine weitere Plattform bieten. Wir sind ja ein Grillforum :)
 
Hallo Kai,

natürlich denke ich daran, auch das wurde gestern schon mit meiner Frau durchdiskutiert.
Aber ich mache nicht den 2. Schritt, bevor der erste getan ist.
...vorbildlich, ich wußte, daß auf Dich Verlaß ist!!! Würde ich genauso machen. Ab Nikolaus gibt es eine neue Regierung/ neues Kabinett, dann werden die Würfel ohnehin neu gemischt.
 
Heute in 4 Wochen ist OT-Start.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluß, aber so langsam mache ich mir Gedanken darüber.
 
Hallo liebe Sportfreunde,

ich werde das Treffen leider verschieben müssen. Zum einen fühle ich mich nicht wohl dabei, wenn aus ganz Deutschland Leute zusammenkommen, zum anderen sind hier in Niedersachsen verschärfte Auflagen für Feiern im privaten Rahmen erlassen - und ich kann mir ein OT mit Maske im Innenraum nicht wirklich vorstellen. Und wenn doch einer trotz der Testerei positiv sein sollte und ein paar Teilnehmer ansteckt, kommen die Richtigen wieder aus ihren Ecken und heben den Finger.
Das möchte ich nicht...
Deshalb habe ich mich die letzten Tage hingesetzt und überlegt, wo man es hinschieben könnte - denn Absagen will ich nicht. Und ich denke, das Himmelfahrts-WE passt. (27.-29.05). Denn da ist auch ein Ferientag und wir kommen mit der Schule nicht ins Gehege...
Freitag-Sonntag OT.
Es tut mir wirklich leid, es kotzt mich auch an... Wir haben alle gehofft, dass es endlich mal wieder etwas "normal" wird, aber leider hat es nicht geklappt.
Also wer kann, ist herzlich eingeladen. Hoffen wir, dass es bis dahin wieder geht.
Trotzdem wünsche ich euch eine schöne und besinnliche Adventszeit. Bleibt gesund und haltet die Ohren steif!
Wir sehen uns, bis dann!

Daniel
 
@Admin : Kannst du mir bitte nochmal den ersten Beitrag zur Bearbeitung freischalten und das Thema? dann kann ich den neuen Termin eintragen.
Danke.
 
Eigentlich hatte ich mit sowas fast schon gerechnet und für mich selber überlegt ob es zu dem Zeitpunkt Sinn macht.
Deswegen bin ich da ganz bei dir und die Entscheidung sinnvoll.
Ich werde versuchen auch bei dem neuen Termin weiterhin dabei zu sein, kommt drauf an ob ich mir ein Auto organisieren kann.
Der kleine Trost könnte sein das es zu dem Zeitpunkt nicht so Arschkalt ist und man schöner zusammen sitzen kann.
 
Es tut mir wirklich leid, es kotzt mich auch an... Wir haben alle gehofft, dass es endlich mal wieder etwas "normal" wird, aber leider hat es nicht geklappt.
Das muss Dir nicht leid tun, Daniel. Wenn man 1 und 1 zusammenzählt, dann kann man nur zu diesem Entschluss kommen.
Ich hatte mich auch riesig aufs OT gefreut, aber bei der aktuell schlechten Lage ist das die richtige Entscheidung.
Bei einer Durchführung hätte ich, wie wohl auch alle anderen, immer ein ungutes Gefühl gehabt, mich selbst und vor allem auch die anderen einer unnötigen Gefahr auszusetzen. Auf Maske tragen beim Feiern kann ich ebenfalls gerne verzichten.
Freuen wir uns jetzt auf Ende Mai und ein Treffen in alter Frische.
In diesem Sinne - beibt gesund.
 
Das muss Dir nicht leid tun, Daniel. Wenn man 1 und 1 zusammenzählt, dann kann man nur zu diesem Entschluss kommen.
Ich hatte mich auch riesig aufs OT gefreut, aber bei der aktuell schlechten Lage ist das die richtige Entscheidung.
Bei einer Durchführung hätte ich, wie wohl auch alle anderen, immer ein ungutes Gefühl gehabt, mich selbst und vor allem auch die anderen einer unnötigen Gefahr auszusetzen. Auf Maske tragen beim Feiern kann ich ebenfalls gerne verzichten.
Freuen wir uns jetzt auf Ende Mai und ein Treffen in alter Frische.
In diesem Sinne - beibt Gesund.
So machen wir das. 👍🍻
 
richtige Entscheidung; alles andere wäre zu diesem Zeitpunkt wider der Vernuft gewesen.
allen hier Lesenden und ihren Familien eine ruhige Weihnachtszeit, guten Rutsch ins neue Jahr und vor allem :
" bleibt gesund".
Neuer Termin ist eingetragen! :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten