• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vom alten ins neue Jahr gegrillt!

Bruce

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

nachdem ich mir immer eure Bilder und Vergrillungen als Anregung hole, hier mal unser Menue von gestern:

Als Vorspeise gab es gesmokten Lachs auf Champignon Zuckerschotengemüse.

1.jpg


Dieser wurde schön drei Stunden ein einer Brine eingelegt das er nicht trocken wird. Diese bestand aus Wasser, Zucker und Salz. Danach kamen die Stückchen auf Backpapier gebettet in die Kugel und wurden Dank Smokenator bei gut 110°C etwas mehr als eine Stunde mit Sweat Maple Pellets gesmoked. Als "Bett" für den Lachs wurden Zuckerschoten blanchiert, rohe Champignons in scheiben geschnitten und als Dressing ein etwas saures Sahnedressing vorbereitet. Zur garnierung und auch für den Geschmack kamen rosa Pfefferkörner zum Einsatz.

Prädikat: Absolut empfehlenswert!

Danach sollte es meine Lammkarree-premiere geben:

2.jpg


Ich hab in meine Kugel den guten Gussrosst gepackt, nachdem dieser schön temperatur gezogen hatte, wurde er gebürstet und geölt. Dann kamen die Karree´s (komisches Wort) auf den Grill. Jede Seite gut eine Minute so das alle Poren dicht waren bei direkter Hitze und dann ging es in den hinteren Bereich des Grills über das Wasserbad um dort dann in ruhe die Kerntemeratur von 56°C zu ziehen. Solange das Lamm sich von alleine bei gut 220°C in der Kugel gar bruzzelte hab ich ein paar Speckböhnchen und Kartoffeln mit Rosmarie in der Pfanne bebräunt.

Prädikat: Ich hab mein leben lang noch kein so geiles Lamm gefuttert!!!

Nach ner Runde Jägermeister (quasi der Deutsche Ramazotti, nur eben besser) gabs dann den Nachtisch!

3.jpg


Der ist aus dem Nachspeisen Kochbuch vom Onkel Lafer und ist ne Gewürztraminer Creme mit Birnen die in Jojannisbeersaft mit Nelken und Zimt gekockt wurden. Die Birnensauce wird noch mit etwas Speisestärke eingedickt und so angerichtet.

Pädikat: Sehr sehr geil, nur leider eben nicht gegrillt :D


Alles in allem war es ein wahres Festessen! Grillen macht einfach spaß und das zu jeder Jahreszeit! Für mich steht fest, dieses Jahr wir auch wieder vom alten in das neue Jahr gegrillt!

Viele Grüße und ein gutes Neues Jahr!

Christian
 
Noch einer der so tolle Fotos macht, das sieht ja richtig Klasse aus.

:prost: und ein frohes neues wünsch ich.
 
Ein sehr schönes Menü und absolut ansprechende Tellerbilder. Klasse!!!

Grüßle
Beate
 
Schöne Bilder ...

..super Essen... :prost:
 
Moin Christian,

schöne Bilder :thumb2:

Und ein leckeres Menü :happa:

:prost:
 
31355-vom-alten-ins-neue-jahr-gegrillt-3.jpg



Pädikat: Sehr sehr geil, nur leider eben nicht gegrillt :D

He Christian,

Ist dir der Nachtisch auf den Teller gefallen ? Hat etwas gespritzt.....:lolaway:

Nein Quatsch, das sieht superklasse aus...Sehr leckeres Menue....Gut gemacht...
 
Sehr geil!

Sieht sehr lecker aus - tolle Bilder!

Könnte man vom Nachtisch ein Rezept bekommen?

:prost:
 
Hallo zusammen,

erstmal danke für die Blumen!

@Gordon:

richtig, die Birnen werden aus etwa 1,5m mit ner großen Suppenkelle auf den Teller fallen gelassen dann bekommt man das tolle Muster! Aber nicht weitersagen ist streng geheim ;)

@Mrhog

klar, ich kann dir das gerne scannen und als Email schicken! Einfach Emailadresse per PN, nur heute nicht mehr mir brummt irgendwie der Schädel :D

Grüßle

Christian
 
Zurück
Oben Unten