• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Vom el Fuego Portland Virus infiziert....

pellinger

Dramaqueen
Supporter
So, nun ist es passiert...ich hatte heute morgen einfach zu viel Zeit und habe mich mal wieder im Forum rumgetrieben. Das Ende vom Lied war, dass ich der Versuchung nicht widerstehen konnte und auf die schnelle einen Portland XXL bestellt. Und wer ist Schuld? @Humpadiedel natürlich mit seinen tollen Berichten! :D


Wie erkläre ich das nur wieder meinem Mann? :hmmmm: Ob er mir abnimmt, dass ich mich mit einem Virus infiziert habe?

Lieferung am Donnerstag, also rechtzeitig vor dem nächsten Wochenende. Ich berichte euch dann, wie der Zusammenbau klappt.

Kurze Frage noch, in einem der anderen Berichte habe ich gelesen, das in den XXL ein GN 1/1 reinpasst, allerdings wohl nicht von jedem Hersteller. Welche sind das?

IMG_0308.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0308.jpg
    IMG_0308.jpg
    189 KB · Aufrufe: 494

PrivateJoker

Fleischesser
5+ Jahre im GSV

PrivateJoker

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich habe eine 1/1 530 x 325 mm 40 mm als Auffangwanne genommen.
Dann eine 1/2 325 x 264 mm 100 mm als Wasserschale.
Eine 1/1 530 x 325 mm 200 mm und ein passenden Einsatz mit Boden- und Seitenlochung mit 150 mm zum Rippchendämpfen.Dazu einen Deckel mit Silikondichtung (bis 160 Grad) fürs Dämpfen und einen normalen Deckel ohne Dichung.
 
OP
OP
pellinger

pellinger

Dramaqueen
Supporter
:srg::ola:
Angekommen

Leider komme ich erst am Samstag zum Aufbau, da ich morgen und Freitag arbeiten muss.

IMG_1453.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1453.JPG
    IMG_1453.JPG
    578,8 KB · Aufrufe: 374

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
GN Behälter sollten wohl genormt sein, wie der Name schon sagt
:weizen:
 
OP
OP
pellinger

pellinger

Dramaqueen
Supporter
GN Behälter sollten wohl genormt sein, wie der Name schon sagt
:weizen:

Ja, sind sie. Ich habe diverse davon in meiner Küche, da diese sowohl in meinen Dampfgarer als auch in die Spüle passen. Allerdings nur in den Größen 1/3, 1/2 und 2/3. Ich fahre am Samstag bei der Metro vorbei und besorge noch ein paar in der Größe 1/1
 
OP
OP
pellinger

pellinger

Dramaqueen
Supporter
So, Aufbau geschafft, Bilder haben sich nicht gelohnt, war in 10 min erledigt. Es sind ledig die Beine, die Brenner und die Griffe mit einigen Schrauben zu befestigen. Maße haben auch gestimmt, so dass man auch nichts hinbiegen musste.

Der von mit gekaufte GN 1/1-40 als Fettauffangwanne passt auch. Die mitgelieferte Wanne ist ein Witz. Diese bedeckt gerademal das mittlere Drittel, links und rechts würde alles daneben suppen und den ganzen Innenraum versauen. Von den evtl. entstehenden Benzpyrenen bei der Verbrennung mal ganz abgesehen. Ich hoffe, #el fuego liest hier mit, vielleicht kann man das ändern oder zumindest eine größere im Zubehör anbieten.

Einbrennen auch schon erliegt. Ich habe die Temperatur bis zum Anschlag des Thermometers hochbekommen. Und das bei strömenden Regen. Das mitgelieferte Thermometer weicht dabei um <10 Grad nach unten ab, also noch im Toleranzbereich.

So eben haben 12 Rippchen platzgenommen und sind am räuchern. Start 14.50 Uhr. Essen also um 21.00 uhr.

IMG_1464.JPG


IMG_1466.JPG


IMG_1462.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1464.JPG
    IMG_1464.JPG
    474 KB · Aufrufe: 286
  • IMG_1466.JPG
    IMG_1466.JPG
    565,3 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_1462.JPG
    IMG_1462.JPG
    286,8 KB · Aufrufe: 291
Oben Unten