• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vom El Fuego Portland zum „Pellet Smoker“ ???

Mabaronschmö

Hobbygriller
Hi,

mein Name ist Marko und ich bin stolzer Besitzer des El Fuego Portlands.

Da ich gerne bastel und meinen El Fuego gern noch etwas „verbessern“ würde, hatte ich folgende Vision.

Warum dem Portland nicht einen Pelletbrenner plus Steuerung spendieren?

Hatte diesen Gedanken schon mal wer und oder hat ihn sogar schon umgesetzt?

Vielleicht kann man ja hier Gedanke, Ideen, erste Tests usw. zusammentragen.

Würde mich über rege Anteilnahme sehr freuen.

Gruß und schon mal einen schönen 2ten Advent.


Marko
 
Hallo @Mabaronschmö ich hab so ein ähnliches Vorhaben gerade bei meinem Outdoorchef Gas Griller gemacht... zwar ein anderer Grill aber vom Prinzip fast die selbe Idee! Guck mal hier: https://www.grillsportverein.de/forum/threads/china-pellet-hopper.307109/post-4023718

Habs jetzt schon einmal ausprobiert, war eigtl. ziemlich genial... paar sachen muss ich noch weiter "basteln", Ascheprallblech und die Originalfettauffangschale in meinem Grill hat aktuell keinen Platz, da bin ich aber gerade dabei Ersatz zu beschaffen und das entsprechend anzupassen!

Der "Umbau" dauert bei mir nur ein paar Minuten... im Prinzip hänge ich den Pellet Hopper einfach hinten rein, habe 2 Flügelmuttern mitdenen ich den Hopper fixiere und das wars... bei meinem Grill kann ich eine "trennwand" einsetzen, somit theoretisch sogar alles gleichzeitig machen...
 
Zurück
Oben Unten