• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Es wurden 32 Babybackribs (ca. 7-8Kg) vergrillt.


Hi,
32 Leiterchen mit 7-8 kg ... dann waren sie kleiner als sie auf den Bildern aussehen.

Ich habe vor zwei Wochen 36 Leiterchen gemacht, die hatten zusammen 17,6 kg ...

Wobei mir so kleine fast lieber wären ... vorausgesetzt das geringe Gewicht entsteht nicht nur durch Fleischmangel, sondern wirklich weil es kleinere Tiere waren. :-) :-) :-)

Viele Grüße
Onkelchen
 
Sehr schön, das hat was :thumb2:

Danke ;)

Geiler Smoker, Sehr Cool und die Ribs sehen auch echt gut aus! :essen::

Danke. Ist mal ein anderer Smoker, im Gegensatz zu den herkömmlichen, das stimmt :)

Lecker Ribs, schöne Fotos und ein cooler Smoker

TOLL

Right! Die waren auch echt lecker.

SAUBÄÄÄR
Und endlich mal Bilder wo man Ribhalter voll geladen sieht

DANGÖÖÖ. Gibt es Leute, die leere Ribhalter fotografieren? Sachen gibts....

Hi,
32 Leiterchen mit 7-8 kg ... dann waren sie kleiner als sie auf den Bildern aussehen.

Ich habe vor zwei Wochen 36 Leiterchen gemacht, die hatten zusammen 17,6 kg ...

Wobei mir so kleine fast lieber wären ... vorausgesetzt das geringe Gewicht entsteht nicht nur durch Fleischmangel, sondern wirklich weil es kleinere Tiere waren. :-) :-) :-)

Viele Grüße
Onkelchen

Howdii ;) 36 Ribs. Das is ne Ansage!
Meine ersten Ribs waren auch große. Danach haben wir aber die Babybackribs für uns entdeckt und bleiben auch dabei. Gehen schneller, schmecken auch super und man kann auch mal weniger schnabbulieren :)

Grüße
Bärenhunger
 
Schöne geschmökert, ist die halbe Leiter noch zu vergeben? Ich bin bereit:D
 
Schöne geschmökert, ist die halbe Leiter noch zu vergeben? Ich bin bereit:D

Die halbe Leiter wurde am nächsten Tag gleich vernichtet. Sowas hält bei uns nicht lange :rolleyes::D

Kotelettrippchen waren es bei mir auch.
Nur das mit dem "Baby" hält wohl jeder Metzger etwas anders. :-)

Von Struktur und Geschmack her waren sie aber trotzdem erstklassig. :-)

Viele Grüße
Onkelchen

Gibt große und es gibt kleine Babys. Das stimmt.
Aber die von der Metro sind immer ein bisschen kleiner.
Hatte auch schon Kotlettrippchen von unserem Metzger. Die waren auch ein wenig größer. Aber irgendwie gibt der ungern welche raus... Naja.
l

Schickes Gerät, und soooo viele Ribs... :flash:

Danke.
So wie Banken Stresstests machen müssen, hat das unser Smöker auch machen müssen. Hat er gut überstanden:anstoޥn:

Grüße
Bärenhunger
 
Jetzt erst wieder entdeckt und gesehen dass ich gar nichts geschrieben habe. Es freut mich, dass dein Großeinsatz auch gleich geklappt hat und die Meute zufrieden war. Das ist ja immer das Wichtigste,dass man da zum Schluss keine hungrigen Mäuler mehr hat. Wir hatten letztes WE auch mal wieder 13kg Spareribs allerdings auf der Kugel, so dass ich doch etwas schummeln musste und eine Hälfte 3-2(BO)-1 und die andere Hälfte 5-0-0 gemacht habe. Aber es gab zum Schluss keine Beschwerden und 13kg müssen ja auch erstmal verspeist werden.

Viele Grüße
Kerstin
 
mal wieder? :D Wie oft machst du denn 13Kg? Das is Hausnummer!

Grüße
Bärenhunger

Also die letzten 13kg waren bei der Familie auf Rügen. Mein Schwager hat sich da dann Rippchen gewünscht. Ich also zu ihm im Voraus: Ok 14 Rippchen passen in die Kugel mehr nicht. Als er dann beim Großhandel nur Spareribs bekommen konnte, wusste er nicht so genau was er machen sollte und da er mich nicht erreicht hat, sagte er zu der Verkäuferin, dass die Ribs halbiert werden sollen und er sie dann so mitnehmen würde. Dass Spareribs in etwa das doppelte Gewicht von Loin Ribs haben, hat er da außer Acht gelassen. Er wollte eh noch ein paar Bekannte einladen und seine Söhne können auch ordentlich was weg futtern. Also stand ich auf einmal vor 28 Leiterchens mit einem Kampfgewicht von 13kg. Da musste dann etwas geschummelt werden, damit die Ribs alle in etwa gleich fertig waren. Die dickeren Enden kamen nach 3h Rauch zur Dämpfphase in den BO für 3h bei 130°C und da wurden dann schon die dünnen Leiterchens auf den Grill gepackt für 5-0-0. Hat genau gepasst, da die Knorpelenden so weich waren, dass man das Fleisch abzutschen konnte und der Rest noch etwas Biss hatte. Die 5-0-0 Ribs waren weich aber mit mehr Biss und Geschmack.
Wir waren zum Schluss 16 Erwachsene. Davon 12 Männer und 4 Frauen. Übrig geblieben sind 5 obere Leiterchens, welche sich dann aber im Laufe der Nacht auch noch weg genascht haben.

Es war also ein voller Erfolg und mein Schwager darf jetzt selbst auch Rippchen machen für seine Familie.

Viele Grüße
Kerstin
 
Sehr schön zu lesen ;):thumb2:

Grüße
Bärenhunger

Ja habe ich nur nicht dokumentiert, weil es Standard Ribs waren mit MD gepudert und mit Cherry Chipotle Sauce aus meine Ribs Thread bepinselt. Außerdem halten mich die Rügener eh schon für n bisschen bekloppt. Da wollte ich sie nicht noch mit meiner stänig gezückten Kamera drin bestärken. Aber für mich war es ein toller Vergleich um zu sehen, dass man aus Spareribs auch schöne Ribs hin bekommt. Ansonsten habe ich ja immer nur die Loin Ribs.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem neuen Spielgerät
Kerstin
 
Ich hoffe mal, Bärenhunger verzeiht mir die Einmischung in seinen Fred...

Falls jemand diese Halter bei den Schweden sucht, das sind Tellerhalter names VARIERA und zu finden sind die bei den Küchen in der Nähe der Schubladeneinsätze.
Hat mich heute in Eching gut eine Stunde Zeit gekostet, die Teile zu finden. Ich dachte nämlich immer, das wären Kleiderhaken... :)

Nix für ungut, Bärenhunger! :respekt: für Deine Ausstattung!

Viele Grüße,
Jörg
 
Ich hoffe mal, Bärenhunger verzeiht mir die Einmischung in seinen Fred...

Bärenhunger dir verzeiht.

Falls jemand diese Halter bei den Schweden sucht, das sind Tellerhalter names VARIERA und zu finden sind die bei den Küchen in der Nähe der Schubladeneinsätze.

Bärenhunger bestätigen kann.

Hat mich heute in Eching gut eine Stunde Zeit gekostet, die Teile zu finden

Bärenhunger auch heftig lange gesucht hat.

Ich dachte nämlich immer, das wären Kleiderhaken... :)

Bärenhunger sich schlapp lacht:lach:

Nix für ungut, Bärenhunger! :respekt: für Deine Ausstattung!

Bärenhunger sich bedanken tut. Nötig es war. Nicht teuer es ist. Nie genug haben man kann.

Grüße
Bärenhunger
 
Zurück
Oben Unten