• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vom Fleischfresser zum 90%- igen Vegetarier

Bei uns gibt es auch sehr viel vegetarisch. Von der Verteilung her. Im Winter eher vegetarisch, im Sommer am Wochenende immer Fleisch.
 
Na, wenn Fisch und Meeresfrüchte kein Fleisch sind, bin ich dabei.
Und wie es der Dalai Lama schon mal gesagt haben soll... "Wer nur jeden zweiten Tag Fleisch ist, ist schon ein Halbzeitvegetarier" ... oder so ähnlich... :) ?!

Im zarten Alter von 21+Jahren hab ich mich mal 4 Jahre ganz ohne Fleisch und Wurst ernährt... was soll ich sagen, es war lecker, knapp ein Jahr davon hab ich mich im Land der feinsten vegetarischen Küche, also in Indien aufgehalten, also noch leckerer...

Zeig uns viele deiner Gerichte, viele werden sich sicher über vegetarische Anregungen freuen und ich sicher immer wieder bei dir reinschauen. :)

grüssle

Hast du damals das Gemüse gegessen oder geraucht, Volker? :lach:
 
Bei uns gibt es auch sehr viel vegetarisch. Von der Verteilung her. Im Winter eher vegetarisch, im Sommer am Wochenende immer Fleisch.
Bei uns ist es eher anders rum.
Im Winter deftig Fleisch. Dafür im Sommer eher leichte Kost.
Natürlich grillt man im Sommer mehr.
Aber es gibt ja auch die Tage zwischen den Vergrillungen.
 
Wie kommt ein Vegetarier auf die Idee sich bei einem Grillforum anzumelden?:o
Ist doch ein Schertz? Hier gibt's Fleischbilder ohne Ende und das ist auch gut so.

Wie schon gesagt, ich habe meine Ernährung erst letztes Jahr umgestellt. Und die restlichen 10% bin ich ja immer noch und ich darf wohl behaupten, überzeugter Fleischfresser. Neben kochen, grillen und smoken haben wir auch einen Holzbackofen. Ich komme aus einer kulinarisch sehr verwöhnten Gegend und weiss was gut ist.
Am Anfang wurde ich mehr oder weniger zu diesem Schritt "gezwungen", bin aber heute sehr froh, dass ich mich nicht dagegen gewehrt habe. Ich habe soviel neues ausprobiert und möchte dies nicht missen.
 
Ich bin seit ich denken kann 100% Veganer wenn ich schlafe. Ich halte dann meist auch strenge Diät. Sog. 0 Diät :-)
Im Wach-Zustand esse ich gerne Fleisch und will es derzeit auch nicht ändern. Zum Frühstück esse ich aber fast nie Wurst oder Fleisch.
 
GöGa hat bei uns angefangen und ich finde es gar nicht so schlecht.
Bei uns gibt es in der Früh jetzt immer Porridge (habe früher nie gedacht dass sowas so lecker sein kann), außer hin und wieder am Wochenende wenn das rühstück eher ein Brunch wird ;)
Mittags in der Kantine hängt es bei mir einfach stark davon ab was es gibt, aber im Schnitt esse ich hier 50/50 Fleisch/Fleischlos.
Abends gibts Fleischlos.

Wochenende "gönnen" wir uns dann was uns so einfällt, daher auch alles mögliche Fleisch, wobei wir hier sehr viel Wert auf Qualität legen.

Damit fühle ich mich sehr wohl, also so passt es uns am Besten
 
Nicht weiter sagen, aber ich bin auch so einer (geworden) seit Dezember. Außer letztes Wochenende in Wülmersen. Danach war gestern war mal wieder eine DicLac fällig.

Ohne Wurst ist kein Problem. Ohne Fleisch schon schwieriger. Dann besser ohne Schweinefleisch besser Rind und Hühner ohne Pelle. Ganz ohne geht nicht.

Bewegung gleicht viel aus. Und Rotwein anstatt Bier.
 
Grundsätzlich, egal ob aus gesundheitlichen oder sonstigen Gründen:

Es schadet nicht, zu Lasten der Quantität auf Qualität zu achten!

Schön, dass viele, auch langjährige und erfahrene ( GSV-)Griller das so sehen!
 
Seit ich 2013 zur Reha war, hab ich mein Fleisch und Wurst-Konsum eingeschränkt. Schweinefleisch / Wurst, so gut wie gar nicht mehr, nur Schnitzel und Bacon. Ansonsten Rind, Wild, Geflügel.
Gemüse sowie Fisch / Meeresfrüchte mindestens 3 mal in der Woche. Zum Frühstück gibt es Käse und die süßen Varianten.
 
Also wenn man das Zeug jeden Morgen zum Frühstück bekommen hat als Kind so wie ich für den ist das absolut nicht lecker :puke2:
hahaha ... ja das kann ich mir vorstellen, aber meine GöGa ist zum Glück auch einfallsreich und ändert immer wieder Kleinigkeiten ... außerdem ist immer frisches Obst drinnen und hier auch viele Unterschiedliche

Also bis jetzt passt es noch ... aber schauen wir mal wie es in ein paar Jahren aussieht :hmmmm:
 
Wie kommt ein Vegetarier auf die Idee sich bei einem Grillforum anzumelden?:o
Ist doch ein Schertz? Hier gibt's Fleischbilder ohne Ende und das ist auch gut so.

Das ist doch Unsinn.
Wir haben sogar nen Vegetarier im Wettkampf-Team.
Bei Grillmeisterschaften gibt es mittlerweile vegetarische Gänge.
In der neuen Fire and Food sind 3 komplette vegetarische Menüs vom Grill, da ich beim Shooting anwesend war
kann ich bezeugen das das ganz hervorragend war!
Und da wurde noch nicht mal alles gezeigt was es noch gab.
Am Sonntag gab es einen ausgezeichneten geplankten vegetarischen Salat vom Grill.

Wer Sich beim grillen auf Fleisch beschränkt, beschränkt Sich selbst.

Lieber was gutes vegetarisches als was mittelmäßiges fleischiges.

Ich esse auch gerne Fleisch, aber das es ein Witz sein soll sich als Vegetarier hier anzumelden
kann ich nicht verstehen. Vegetarisch grillen geht auch ohne Tofu oder Seitan ganz ausgezeichnet.
Diese Lektion musste ich aber auch erst lernen.;)
 
Das erstemal war ich letztes Jahr nach dem Pfingstwochenende Vegetarier und das für ganze 2 Wochen. Das zweite mal dann letztes Jahr Anfang August für 8 Tage. Tja und diese Woche von Montag bis jetzt gerade. Irgendwie ergibt sich da ein Muster. :hmmmm:

Immer nach einem OT reichts mir von Wurst und Fleisch :ballballa::ballballa::ballballa:
 
Ich bin auch ein Fleischesser. Aber es gibt auch leckere vegetarische Geschichten. Und ich bin froh, wenn ich hier auch mal etwas davon lesen kann.
Für meine Nachbarinnen (Vegetarier) habe ich schon mal vegetarisch gegrillt. Die müssen auch immer das Fleisch riechen, wenn ich den Grill anschmeisse :D
Und es war lecker.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/vegetarisch-grillen.205849/
 
Ich freue mich auch über interessante vegane Rezepte. Unsere Nachbarn sind beide vegan und würden normalerweise nie zum Grillen vorbeikommen, aber mittlerweile habe ich sie zumindest mit einigen leckeren Beilagen überzeugen können. An "Hauptgerichten" muss ich mich noch versuchen.
 
Es gibt wirklich schlimmeres als Gemüse.. z.B. Paderborner..:lach:

Ne, mal ernsthaft.. Vegetarisch kann auch schmecken.
Ich hab mich in der Blüte meiner Jugend sogar Jahre lang vegetarisch ernährt..:fahne::muh:
 
Zurück
Oben Unten