• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vom Hobby zum eigenen Food-Trailer

DonPadre

Veganer
Hallo liebe Grill-Freunde,

ich habe meine Leidenschaft fürs Grillen zum Beruf gemacht – besser gesagt, als Nebentätigkeit. Nach einer einjährigen Phase des Ausprobierens habe ich mich dazu entschieden, all das in einem Food Trailer zu vereinen.
Seit Oktober 2024 ist unser Food Trailer nun endlich am Start!
Um flexibel zu bleiben, habe ich Sicherheits-Gassteckdosen installieren lassen, sodass ich alles – von der Plache über Bräter und Fritteuse bis hin zum Wok – problemlos anschließen kann.

Das absolute Highlight für mich ist jedoch der Borniak BBDST 150, der in unserem Trailer für perfekte geräuchtete Ergebnisse sorgt.
Hier möchte ich in nächster Zeit einiges ausprobieren und auch regelmäßig im Forum posten. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Meinungen und Reaktionen!
So, genug von mir – hier nun ein paar Bilder unseres Food Trailers.




IMG-20250309-WA0143.jpg


20250308_173750.jpg
20250308_172408.jpg
20250308_173759.jpg
20250308_173807.jpg
20250308_163907.jpg

Ergänzung am 11.03.2025:

WOW, vielen Dank euch allen für das tolle Feedback! 😊 Hätte damit nicht gerechnet.
Da es schon ein paar Fragen gab, hier unsere Webseite: https://mybackyardbbq.de/. Sie ist momentan noch etwas im Aufbau (ist auch nicht so meine Stärke), aber dort werden auch die Termine stehen, wo und wann wir an Events teilnehmen. 🗓️
Ich bin auch sehr offen für Kritik! 😊
 
Vielen lieben dank euch. Ich werde berichten
 
👍Klasse, viel erfolg für die Zukunft I'm Trailer.... Bin schon Auf Bilder gespannt wenns nicht mehr so glænzt😉
Sehr schœner "Food anhaenger" 🍻🍻
 
Schließe mich den Glückwünschen der Vorredner an. 🎉 🍾 🍀
 
Finde ich toll so einen großen Schritt zu wagen. Viel Erfolg!

Bin auf Berichte und viele Fotos von den Ergebnissen, nicht nur aus dem Borniak, gespannt.
 
Toller Trailer.

Würde mich sehr freuen über einen Bericht im Einsatz. Was gibt es bei euch denn alles leckeres oder wechselt das je nach Event?
 
Toller Trailer.

Würde mich sehr freuen über einen Bericht im Einsatz. Was gibt es bei euch denn alles leckeres oder wechselt das je nach Event?
Wir haben letztes Jahr mit Smash Burger angefangen und das ist aktuell unser Favorit bei den Kunden, aber ich möchte dieses Jahr mehr aufs geräucherte gehen Pulled Pork, Rips im St. Louis Style, Beef Brisket usw. natürlich passen wir uns den Kunden und Aufträgen an.
 
Zurück
Oben Unten