• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vom Saarland ins Rhein-Wupper-Delta

G

Gast-bKYcRW

Guest
Dann nutze ich doch mal meine Vorstellungskraft :D

Ich bin Andreas, vor 39 Jahren im Saarland geboren (also mit Schwenkgrill-DNA ausgestattet), vor 3 Jahren freiwillig aufgrund eines Jobwechsels zu den Rheinländern übergesiedelt und seitdem zwar nicht sehr grill-aktiv, aber dennoch passionierter Hobbykoch und (wenn der Hunger es zulässt) Foodphotograph. Ein paar Eindrücke kann man sich wenn gewünscht bei <an dieser stelle befand sich ein Link zu flickr den die Forensoftware aber jedesmal massakriert hat...muss man da was besonderes beachten??> oder auf Instagram bei @andreasmschroeder holen.

Nachdem ich beim Sous-Vide auch schon hin und wieder in der Bude mit dem MAPP-Brenner rumgezündelt habe, ist es jetzt im Wesentlichen meiner kürzlich abgelegten Fischerprüfung zu verdanken, dass ich mich wieder verstärkt der Nahrungszubereitung mit Feuer widme, denn die Forellen räuchern sich nunmal nicht von alleine. Zudem verfolge ich einige Food-Channels auf Youtube und da lief mir dann auch mal wieder ein Steven Raichlen über den Weg, von da aus dann Leute wie Baby Back Maniac und BBQ aus Rheinhessen, und da fing es dann auch in mir wieder an zu brennen. So habe ich mir gerade für die Fischis einen Tischräucherofen zugelegt, der im Laufe der Woche noch Unterstützung durch den Char-Broil Big Easy erfahren wird. Hier habe ich schon ein paar Worte über meine aktuelle Wohn- und Equipment-Situation verloren, deshalb verlinke ich das einfach.

Den GSV als solches habe ich durch einen lieben ehemaligen Arbeitskollegen kennengelernt, @KrickKrack, vielleicht zeigt er sich ja auch mal wieder hier ;)

Ansonsten freue ich mich auf den Austausch hier und auf jede Menge leckere Kreationen ob mit oder ohne Feuer. Wenn der Big Easy seinen Weg auf meine Terasse gefunden hat, werde ich natürlich berichten.

Bis dahin, tut nichts, was ich nicht auch tun würde...

Hier mal eine kleine Auswahl aus dem Flickr-Portfolio. Leider nix gegrilltes mit bei, aber das wird noch ;)

16681428011_aa7d8b7fb0_b.jpg
15796536184_2264c276e8_b.jpg

16187179372_63b51bcd0b_b.jpg
16240137712_89ee800049_b.jpg

16909395472_7b7fb97512_c.jpg
16724466959_8e866b7c8d_c.jpg
16722979798_6f136dde8b_c.jpg

Sehr schöne Bilder!
Herzlich willkommen aus Tirol wünscht Silvia

Herzlich willkommen aus der Wetterau in Hessen. Schöne Vorstellung, tolle Fotos!

Zurück
Oben Unten