• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vom Schichtkohl inspiriert....

Firetiger

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
...hab ich mich am Mittwoch auch mal an so eine ungewickelte Variante der Kohlroulade gemacht.

Zutaten:
- Einen großen und einen kleinen Wirsing, entblättert und blanchiert um ihn biegsam zu machen
- 1,5 kg Hack halb und halb, etwas überwürzt für reines Hack und scharf angebraten
- 200 gr Bacon, eine Lage unten, eine oben
- 2 Becher saure Sahne mit einem (Sahne)-Becher Gemüsebrühe verlängert
- Eine große Metzgerzwiebel in Ringen

Die Zutatenmenge passte gut für den 12-er DO. Reichte für ca. 5 Portionen mit Salzkartoffeln als Beilage.

Das Hack erstmal portionsweise in der Pfanne angebraten (Indoor, bitte :gnade:). Unten eine Lage Bacon vorgelegt, dann Kohlblätter, Zwiebel und das angebratene Hack. Ein bischen von der "Gewürzsahne" angegossen und weiter mit Kohl geschichtet. Abschließende Schicht oben war Kohl mit Bacon ohne Zwiebel. Zuletzt den Rest der Sahne (ca. 1/3 der Gesamtmenge) angegossen. Befeuerung war 12 unten und 12 oben. Die Aldi Brekkies haben ca. 80 min durchgehalten, dann war nicht mehr genug Dampf auf dem Kessel, aber das Essen auch gut.

Nu aber Bilders:

Schichtungsaufbau:
SK1.JPG


Fertig geschichtet mit saurer "Gewürzsahne" auf Bacon :blinky:
SK2.JPG


Ein bisserl später
SK3.JPG


Yummie....
SK4.JPG


Fazit: Geile Sache, wird auf jeden Fall wiederholt!

Mein Dank gilt vor allem Mr. Chipotle für's anfixen :mosh: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kohlrouladen-nicht-gerollt-oder-schichtkohl.136855/

GlückAuf,
Lucky
 

Anhänge

  • SK1.JPG
    SK1.JPG
    238,4 KB · Aufrufe: 850
  • SK2.JPG
    SK2.JPG
    164,5 KB · Aufrufe: 908
  • SK3.JPG
    SK3.JPG
    202,1 KB · Aufrufe: 788
  • SK4.JPG
    SK4.JPG
    187,8 KB · Aufrufe: 793
der Schichtkohl sieht lecker aus. Da bekomme ich gleich wieder Hunger. So ähnlich habe ich meinen letzten Kohl auch gemacht. Ich habe aber Sahne und mehr, viel mehr Zwiebeln genommen.

Manni :sonne:
 
Schön geworden der Schichtkohl!:messer:

:sabber:
 
Zurück
Oben Unten