• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vom Sojasteak auf dem Lavastein zu fleischlosen Alternativen ;-)

Lavasteingriller

Flammlachs-Koryphäe
5+ Jahre im GSV
Vor fast einem Jahr hätte man mich fast für einen Beitrag zu Sojasteaks auf dem Lavasteingrill des Forums verwiesen ;-)
Mittlerweile werden wir etwas kreativer.
Am vergangenen WE war ein Vegetarier bei einem gemütlichen Abend mit Kinder zu Gast.
Das lässt jedem normalen Griller erst mal nach Luft schnappen ;-)
Unser Gabentisch:
Gabentisch.JPG

Viele Sachen hatte ich vorher schon mit Gemüse und Wurst gemacht. Jetzt wurde z.B. bei den Tortellinispiessen der Schinken durch getrocknete Pflaumen ersetzt.
Die Rosenkohlspieße schmecken auch ohne Wurstscheiben wenn man mit etwas Balsamico Creme und Gewürzen unterstützt.
Marinierte Champignons (mindestens über Nacht durchgezogen) bekommen mit grüner Paprika etwas Biss und den leicht herben Nachgeschmack.
Süßkartoffelspalten, etwas vorgekocht und gut gewürzt sind interessant und lecker. Der Maiskolben gibt auch dem Gemüseesser das Gefühl etwas in der Hand zu haben ;-)
Zum selbstgemachten Grillkäse gibt es ja hier schon zahlreiche Beiträge. Große Champignons gefüllt und oben drauf ein paar Mandelsplitter oder Walnusskerne sind auch ne Alternative.
Natürlich haben die Nackensteaks ganz oben rechts, der Lachs etwas darunter und die Straussenwürste auch gut geschmeckt :-)
Ich war auf alle Fälle an dem Abend pappsatt und es war mehr Fleisch als Gemüse über.
Bevor ich jetzt in die Vegiecke verschoben werde, das kalte Nacken in Streifen geschnitten schmeckte auf dem Weckle am Morgen danach echt Klasse :tisch:
bis dann, Gregor
 
Ich hatte ja extra für den Gast diese vegetarischen Burger vom Li.l zum testen besorgt, da aber alle schon satt waren, nicht mehr aufgelegt.
Gestern Abend dann in der Kota mal probiert.
WP_20190817_16_31_40_Pro - Kopie.jpg

Da wir aber nicht so streng sind und der Bacon noch im Kühlschrank lag, haben wir beide Augen zugedrückt.
WP_20190817_17_06_02_Pro - Kopie.jpg

mal einen Teil der Zutaten angeknuspert, den Käse auf die Burger und Deckel drauf.
WP_20190817_17_10_57_Pro.jpg

Dann das ganze gestapelt
WP_20190817_17_15_49_Pro.jpg

Also, geschmeckt hat das Teil ganz gut und wird wohl beim nächsten veganen Gast mit angeboten (dann natürlich ohne Bacon).
 
Das hättest du auch einfacher haben können :

Tofu-Huhn (klick)
 
Hatte gestern Nachmittag mal in meiner Dienstwohnung die Schränke in der Küche durchgesehen und noch Sojawürfel gefunden. Bis auf frische Champignons und Sojamilch war auch alles andere vorhanden. Da es für mich ja nicht zwingend vegan sein muß, tat es statt Sojamilch auch normale Milch.
96F08D35-8389-4C18-9AFD-09B14F36B1B3.jpeg

Als Vorlage könnte man Hühnerfrikassee ohne Huhn nehmen. Mit dem Spargel (leider nur aus dem Glas), den Champignons und Erbsen aber ne leckere Sache. Die Sojawürfel sind auch eher dazu da, das die Zähne nicht beleidigt aus dem Kiefer fallen.
Für so mal zwischendurch aber ne nette Abwechslung.
 
Zurück
Oben Unten