• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Vom Unterstand zur kleinen Outdoorküche

Glückwunsch @Janson . Schick geworden. Kurze Frage zu deinem Dachüberstand: er sieht echt weit aus, wieviel ist es, hast du die Konstruktion irgendwie dagegen gesichert das es nicht nach vorne „überkipt“? Mfg Alex

So mein alter Unterstand ist Geschichte und hat hier bei einem User im GSV ein neuen Platz gefunden….

Mein Ourdoorbereich wurde nun auch weiter umgebaut und ist fast fertig.

Folgende Neuerungen wurden gemacht:

1. neues Dach mit Lamellen 3x4 Meter
2. Grill in einen mobilen Wagen integriert (Eigenbau)
3. Neue Schrankzeile ebenfalls mobil gebaut.

Anbei ein paar Bilder meines Umbaus.

8A5299A2-E448-477B-8B3C-D693F9336492.jpeg
E27C4F58-66DF-479F-9017-A1C8E72CB33B.jpeg
3982C8F9-EDCF-4CAC-AFF6-E6938F3E225B.jpeg
DA8B72AB-9DB5-42BB-8910-007F025A52DF.jpeg

Hallo,

wirklich toller Ersatz für den alten Unterstand. 🤩👍🤩

Was ein Unterschied, schon von der Größe her.
Von der Optik die der Grillwagen nun hat nicht zu sprechen.

Habe gerade auf unsere Terrasse geschaut und es festgestellt,
denn da steht ja Dein Ex-Modell.
Leider noch im Rohbau, da wir im Moment die Glasscheiben
nicht drauf bekommen und auch so fehlen noch einige
Kleinigkeiten.

Aber Dir viel Spaß für zukünftige Vergrillungen!!!!

Gruß

Sabine und Tommy

So mein alter Unterstand ist Geschichte und hat hier bei einem User im GSV ein neuen Platz gefunden….

Mein Ourdoorbereich wurde nun auch weiter umgebaut und ist fast fertig.

Folgende Neuerungen wurden gemacht:

1. neues Dach mit Lamellen 3x4 Meter
2. Grill in einen mobilen Wagen integriert (Eigenbau)
3. Neue Schrankzeile ebenfalls mobil gebaut.

Anbei ein paar Bilder meines Umbaus.

Anhang anzeigen 2973937Anhang anzeigen 2973938Anhang anzeigen 2973939Anhang anzeigen 2973940
Hallo Litte,
Bein Ideensammeln zu Outdoor Küchen bin ich auf deine "neue" Errungenschaften gestoßen. Würdest du mir den Hersteller der Lamellen Pergola und des Seitenschrankes verraten? Beides gefällt mir außerordentlich gut!
Den gleichen BK hab ich auch, den müsste ich auch irgendwie verpacken..

Besten Dank
Grubi

Ich hab tatsächlich schon wieder etwas umgebaut zumindest am Grill ;-) es ist noch ein Bastard Ei hinzugekommen…

Zu deinen Fragen:
Das Dach ist von Pergolux und wurde über die Homepage online bestellt

Der Schrank sind 3 Ikea Küchenschränke. Die Türen gibt es aber leider nicht mehr.
Als Arbeitsplatten habe ich Terassenplatten 2cm stark genommen und aufgeklebt.
Habe die 3 schränke auch zusammen geschraubt und auf Rollen gesetzt damit ich variabel bin zum fegen und Saubermachen

IMG_4201.jpeg
IMG_4187.jpeg

Hui das ging aber schnell, vielen Dank!

Die Überdachung von Pergolux wird mir gefühlt überall angezeigt, wahrscheinlich zu oft in die Richtung gesucht. Bist du im großen und ganzen zufrieden damit? Sind die lamellen verstellbar und sind diese auch dicht?

Sind das ganz normale Ikea Küchenschränke? Ich hätte da jetzt ein aufquellen bei Feuchtigkeit befürchtet und aus dem Bauch raus eher etwas aus Edelstahl genommen.

Grüße

Ja ich bin im Großen und Ganzen zufrieden. Lamellen sind dicht und lassen sich auch gut öffnen und schließen.

Die schränke sind ganz normale Küchenschränke. Bekommen ja nicht wirklich Wasser ab, da die Überdachung dicht ist.

Also für mich ist das eine gute Lösung.

Edelstahl ist natürlich auch top aber sieht für mich persönlich immer zu sehr nach Großküche/Gastro aus

Ja ich bin im Großen und Ganzen zufrieden. Lamellen sind dicht und lassen sich auch gut öffnen und schließen.

Die schränke sind ganz normale Küchenschränke. Bekommen ja nicht wirklich Wasser ab, da die Überdachung dicht ist.

Also für mich ist das eine gute Lösung.

Edelstahl ist natürlich auch top aber sieht für mich persönlich immer zu sehr nach Großküche/Gastro aus
Sehr schön geworden :mosh:
Darum habe ich mir meine Unterschränke auch selber gebaut.
https://www.grillsportverein.de/forum/threads/ein-einfacher-grillunterstand-soll-es-werden.329382/
Ist alles Eigenbau🙂

Zurück
Oben Unten