Hallo Leute,
wenn man vom Ur-Bayer oder Ur-Waidler spricht, hat man ja zwangsläufig gewisse Bilder im Kopf.
So zum Beispiel:
Oder so vielleicht:
Oder, oder, oder…
Als wir uns vor einem Jahr trafen und Bilder im GSV von @Woidgriller auftauchten, waren viele ja doch überrascht.
Ich weiß gar nicht warum…? Hier isser, in Farbe und Bunt:
Und hier nochmal, andere Perspektive:
Ein ganz feiner Typ, der Franz Josef. Und weil die Familie D. so nett ist, haben sie uns zu sich nach Hause eingeladen. Wir sind ja in der Nähe.
Stilecht mit Bier - ich musste fahren
Kredenzt wurde Kachelfleisch, 3erlei Spieße vom Huhn, Kartoffeln, Gemüse, Dip und Gurkensalat (eigener Anbau)
Sehr lecker!
Und die
, anders als Weihnachten 2019 in Wuhan, auf den Punkt 
Was haben wir für uns mitgenommen?
1. eine Ur-Bayrische Mundart: Wenn das oarschl brummt, ist das Herzl gsund!
2. wenn man zu viel Fleisch gekauft hat und nicht möchte, dass die Gäste vom Gemüse zu viel essen, damit mehr vom guten Fleisch verzehrt wird:
Zack, einfach schnell hinterm Grill entsorgt und weitermachen

Also Franz Josef: vielen Dank für eure Gastfreundschaft! Es hat uns super im Woid bei euch gefallen. Danke für eure Gastfreundschaft, leider viel zu kurz gewesen, der Besuch…
Für mich ging’s dann heute weiter: den deutschen Teil vom Böhmerwald hatte ich ja schon gesehen, also ab auf die tschechische Seite, von Waldmünchen rauf auf den Cerchov und zurück. Der Rundkurs ging über Herzogau und hat etwa 22 km. Ich hab mich verlaufen, waren dann 24. egal
Da hinten soll’s hingehen, war wohl auf einem Kreuzweg unterwegs. Ich fühlte mich jedenfalls besser
Skipisten gibt’s hier auch. Noch 3 km und ne fucking steile Strecke rauf bis zur Grenze 3 Wappen
Zwischendurch ein bisschen kraxeln
Und dann war ich nach etwa 12 km an der Grenze
Der Übergang heißt 3 Wappen:
Böhmen
Kurz vorm Gipfel noch eine Ruine
Nach gut 3 Stunden war ich oben
Der Turm, unten gibt’s lecker Würste und Bier vom Fass
Und Ostblock Flair
Zwei Klobasa, halber Liter vom Fass: 10 Euro. Die Würste hatten locker 175g eine.
Goil
Richtig geil gemacht: grob, fettig, pikant und geräuchert. Leider haben sie mir keine zum mitnehmen verkauft. War ich nochmal im Supermarkt und beim Metzger nach der Tour. Und tanken
Nach waldmünchen waren es dann nur noch so 5-6 km
Und wieder Grenze
Mein Weg ging dann auf der Grenze lang.
Über Bäche, aber auch Unterholz. Das war nicht so geil…
Dann war ich auch schon wieder beim Parkplatz und die Tour war vorbei
Die Strecke hat jemand bei Komoot geteilt. Bis auf das Ende zu empfehlen!
In Bewegung war ich 4 Stunden. Damit bin ich hoffentlich für den Dodentocht gut gerüstet.
Ich hoffe es hat euch auch Spaß gemacht, der Ausflug in den Bayrischen- sowie Böhmerwald.
Morgen Nacht geht’s nach Hause!
Grüße
Daniel
wenn man vom Ur-Bayer oder Ur-Waidler spricht, hat man ja zwangsläufig gewisse Bilder im Kopf.
So zum Beispiel:
Oder so vielleicht:
Oder, oder, oder…
Als wir uns vor einem Jahr trafen und Bilder im GSV von @Woidgriller auftauchten, waren viele ja doch überrascht.
Ich weiß gar nicht warum…? Hier isser, in Farbe und Bunt:
Und hier nochmal, andere Perspektive:
Ein ganz feiner Typ, der Franz Josef. Und weil die Familie D. so nett ist, haben sie uns zu sich nach Hause eingeladen. Wir sind ja in der Nähe.
Stilecht mit Bier - ich musste fahren

Kredenzt wurde Kachelfleisch, 3erlei Spieße vom Huhn, Kartoffeln, Gemüse, Dip und Gurkensalat (eigener Anbau)
Sehr lecker!
Und die
Was haben wir für uns mitgenommen?
1. eine Ur-Bayrische Mundart: Wenn das oarschl brummt, ist das Herzl gsund!
2. wenn man zu viel Fleisch gekauft hat und nicht möchte, dass die Gäste vom Gemüse zu viel essen, damit mehr vom guten Fleisch verzehrt wird:
Zack, einfach schnell hinterm Grill entsorgt und weitermachen
Also Franz Josef: vielen Dank für eure Gastfreundschaft! Es hat uns super im Woid bei euch gefallen. Danke für eure Gastfreundschaft, leider viel zu kurz gewesen, der Besuch…
Für mich ging’s dann heute weiter: den deutschen Teil vom Böhmerwald hatte ich ja schon gesehen, also ab auf die tschechische Seite, von Waldmünchen rauf auf den Cerchov und zurück. Der Rundkurs ging über Herzogau und hat etwa 22 km. Ich hab mich verlaufen, waren dann 24. egal
Da hinten soll’s hingehen, war wohl auf einem Kreuzweg unterwegs. Ich fühlte mich jedenfalls besser

Skipisten gibt’s hier auch. Noch 3 km und ne fucking steile Strecke rauf bis zur Grenze 3 Wappen
Zwischendurch ein bisschen kraxeln
Und dann war ich nach etwa 12 km an der Grenze
Der Übergang heißt 3 Wappen:
Böhmen
Kurz vorm Gipfel noch eine Ruine
Nach gut 3 Stunden war ich oben
Der Turm, unten gibt’s lecker Würste und Bier vom Fass
Und Ostblock Flair
Zwei Klobasa, halber Liter vom Fass: 10 Euro. Die Würste hatten locker 175g eine.
Goil
Richtig geil gemacht: grob, fettig, pikant und geräuchert. Leider haben sie mir keine zum mitnehmen verkauft. War ich nochmal im Supermarkt und beim Metzger nach der Tour. Und tanken

Nach waldmünchen waren es dann nur noch so 5-6 km
Und wieder Grenze
Mein Weg ging dann auf der Grenze lang.
Über Bäche, aber auch Unterholz. Das war nicht so geil…
Dann war ich auch schon wieder beim Parkplatz und die Tour war vorbei
Die Strecke hat jemand bei Komoot geteilt. Bis auf das Ende zu empfehlen!
In Bewegung war ich 4 Stunden. Damit bin ich hoffentlich für den Dodentocht gut gerüstet.
Ich hoffe es hat euch auch Spaß gemacht, der Ausflug in den Bayrischen- sowie Böhmerwald.
Morgen Nacht geht’s nach Hause!
Grüße
Daniel

Blau ist keine Farbe, blau ist ein Zustand!