• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Von China nach Deutschland, vom Moor in den Woid und zurück...

G

Gast-yfvpU8

Guest
Moin,

wer eine Reise tut, der kann was erleben. Das gilt vermutlich auch für diesen Gesellen hier. Er reiste letztes Jahr von China nach Deutschland über die Weltmeere mit kostbarem Inhalt und verschwand anschließend fast vergessen im dunklen Keller und langweilte sich so sehr, das er schon beschloss langsam zu vermodern.

Aber nein, vorletzte Woche ward es Licht im Verließ und er trat die nächste Reise an mit leckerem Inhalt und in eine der schönsten Regionen Deutschlands zu einem netten und lieben Sportler aus dem Forum. Er hatte Dank DHL massiv Verspätung, wurde geschubst, geknautscht, getreten und im kalten Bauch wurde es langsam grummelig und warm, aber er kam an und hatte seinen Inhalt perfekt beschützt. Es bestand Hoffnung für ein Altenteil außerhalb der norddeutschen Moorniederung bei lieben Menschen, die auch Dialekt können.

Wir reden von diesem tapferen Gesellen und den ersten Teil der Reise zu Franz Josef @Woidgriller findet ihr hier.

https://www.grillsportverein.de/for...in-waidler-wird-genordet.337016/#post-4576781

46619DC9-94CF-464B-BF8F-EF608656DB5B.jpeg


Geht gleich weiter. Ich muss kurz verstehen wie man mehrere Bilder in einen Thread einbaut und es dann auch gut aussieht. 😂
 

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Moin,

wer eine Reise tut, der kann was erleben. Das gilt vermutlich auch für diesen Gesellen hier. Er reiste letztes Jahr von China nach Deutschland über die Weltmeere mit kostbarem Inhalt und verschwand anschließend fast vergessen im dunklen Keller und langweilte sich so sehr, das er schon beschloss langsam zu vermodern.

Aber nein, vorletzte Woche ward es Licht im Verließ und er trat die nächste Reise an mit leckerem Inhalt und in eine der schönsten Regionen Deutschlands zu einem netten und lieben Sportler aus dem Forum. Er hatte Dank DHL massiv Verspätung, wurde geschubst, geknautscht, getreten und im kalten Bauch wurde es langsam grummelig und warm, aber er kam an und hatte seinen Inhalt perfekt beschützt. Es bestand Hoffnung für ein Altenteil außerhalb der norddeutschen Moorniederung bei lieben Menschen, die auch Dialekt können.

Wir reden von diesem tapferen Gesellen und den ersten Teil der Reise zu Franz Josef @Woidgriller findet ihr hier.

https://www.grillsportverein.de/for...in-waidler-wird-genordet.337016/#post-4576781

Anhang anzeigen 2461239

Geht gleich weiter. Ich muss kurz verstehen wie man mehrere Bilder in einen Thread einbaut und es dann auch gut aussieht. 😂

Ich bitte darum das es weiter geht.
Herrlich zu lesen 😄😂👍
 
OP
OP
G

Gast-yfvpU8

Guest
Alles verlief perfekt und er kam heute wieder bei mir an. Im Styropor-Karton befanden sich allerhand gute Leckereien aus der Region und ein Kühlbeutel, der teils noch gefroren war.

Seht und staunt:

1FE3A936-8F31-46B4-AD58-FF1ADDFBFBE6.jpeg


Regensburger, Leberwurscht, Blutwurscht, Schinken, selbstgemachtes Wammerl und Schnaps aus der Region.

Vielen lieben Dank, Josef! Ich habe mich sehr gefreut und natürlich gleich den Bärwurz probiert. 👍🏻

0CDC3315-7B52-4E0B-AB25-3CCAE001788C.jpeg
 
OP
OP
G

Gast-yfvpU8

Guest
Leute, der Vorsatz war da. Ich lasse das jetzt in Ruhe und überlege wie man diese hochwertigen Produkte sinnvoll und effizient einsetzt. Ging so 30 Minuten gut und das Wammerl schrie förmlich:

Schau mal, schau nicht so, hast du eine Ahnung wie lecker ich bin?

Blinzel!
Doppelblinzel!

Es half nichts! Ich bin auch nur ein Kerl und ich mag gutes Essen. Den Beutel geöffnet und vermutlich in etwas zu dicke Scheiben geschnitten. Daneben ist Woidpepper! Den habe ich auf den Teller getan vor dem probieren. Den braucht es für das Wammerl nicht. Der (oder ist es das?) ist perfekt! Wir Nordis tun ja Bauchspeck nur ins Essen und genießen ihn nicht aufgeschnitten auf Brot. Ich grille auch keinen Bauchspeck und über Maggibauch hab ich bisher müde gelächelt. Hm? Hab was verpasst bisher!

6A3708AC-C169-41C4-8643-F5FBFE64848E.jpeg

Vorsatz für 2021: Den @Cladonia Fotokurs für Essen und Dekoration buchen und beim nächsten Mal Messer, Brett und Dekoration mit ablichten.
 
OP
OP
G

Gast-yfvpU8

Guest
Während der Ralf aka Toppits noch genüsslich ein Stückchen Knorpel von links nach rechts im Mund schiebt und daran etwas kaut sieht er sich Vakumierer im Internet an. Und nein, ich werde nicht anfangen in Beuteln zu kochen. 😜🙈
 

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Vielen lieben Dank, Josef! Ich habe mich sehr gefreut und natürlich gleich den Bärwurz probiert.
Hab ich sehr gern gemacht Ralf 🤗.
Und bin froh und freue mich das alles gut im Norden angekommen ist 👍.
Hatte schon etwas Bammel zwecks DHL.
Ja der Bärwurz. Is was ganz eigenes.
Leider kam ich an keinen selbstangesetzten. Der wäre noch milder.
Aber ich dachte mir, gibt keinen typischeren Schnaps aus meiner Gegend.
 

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Leute, der Vorsatz war da. Ich lasse das jetzt in Ruhe und überlege wie man diese hochwertigen Produkte sinnvoll und effizient einsetzt. Ging so 30 Minuten gut und das Wammerl schrie förmlich:

Schau mal, schau nicht so, hast du eine Ahnung wie lecker ich bin?
😂 herrlich.....
Blinzel!
Doppelblinzel!
.......ich lach mich schlapp 🤣.
Ja, so a Wammer'l kann schon ganz gemein und verlockend schauen 😄.
Den Beutel geöffnet und vermutlich in etwas zu dicke Scheiben geschnitten.
Ach nein, so zäh ist es ja im Normalfall nicht. Klar, nicht butterweich, aber schon kaubar 😁.
Aber schneide die Haut weg 😉.
Im Botzeitwammer'l thread sieht man es.
Gewünschte Scheiben bis zur Haut schneiden, dann einen horizontalen Schnitt unten an der Haut entlang. Als ob man einenFisch filetiert. Und der Spech der noch an der Haut ist "abkratzen" 😋. Wenn man Speck mag.
Der (oder ist es das?) ist perfekt!
Der Bauchspeck / Das Wammer'l

Hast die magere Seite beim Anschnitt erwischt. Am anderen Ende wird's fetter.
Wir Nordis tun ja Bauchspeck nur ins Essen und genießen ihn nicht aufgeschnitten auf Brot. Ich grille auch keinen Bauchspeck und über Maggibauch hab ich bisher müde gelächelt. Hm? Hab was verpasst bisher!
Um so mehr freut mich es, das es dir schmeckt 🤗. Hab schon etwas überlegt, weil Bauchspeck ist nicht jedermanns Sache. Aber der hier ist halt das persönlichste was ich dir schicken konnte. Und typisch für.......mich 😁.
Vielen Dank für das Lob 🤗.
Während der Ralf aka Toppits noch genüsslich ein Stückchen Knorpel von links nach rechts im Mund schiebt und daran etwas kaut sieht er sich Vakumierer im Internet an. Und nein, ich werde nicht anfangen in Beuteln zu kochen. 😜🙈
Ups, ja so ein Knorpelchen kann leider mal übersehen werden, sorry 😬.
Aber ich glaub so ein Vakuumdingsbums kann man immer brauchen 😁.

Gruaß aus'm Woid in den Norden
Franz Josef
 

Calenburger

Südtiroler Schlemmerexperte und OT-Tüftler
Was für eine toll geschriebene Story - Großartig!
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ralf, eine wunderbare Geschichte hast Du da geschrieben und erlebt :-)

Du bist ja gelehrig, hast ja von mir schon die dünne Seite des Börner Hobels entdeckt, das mit dem Anrichten bekommst Du schon hin. Ich mach es so wie ich - gerne und mit Liebe :-) - ich denke da nie nach was ich wie auf den Teller lege und es schaut meist gut aus, hat auch mit dem Grünkohl funktioniert der nicht wirklich fotogen ist.

Freu mich wenn mich wieder virtuell in meinen Beiträgen besuchst, ist ein virtueller Fotokurs den spendiere ich Dir gerne :-)

Schönes Wochenende wünscht Dir Silvia
 
OP
OP
G

Gast-yfvpU8

Guest
Wer braucht schon Kuchen wenn er Wurscht und Speck hat? Toppits proudly presents: Die Fusion-Stulle!

Eine Scheibe Doppelback (Graubrot bzw. Paderborner doppelt in den Ofen geschoben), Asendorfer Butter, Regensburger und Wammerl, Meerrettich, Honiggurke aus dem Osten und für die Farbe auf dem Teller etwas Siracha aus Asien. Den esse ich nicht mit.

Mahlzeit!

2211EE0B-78C7-4531-AE8F-27C9381415DF.jpeg


PS. Wenn ich einen Spritzbeutel statt Teelöffel für den Meerrettich genommen hätte wäre das Foto natürlich perfekt. 😂
 

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
PS. Wenn ich einen Spritzbeutel statt Teelöffel für den Meerrettich genommen hätte wäre das Foto natürlich perfekt. 😂
Ach, wichtig ist es schmeckt 😄.
Und den Blick meiner Frau, wenn ich Meerrettich mit n'Spritzbeutel verteilen würde 🧐.........will ich mir gar nicht vorstellen 🤭.
 
OP
OP
G

Gast-yfvpU8

Guest
Weiter geht es mit dem Auspacken. Da wären als nächstes die Regensburger. Eine gab es auf Brot. Die nächste wurde im Topf erhitzt. Da find ich tatsächlich die Pelle zu hart. Aber wer Wammerl mit der Haut ist, der überlebt das locker.

Nummer 3 wurde skalpiert und zu einem Wurstsalat verarbeitet als kleine Vorspeise. Kleine Zwiebel gehobelt, 3 Cornichons dazu, Wurscht, Rapsöl, weißer Balsamico, Salz, Pfeffer, Prise Zucker, glatte Petersilie.

Hatte kurz überlegt auf schlonzig zu gehen mit etwas Mayo und Senf, aber der Plan wurde verworfen. Das Gericht hatte allerdings einen unerwarteten Kick. Ich hatte Cornichons mit Chili gekauft. 😂

0CD6B690-8344-497B-9AFC-B91BA1B58EBC.jpeg


War sehr lecker! 👍🏻

Die Wurst schafft es locker in meine Bockwurst Top 3.

1. Fleischerei Klaus Meyer, Stolzenau
2. Die dicke Sauerländer von Eifeler Wurstwaren
3. Die Regensburger
 

Woidgriller

Mr. Zitat & Bosner-Lover
5+ Jahre im GSV
Da find ich tatsächlich die Pelle zu hart.
Ja, die is schon a bissl härter als bei Bockwurst. Muß man mögen .
Aber wer Wammerl mit der Haut ist, der überlebt das locker.
😁
Wenn es dich tröstet, du bist nicht der Erste 😉.
Nummer 3 wurde skalpiert und zu einem Wurstsalat verarbeitet
Schaut klasse aus Ralf 👌.
Würdig verarbeitet 👍.
Die Wurst schafft es locker in meine Bockwurst Top 3.
Na das freut mich aber 🤗.
Laß dir den Rest noch schmecken.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Oben Unten