Titel:
Von der Kohlekugel zum Gasgrill
WO wird gegrillt?:Balkon, Eigenheim, ländlich, "tolerante" Nachbarn
WO steht der Grill?:steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:Gas
WIE OFT wird gegrillt?:2x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:[ 30 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
WAS soll gegrillt werden?:[ 30 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[ 30 ] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 10 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)
[ 80 ] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
UNBEDINGT erforderliche Features:[ 20 ] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent
Spieß, Seitenkochfeld, Flasche im Grill verstaut 11kg
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:1-5
Wie hoch ist dein BUDGET?:ca. 750€
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:Hallo an alle,
ich hab mir bis jetzt mal den Napoleon Triumph 410 und den Triumph 495 angesehen. Die hätten beide ein Seitenkochfeld was ich unbedingt will. Wo ich mir unsicher bin ist bei der Unterbringung einer 11Kg Flasche im Grill, das soll wohl gehen aber mit wenig Abstand zum Brenner...
Dann bin ich mir noch unsicher ob ich einen Backburner benötige. Ich möchte schon ab und zu mal einen Spieß grillen. Geht das auch ohne Backburner? Die beiden Grills (T410 und T495) haben ja keinen.
Außerdem möchte ich, wie bei der Weber Kugel auch, drei Nacken auf die indirekte Zone bekommen. Geht das mit dem kleinen Triumph?
Was auch noch wichtig wäre, die seitlichen Ablagen sollten klappbar sein.
Hoffe ich hab nichts vergessen und bin gespannt auf eure Antworten
Viele Grüße
Matthias
DIES müsst ihr noch wissen!:ich hab mir bis jetzt mal den Napoleon Triumph 410 und den Triumph 495 angesehen. Die hätten beide ein Seitenkochfeld was ich unbedingt will. Wo ich mir unsicher bin ist bei der Unterbringung einer 11Kg Flasche im Grill, das soll wohl gehen aber mit wenig Abstand zum Brenner...
Dann bin ich mir noch unsicher ob ich einen Backburner benötige. Ich möchte schon ab und zu mal einen Spieß grillen. Geht das auch ohne Backburner? Die beiden Grills (T410 und T495) haben ja keinen.
Außerdem möchte ich, wie bei der Weber Kugel auch, drei Nacken auf die indirekte Zone bekommen. Geht das mit dem kleinen Triumph?
Was auch noch wichtig wäre, die seitlichen Ablagen sollten klappbar sein.
Hoffe ich hab nichts vergessen und bin gespannt auf eure Antworten
Viele Grüße
Matthias