• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Von der schönen Ahr, und es soll noch schöner werden!

jeglast

Militanter Veganer
Hallo,

ich bin wieder ein Neunutzer der ganz begeistert von eurem Forum ist, und der bestimmt sehr oft kommen wird.

Hier schnell die Vorstellung: Also 35 Singel, aus der schönen Eifel. und da aus dem allerliebsten Ahrtahl. Grilltechnisch bin ich von den Göttern verwöhnt. Riesiger Garten bzw Terrasse, Südlage, Nachbar: Was ist das ?. Dem entsprechend grille ich für mein Leben gerne. Egal ob alleine: Oft ist es jaa auch schneller sich ein Kotelett auf den grill zu werfen als den Herd an zu machen. Kartoffelsalat und Krautsalat ist ja eh noch da und auch die Nackenkottlets baden ja noch im Sempf mit Zwiebeln, so halten die doch fast eine Woche (wenn sie nicht vorher aufgegessen währen). Aber auch gerne grille ich mit Freunden und Familie so bis 8 - 10 Leute Maximal. Dann natürlich aufwändiger mit 4 Salten Gerilltem Brot, und Grilltomaten MAiskolben aus der Alufolie in selbst gemachter Butter. Bei Alleine ist es natürlich oft nur Kotelett mit maximal Backkartoffel soll ja nicht zu viel arbeit sein.

Also im Sommer gibt es wochen wo ich täglich 1-2 mal grille und da wir auch ein überdachtes Plätzchen haben kann die Saison auch länger dauern. Grillen bei Schnee, muß ich mal ausprobieren.

Da ich mich für eine ambitionierten Hobbykoch halte liebe ich natürlich die Abwechslung. Allerdings ich bin keine Frau und nicht verheiratet, also Grill Putzen, was ist das, wer ich????? allenfalls drehe ich nach dem Grillen die temperatur auf absolutes MAximum und verbrenne alles zu Asche und kratze etwas die roste sauber.
Ach so kleine Anmerkung beim beraten zum Grillkauf. Ich bin Rollifahrer, also das Gerät muß Rollen haben damit ich es bewegen kann. Dann spielt die größe auch keine Rolle. Und natürlich muß es sich vom Rollstuhl aus auch gut bedien lassen.

Zur Zeit habe ich eine einfachen Lava Gasgrill, so das Standard modell mit Deckel und kleiner Fensterscheiben alles auf einem Wägelchen montiert. Kosten 80 € im Sonderangebot. Eigentlich bin ich damit auch schon sehr zufrieden, und die regelmäßigen Fettbrände stören mich jetzt auch nicht so arg, gibt ja Grillaroma.

Nun will ich mich aber doch mal weiter entwickeln, speziell wo es doch soooooo viele nette Rezepte hier gibt.

DAher werde ich jetzt in euren riesigen Forum mit viel freude stöbern. Und ganz dolle hoffe ich auf etwas Beratung wie ich mich grilltechnisch verbessern kann, aber dazu sieh im Gasforum Lava oder Nichtlava.

Auch für Dich von der schönen Ahr viel Freude und Spaß hier im GSV.....

Feurige Willkommensgrüsse aus Niedersachsen (zwischen Leine und Weser)

und ein :prost: :prost:

Viele Grüße an die schöne Ahr und ein herzliches Willkommen aus dem Bergischen Land!
:prost:
Gruß
Stef@n

Herzlich willkommen und Grüsse in die Eifel,

bbq4you

jeglast schrieb:
und der bestimmt sehr oft kommen wird.

Hoffentlich bleibt Dir da noch genug Zeit zum Stöbern.
;-) :evil: :patsch:

Herzlich Willkommen aus Mittelfranken
:prost:

Zurück
Oben Unten